Hallo,
für Auslandflüge hatte MIAT in den 80er Jahren eine TU-154B1/B2 und Anfang der 90er Jahre einne TU-154M aus dem Flugzeugpool der AEROFLOT für eigen Dienste genutzt (wobei wahrscheinlich das Cockpitpersonal auch von der AEROFLOT gestellt wurde!?).
Aber es gab auch schon Flüge in den 60er &70er Jahren unter dem alten Zweilettercode "MT" nicht wie bis heute "OM" auf der Linieverbbindung zwischen Ulanbataar & Moskau-SVO mit Zwischenstops in Irkutsk & Novosibirsk betrieben mit Iluschin 18.
Nun meine Fragen:
War diese Iluschin 18 von MIAT in Eigenregie betieben worden oder wurde auch diese von der AEROFLOT gestellt?
Bis wann in etwa gab es diesen Flugbetrieb mit Iluschin 18?
Fragen zur mongolischen MIAT
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Re: Fragen zur mongolischen MIAT
Zu MIAT weiss ich eigentlich wenig, nur, das man hauptsächlich AN-24 benutzte. Ich habe auch ein Bild einer TU-154M in Nagoya, Japan. Intressant dabei das Kennzeichen: MPR-85644. Der zweite Teil des Kennzeichens entspricht den Eigenheiten des sowjetischen Systems.
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Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
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Re: Fragen zur mongolischen MIAT
Laut dieser Webseite:
http://www.miat.com/history.php
waren die TU-154b mit Besatzung gemietet.
Seit 1993 erst ist MIAT unabhängig von der Mongolischen Luftwaffe, deren ziviler Teil MIAT bis dahin war.
Die TU-154M ist offenbar auch geleast, ob in Russland oder vom Mongolischen Militär, bleibt allerdings unklar.
Offenbar hatte die Mongolei gute Beziehungen zur DDR:
http://www.miat.com/airplanes.php?mlang=eng
(man beachte die Typen MiL Mi-4 und Mi-8!)
http://www.miat.com/history.php
waren die TU-154b mit Besatzung gemietet.
Seit 1993 erst ist MIAT unabhängig von der Mongolischen Luftwaffe, deren ziviler Teil MIAT bis dahin war.
Die TU-154M ist offenbar auch geleast, ob in Russland oder vom Mongolischen Militär, bleibt allerdings unklar.
Offenbar hatte die Mongolei gute Beziehungen zur DDR:
http://www.miat.com/airplanes.php?mlang=eng
(man beachte die Typen MiL Mi-4 und Mi-8!)
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Re: Fragen zur mongolischen MIAT
Sadowa hat geschrieben:Hallo,
es gab auch schon Flüge in den 60er &70er Jahren unter dem alten Zweilettercode "MT" nicht wie bis heute "OM" auf der Linieverbbindung zwischen Ulanbataar & Moskau-SVO mit Zwischenstops in Irkutsk & Novosibirsk betrieben mit Iluschin 18.
Nun meine Fragen:
War diese Iluschin 18 von MIAT in Eigenregie betieben worden oder wurde auch diese von der AEROFLOT gestellt?
Bis wann in etwa gab es diesen Flugbetrieb mit Iluschin 18?
Da hat sich der Fehlerteufel bei mir eingeschlichen!: Besagte Linienverbindung der MIAT fand "nur" zwischen Ulanbataar & Irkutsk statt auch nicht mit Il-18 sondern AN-24!
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Re: Fragen zur mongolischen MIAT
Laut AeroTransport Data Bank betrieb die MIAT seit ihrer Gründung 1956 bis 1990 neben unzähligen Antonow An-2 noch die folgenden Flugzeugtypen:
12 x Iljuschin Il-14 (davon 1 x Il-14M, 1 x Av-14, 1 x Av-14T)
45 x Antonow An-24 (davon 12 x An-24W, 33 x An-24RW)
10 x Antonow An-26
1 x Antonow An-30
1 x Tupolew Tu-154B-2 (später zurück an Aeroflot)
Eine der An-24RV (Ju-1004) ist heute noch bei MIAT im Einsatz (siehe hier).
12 x Iljuschin Il-14 (davon 1 x Il-14M, 1 x Av-14, 1 x Av-14T)
45 x Antonow An-24 (davon 12 x An-24W, 33 x An-24RW)
10 x Antonow An-26
1 x Antonow An-30
1 x Tupolew Tu-154B-2 (später zurück an Aeroflot)
Eine der An-24RV (Ju-1004) ist heute noch bei MIAT im Einsatz (siehe hier).
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Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
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Re: Fragen zur mongolischen MIAT
Achja- und divers Mi-8 flogen auch bei MIAT. Mindestens 3!
http://cdn-www.airliners.net/aviation-p ... 181942.jpg
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Re: Fragen zur mongolischen MIAT
Habe vor ein paar Tagen irgendwo im I-Net ein interessantes Foto gesehen:
Mindestens eine AN-14 wurde durch MIAT betrieben.
Leider weiss ich nicht mehr wo ich das Foto gefunden habe ...
Mindestens eine AN-14 wurde durch MIAT betrieben.
Leider weiss ich nicht mehr wo ich das Foto gefunden habe ...
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