Nun, ich hoffe, ich bin hier richtig!
Beim Stöbern in alten Zeitungen fand ich diverse interessante Meldungen.
Interessant ist, das die letzte zivile (oder ingesamt)? gebaute AN-12 offenbar an die ostdeutsche Interflug gehen sollte. Allerdings soll dieses Flugzeug auf dem Überführungsflug eine harte Landung in Polen gehabt haben und deshalb abgeschrieben worden sein. Eventuell weiss jemand mehr oder zumindest die Werknummer?
Hatte Interflug doch die AN-12 bestellt?
Moderator: Kilo Mike Sierra
-
- Benutzer
- Beiträge: 1196
- Registriert: So 18. Nov 2007, 22:16
- Postcode: 99625
- Country: Germany
- Wohnort: Kölleda
- x 9
- Kontaktdaten:
Re: Hatte Interflug doch die AN-12 bestellt?
Nur die Oberen bei Interflug müssen doch stocksauer gewesen sein, als sie davon erfuhren dass ihre bestellte Maschine auf dem Überführungsflug unreparierbar kaputt ging?!
War den irgendein Ersatz (z. B. gebrauchtes Material von "Aeroflot" oder "Balkan") geplant?
War den irgendein Ersatz (z. B. gebrauchtes Material von "Aeroflot" oder "Balkan") geplant?
0 x
jrjr
-
- Administrator
- Beiträge: 5015
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 383
- x 560
- Kontaktdaten:
Re: Hatte Interflug doch die AN-12 bestellt?
Eines wundert mich. Der im Text erwähnte Bau der Gasleitung (ganz sicher die Druschba-Trasse) wurde doch erst 1974 beschlossen und erst 1975 begannen die Bauleistungen der DDR in der Ukraine.
0 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
-
- Benutzer
- Beiträge: 1196
- Registriert: So 18. Nov 2007, 22:16
- Postcode: 99625
- Country: Germany
- Wohnort: Kölleda
- x 9
- Kontaktdaten:
Re: Hatte Interflug doch die AN-12 bestellt?
Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Eines wundert mich. Der im Text erwähnte Bau der Gasleitung (ganz sicher die Druschba-Trasse) wurde doch erst 1974 beschlossen und erst 1975 begannen die Bauleistungen der DDR in der Ukraine.
Vielleicht bezieht sich der Autor nur auf eine eventuell spätere Verwendung für Frachtflüge an die Trasse.
Ich kann mich da gut an einen Fernsehbericht von "Phoenix" erinnern. Wonach Breschnew erst 1974 die ersten Arbeiterinnen und Arbeiter an die "Drushba" verabschiedet hat.
0 x
jrjr
-
- Benutzer
- Beiträge: 1196
- Registriert: So 18. Nov 2007, 22:16
- Postcode: 99625
- Country: Germany
- Wohnort: Kölleda
- x 9
- Kontaktdaten:
Re: Hatte Interflug doch die AN-12 bestellt?
Vielleicht ist das ganze Foto mehr oder weniger ein "Fake"? Und es handelt sich um eine "Wetlease" geborgte Maschine von Aeroflot?
0 x
jrjr
-
- Administrator
- Beiträge: 5015
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 383
- x 560
- Kontaktdaten:
Re: Hatte Interflug doch die AN-12 bestellt?
Ich sehe hier fast täglich Antonow An-12 und wenn ihr Motorengeräusch über den Flughafen dröhnt, so erinnert mich das angenehm an die Il-18.
Die Sache mit der INTERFLUG An-12 geht mir jedoch nicht aus dem Kopf. Es ist doch schon höchst verdächtig, wenn eine derartige Geschichte ausgerechnet an einem 1. April im Forum plaziert wird.
Auch auf der abgebildeten Seite der Zeitschrift sind kleine Hinweise versteckt. Die Seite ist aufgrund der Abbildungsgrösse nur schwer lesbar, aber stellt Euch einfach vor, Ihr seid Engländer und dann fangt oben an zu lesen (ganz oben auf der Seite wohlgemerkt).
Die Sache mit der INTERFLUG An-12 geht mir jedoch nicht aus dem Kopf. Es ist doch schon höchst verdächtig, wenn eine derartige Geschichte ausgerechnet an einem 1. April im Forum plaziert wird.
Auch auf der abgebildeten Seite der Zeitschrift sind kleine Hinweise versteckt. Die Seite ist aufgrund der Abbildungsgrösse nur schwer lesbar, aber stellt Euch einfach vor, Ihr seid Engländer und dann fangt oben an zu lesen (ganz oben auf der Seite wohlgemerkt).
0 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
-
- Administrator
- Beiträge: 7081
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1585
- x 235
- Kontaktdaten:
Re: Hatte Interflug doch die AN-12 bestellt?
Beim Lesen finde ich keinen Anhaltspunkt?
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Benutzer
- Beiträge: 941
- Registriert: Sa 3. Sep 2005, 21:05
- Postcode: 12555
- Country: Germany
- Wohnort: Berlin-grünau near Zentralflughafen Berlin-Schoenefeld (SXF)
- x 1
- Kontaktdaten:
Re: Hatte Interflug doch die AN-12 bestellt?
Tja- da hat wohl KMS einen siebten Sinn ...
Ick sehe ja och nüscht wat druff hinweisen könnte das dit nich Koscha ist!
Ick sehe ja och nüscht wat druff hinweisen könnte das dit nich Koscha ist!
0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 5015
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 383
- x 560
- Kontaktdaten:
Re: Hatte Interflug doch die AN-12 bestellt?
...das Datum (ganz oben auf der Seite)
0 x
Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
-
- Administrator
- Beiträge: 7081
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1585
- x 235
- Kontaktdaten:
Re: Hatte Interflug doch die AN-12 bestellt?
Tja, Thomas
wollen wir den Scherz doch mal beenden?
wollen wir den Scherz doch mal beenden?
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste