Forums Arbeit.aktuell.

Einfach mal quatschen

Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning

EA-Henning
Administrator
Administrator
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
x 1747
x 260
Forums Arbeit.aktuell.

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Do 16. Okt 2025, 11:55

Hallo Leute,

Ihr habt recht wenig von mir gehört in letzter Zeit.

Aber meine Gesundheit hat Probleme gemacht.

Es begann im Frühjahr mit einer geplanten OP. Anschliessend Entgleisung meiner Gesundheit und 2 Wochen Krankenhaus.

Im Sommer kam es dann richtig. Stärke Nierenschmerzen. Entgleisung vom Zucker. Ich habe Diabetis Typ 3. 3 Ärzte fanden nichts, das wären meine Verwachsungen im Unterleib (2018 schlimme Diagnosen......)
Es war dann ein größerer Nierenstein und ein Riss im Nierenbecken. Behandlung wuw bei einem Gesunden, ich sollte viel Laufen. Ich bin stark gehbehindert. Nunja...

Es wurden Harnableitungsschieneb gelegt. 4 Wochen stärker Harndrang. Und das interessiert keinen. Dank meiner Familie fand such Linderung .die Mediziner kamen nicht selbst drauf. Dazwischen passierten 3 Zwischenfälle wegen falscher Medikamente, trotz Vorlage der Medikation. Änderungen ohne Kommunikation und Studium Vorgeschichte. Im Ergebniss: 3 Einsätze Rettungswagen mit Blaulicht.

Das schlimmste:
Ich bin STOMA Träger. Eine JEJUNO-STOMA. Sehr kompliziert und Doppel Öffnung 12 cm Durchmesser. Versorgung mit Spezialbeuteln.

Das Krankenhaus bestellt das nicht, obwohl es das müsste. Eine andere Versorgung hält nicht. Wenn unpassend erfolgt in kurzer Zeit eine Endzündung und nichts hält mehr. Mann muss in die Badewanne........Ich rede nicht weiter.

Bin ich im Krankenhaus, stellt Versorger Lieferung ein. Kaufen kann man die Beutel nicht. Nur, bei E-Bay. Etwa, wenn Leute Reste haben, weil jemand verstarb.

Ich muss je Tag 1 Bus 2. Mal verklebt werden. Bei körperlicher Aktivität auch mehr.

5 Beutel (in schlechter Qualität) kosten derzeit 722 Euro. Dazu kommt Löser und Kleber. Heisst, 3 Tage KH kosten mich 1500 Euro. Das zahlt keiner zurück. Und der Umstand interessiert keinen. Ist eben so.

Mein Einkommen beträgt ein Fünftel vom ehemaligem Einkommen. Wären meine Kinder nicht und sehr gute Freunde, müsste ich auf der Straße schlafen.

Dazu kommt auchdie Versorgung meines STOMA ist dermassen kompliziert, das es sogar die Krankenschwester, welche im Ort fuer die Ausbildung zuständig ist, nicht schafft, zu Versorgen. Im KH muss bis zu 9 Mal in einer Arbeitsschicht neu geklebt werden, weil es nicht hält.

Meine Frau hat es (wirklich!) perfektioniert. 1 Stunde etwa Kleben und 1 Stunde aushärten. Aber eine falsche Bewegung, muss alles erneuert werden.

Meine Frau geht deshalb sogar mit in die Intensivstation und bisher 3 Mal sogar in den OP-Saal.....

Wir kommen mit der Situation inzwischen gut klar, wir haben uns aRangiert und das Leben auf mein Problem eingestellt. Und das ist schwer, weil alles passen muss. Alles, jeder Schritt muss genau geplant werden.

Inzwischen bin ich seit 2 Tagen zuhause. Beim Entfernen der Harnableitungsschieneb war man etwas ruppig, es gibt Schwellungen, die Schmerzen machen. Und ein massiver Gichtanfall kam auch noch.

Leute, das Leben kann Scheiss sein. Genießt Euer Leben. Und sorgt wenigstens ein wenig vor. Ihr glaubt nicht, wie immens schwierig es ist, plötzlich bei allem Hilfe zu brauchen.

Und die wenigsten Wohnungen taugen fuer den Rollstuhl.

Warum hab ich das geschrieben? Sicher nicht, um Mitleid zu erzeugen, wenngleich der Eindruck bestimmt entsteht.

Aber das liegt mir fern.

Aber ich will erklären, warum ich sehr selten aktiv bin. Und warum das Forum schon lange nicht erneuert wurde. Aber häufige, sehr massive Schmerzen und Übelkeit machen es mir oft schwer. Trotz massivem Einsatz von BTM. Aber trotzdem liegt mir dieses Forum am Herzen. Facebook und Co ist fuer mich keine Alternative.

In diesem Sinn.....
1 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

bluemchen
Moderator
Moderator
Postcode: 12
x 334
x 1211
Re: Forums Arbeit.aktuell.

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Do 16. Okt 2025, 14:27

... in diesem Sinn, Henning, ich denke, wir haben das schon so verstanden
und
auch das Mitteilen kann eine Erleichterung sein, auch wenn es nur in der kleinen Gemeinde ist
Daumendrück und Gruß an die tolle Familie !
R.
1 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

Weltenbummler67
Benutzer
Benutzer
Postcode: 16356
x 19
x 3

Ungelesener Beitragvon Weltenbummler67 » Do 16. Okt 2025, 18:29

Alles, alles Gute auch von mir. Jeder hat so sein Päckchen mit sich zu tragen - aber Du hast ein ganz großes.
(Da sind die eigenen (gesundh.) Probleme geradezu winzig. Alles Gute vom ganzen Herzen.
Gesundheit ist und bleibt das wichtigste und die Hoffnung das es auch wieder aufwärts geht.

Darf man fragen wie alt Du bist?

Liebe Grüße aus dem Barnim. Weltenbummler
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Postcode: 99817
Skype-Name: EDGE-Henning
x 1747
x 260

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Do 16. Okt 2025, 18:35

In Kürze 57. Uiiii, ging schnell.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Zurück zu „Briefing-Room“