Sigmund Jähn im TV

PC, Spiele, Internet, Musik
DM-SMD
Benutzer
Benutzer
Country: Germany
x 2
Sigmund Jähn im TV

Ungelesener Beitragvon DM-SMD » So 9. Mär 2008, 13:47

Kachelmanns Spätausgabe (MDR) am 26.April 2008.

Gäste: Jens Weißflog und Sigmund Jähn.
0 x

DM-SMD
Benutzer
Benutzer
x 2
Re: Sigmund Jähn im TV

Ungelesener Beitragvon DM-SMD » Do 10. Apr 2008, 19:53

0 x

DM-SMD
Benutzer
Benutzer
x 2
Re: Sigmund Jähn im TV

Ungelesener Beitragvon DM-SMD » Di 26. Aug 2008, 21:37

Heute jährt sich der Weltraumflug von Sigmund Jähn zum 30sten Mal.

Ich hatte mir Sigmund Jähn bei Kachelmann angeschaut, durch die Ereignisse in Eisenach an jenem Tag ist das bei mir allerdings in Vergessenheit geraten. Heute wurde ich wieder daran erinnert. Hier meine Eindrücke.

Als Erstes die Vorankündigung der MDR Fernsehen Internetseite.

MDR Fernsehen hat geschrieben:* Über den Wolken: Sigmund Jähn

So hoch hinauf hat es vor ihm kein anderer Deutscher geschafft: Der Kosmonaut Sigmund Jähn. Und dabei ist der ausgezeichnete "Held der DDR" ganz bescheiden geblieben. In diesem Jahr jährt sich der Weltraumflug des Vogtländers zum 30. Mal. Der 71-Jährige hat angekündigt: Zum letzten Mal berichtet er im Deutschen Fernsehen von seiner 8-tägigen Reise ins All – Exklusiv bei Kachelmanns Spätausgabe!

"Zum letzten Mal ..." und "Exklusiv" da könnte man meinen es wird etwas besonderes passieren. Und Jörg Kachelmann gab sich auch Mühe aus Sigmund Jähn etwas Sensationelles oder Spektakuläres herauszukitzeln.
Aber er scheiterte an der (Zitat - Kachelmann) "dramatischen Bescheidenheit" von Herrn Jähn. Selbst die harte Landung der Sojus Raumkapsel kommentierte Sigmund Jähn als Ereignis das bei einem Weltraumflug trotz sehr guter Vorbereitung eben passieren kann.
Ich lernte Sigmund Jähn als einen Mann kennen, den man sich als Nachbarn wünscht. Er bestätigte auch, daß ihm dieser Personenkult damals zuviel war. Er fand es zwar interessant zu sehen wie anderswo gelebt und gearbeitet wird, aber einige Veranstaltungen hätte er sich lieber erspart.
Es war eine kurzweilige und amüsante Plauderei zwischen dem Sensationsreporter spielenden Jörg Kachelmann und dem sich nicht aus der Reserve locken lassenden aber auch Schlagfertig antwortenden Sigmund Jähn.
Als Höhepunkt erschien dann noch ein Schulfreund von Sigmund Jähn. Immer wenn sich die beiden Treffen ist eine Flasche Wodka dabei. So auch an diesem Abend. Jörg Kachelmann hatte beim letzten Gast einige kleine Probleme die Sendung ordnungsgemäß durchzuführen.

Das war eine Sendung die man laufend wiederholen könnte, und nicht ... na ihr wißt schon.
0 x

Zurück zu „Multimedia, Film & Fernsehen“