Der neue Trend? Oder warum jetzt Flugunfälle?

Einfach mal quatschen

Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning

zette
Benutzer
Benutzer
Country: Germany
Der neue Trend? Oder warum jetzt Flugunfälle?

Ungelesener Beitragvon zette » So 15. Jun 2008, 23:08

Versteht mich nicht falsch, aber ich habe dieses Forum immer gerne gemocht wegen der sachlichen Beiträge zur Historie der DDR-Luftfahrt.
Viele Zusammenhänge sind mir dadurch klarer geworden und einige dunkle Flecken sind mittlerweile auch unter Belichtung.
Aber....
mir stößt es jetzt auf, daß nun auch hier die Unfallberichte mehr oder weniger zeitnah heruntertickern. Henning, was hat das mit dem ursprünglichen Sinn dieses Forums zu tun? Zudem in einer nicht angebrachten Rubrik. Schade, daß nun auch hier der Zeitgeist mit Sensationslüsternheit Einzug hält.
Ihr mögt anders darüber denken - ich halte solche Berichte in einem mehr oder weniger "Fachforum" für nicht angebracht.
Eventuell ein Thema für die neuerdings so beliebte Umfrage ? Meine Meinung dazu : sowas hat hier nichts verloren :!:

Gruß, zette
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Postcode: 99817
Skype-Name: EDGE-Henning
x 1747
x 260
Re: Der neue Trend? Oder warum jetzt Flugunfälle?

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 16. Jun 2008, 07:14

Das kommt auch wieder weg. Solange, bis das eigenständige Luftfahrtforum-Thüringen rund läuft.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

EA-Henning
Administrator
Administrator
Postcode: 99817
Skype-Name: EDGE-Henning
x 1747
x 260

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 16. Jun 2008, 07:27

Die Beiträge zu Flugunfällen sind wieder weg. Allerdings meine ich, das der Unfall der D-ESVU schon hier her gehört, da das Flugzeug eine Z-37 ist.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

zette
Benutzer
Benutzer

Ungelesener Beitragvon zette » Mo 16. Jun 2008, 10:46

Danke,
Du kannst von mir aus diesen Thread auch wieder löschen.
Ich verstehe ja, daß da manchmal Informationsbedarf besteht, aber damit wird man ja schon auf der Stratseite eines andern Forums zugenüge versort.
Dieses Forum hier sollte ein "Fachforum" bleiben.

Gruß,zette
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Postcode: 1189
x 414
x 623

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Di 17. Jun 2008, 14:01

Ich stimme Euch beiden zu. Das aktuelle Unfallgeschehen sollte in diesem Forum nicht kommentiert werden, vor allem wenn kein Bezug zur DDR-Luftfahrt besteht.
Wie Henning richtig angemerkt hat, bestand bei dem Z-37 Unfall von Eisenach ein gewisser Bezug dazu.

Warum grosse Teile der Öffentlichkeit von Flugunfällen irgendwie fasziniert sind, ist nicht so einfach zu erklären. Für Aussenstehende tritt die Luftfahrt fast ausschliesslich durch diese Pressemeldungen in Erscheinung. Während fast jeder eine allgemeine Vorstellung davon hat, wie eine Autounfall zustandekommt, ist das bei Flugunfällen etwas anderes. Nur wenige wissen, wie das Fliegen funktioniert und nach welchen Regeln es abläuft. Fällt dann plötzlich so eine Luftfahrzeug vom Himmel ist die gefühlte Sensation dann oft fast so gross, als wäre ein Raumschiff notgelandet.

Mir ist übrigens auch aufgefallen, dass bei einem anderen, grossen Forum die News zeitweilig nur aus Unfallmeldungen bestehen.
0 x
Thomas

Ich fordere die Wiederaufnahme der Produktion der Typen

Antonow An-2
    Boeing 747-8F
    Jakowlew Jak-40D
    Opel Adam
    Pilatus PC-6 "Porter"
    Tupolew Tu-154M

Zurück zu „Briefing-Room“