Flugzeugfotografie an den Berliner Flughäfen

Bilder von Flugzeugen und Airshows rund um die Welt.
EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7058
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1568
x 230
Kontaktdaten:

Re: Flugzeugfotografie an den Berliner Flughäfen

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 28. Nov 2022, 19:37

bluemchen hat geschrieben:als ich noch bei IF im Schwalbenweg wohnte, mit gleichnamiger S-Bahnstation (das sind zwei vor Schönefeld).
R.

Da waren wir mal Nachbarn. Naja, fast. Der Ort war jeweils ein anderer.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 768
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 197
x 159
Kontaktdaten:

Re: Flugzeugfotografie an den Berliner Flughäfen

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Mo 28. Nov 2022, 21:02

bluemchen hat geschrieben:Hallo Heiko, das habe ich dank Henning eben nochmal gelesen
und stricke mal zwei Gedanken


Super -Vielen Dank Rainer. Das hilft mir tatsächlich weiter. An das alte ehrwürdige Terminal habe ich gar nicht gedacht.
Ich denke ich werde mal beide Varianten Vor Ort in Augenschein nehmen.

Viele Grüße Heiko
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 768
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 197
x 159
Kontaktdaten:

Re: Flugzeugfotografie an den Berliner Flughäfen

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Mi 28. Dez 2022, 15:29

Für alle Interessierten ... Parken am alten Terminal 5 ist nicht möglich dieser ist von Elon Musk und seinen Teslas in Beschlag genommen. Allerdings parken in den Parkhäusern auch in Terminal Nähe ist für Kurzeitparken durchaus mit 7 Euro die Stunde halbwegs verträglich.

Viele Grüße Heiko
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7058
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1568
x 230
Kontaktdaten:

Re: Flugzeugfotografie an den Berliner Flughäfen

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mi 28. Dez 2022, 16:21

Das ist ja wie in Leipzig, da mit Porsche. Und zusätzlich sehr hohe Parkgebühr, weshalb Leipzig nicht mehr zu unseren Zielen gehört. Was nützt mir kostenlos Besucherplattform zu besuchen (Europa-Schlüssel), wenn das Parken mehr als 180 km Anreise kosten.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 768
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 197
x 159
Kontaktdaten:

Re: Flugzeugfotografie an den Berliner Flughäfen

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Sa 21. Jan 2023, 23:26

Anbei mal ein Probe-Foto von einer der möglichen Fotopostionen am BER.
Der Standort ist in der Gemeinde Selchow in etwa Kreuzung Glasower Straße/Messestraße parallel zum Bahnende der 25L.
Mit einer guten Kamera und einer guten Einstellung selbiger sind durchaus passable Fotos machbar.
In der Glasower Straße gibt es ein paar Parkbuchten wo es möglich ist mit Parkscheibe zu parken.
Man kann zwischen beiden Bahnen bequem zu Fuß pendeln.
Im BER Gelände selber wäre noch der Mittelteil Parkhaus P7-8,mit Priorität 07L/25R eine mögliche Position zum fotografieren. Allerdings wäre das nur auch nur ein Notbehelf weil viele Lampen des Vorfeldes die Möglichkeiten einschänken.
Eine weiter Position wäre am Hugo Junkers Ring (großer Parkplatz der Mietwagen-Rückgabe) - allerdings mit der Einschränkung das der Zaun die freie Sicht auf die Parking-Postion (C12-C15) behindert.
Die Terrasse und weiter Positionen konnte ich am 25.12 leider nicht erkunden ...

_DSC4565.JPG
_DSC4565.JPG (339.31 KiB) 815 mal betrachtet
1 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7058
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1568
x 230
Kontaktdaten:

Re: Flugzeugfotografie an den Berliner Flughäfen

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » So 22. Jan 2023, 01:11

Wow. Widebodys sind in BER ja eher die Ausnahme.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!


Zurück zu „Flugzeugfotografie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste