"Zentralflughafen Schönefeld" wird BBI

Barth, Berlin-Schönefeld, Dresden, Erfurt, Heringsdorf, Karl-Marx-Stadt, Leipzig-Mockau, Leipzig-Schkeuditz

Moderator: Kilo Mike Sierra

Flieger Bernd
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Re: "Zentralflughafen Schönefeld" wird BBI

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Fr 11. Jan 2013, 21:12

Flughafen-Experte – BER geht nicht vor 2017 in Betrieb
Nach Ansicht von Faulenbach da Costa könnte der Hauptstadt-Airport bis zu zehn Milliarden Euro kosten. ...

http://www.morgenpost.de/flughafen-berl ... trieb.html

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Peter
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Re: "Zentralflughafen Schönefeld" wird BBI

Ungelesener Beitragvon Peter » Sa 12. Jan 2013, 22:42

Mein Sohn und ich haben heute Abend bei einer guten Flasche Rotweins über Dieses und Jenes gesprochen und als wir auf das Thema BER kamen einen Vorschlag entwickelt, den wir der Öffentlichkeit nicht vorenthalten möchten. Wie wäre es, wenn das Fragment BER zu einem Erlebnispark umfunktioniert wird. Es werden keine zusätzlichen Kosten entstehen. Im Gegenteil, durch die Eintrittseinnahmen könnte ein großer Teil der bisherigen Ausgaben ausgeglichen werden. Man könnte zum Beispiel anbieten: Karusselfahren auf den Koffertransportbändern, Baggerfahren für vorgesehene Zusatzbauwerke, Abbruchhämmer und -birnen bedienen, Start- und Landebahnnutzung für Go-cart-Rennen und andere Geschwindigkeitsveranstaltungen, Lagerfeuer entfachen an beliebigen Stellen in reinster Atemluft durch die Rauchabzugsanlage bei nachfolgender Regensimulation durch die vorhandene Sprinkleranlage, Kinder können Polizei spielen in den Passagierkontrollbereichen, umweltfreundliche Anreise zum Erlebnispark über den errichteten Bahnhof möglich usw. >grins<
Hätten wir noch eine Flasche getrunken, wären vielleicht noch andere Vorschläge gekommen. Aber sicher können die Forumsmitglieder noch weitere Möglichkeiten zur Nutzung der Anlagen anbieten, die uns Steuerzahler in der Folgezeit vor Mehrbelastungen bewahren. :-)teu:
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EA-Henning
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Re: "Zentralflughafen Schönefeld" wird BBI

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Sa 12. Jan 2013, 23:40

Airport Adventures :-)
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Flieger Bernd
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Re: "Zentralflughafen Schönefeld" wird BBI

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » So 13. Jan 2013, 15:23

Peter muß in den Aufsichtsrat, oder irgend soetwas
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Romeo Victor
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Re: "Zentralflughafen Schönefeld" wird BBI

Ungelesener Beitragvon Romeo Victor » So 13. Jan 2013, 19:18

.... STOPP! Was ist mit meinem Vorschlag "Sea World Berlin" ? Eine Achterbahn (ÄHnlichkeiten sind nicht gewollt) könnte noch hin.
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Flieger Bernd
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Re: "Zentralflughafen Schönefeld" wird BBI

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » So 13. Jan 2013, 20:09

Romeo Victor hat geschrieben:.... STOPP! Was ist mit meinem Vorschlag "Sea World Berlin" ? Eine Achterbahn (ÄHnlichkeiten sind nicht gewollt) könnte noch hin.


Du kommst auch in den Aufsichtsrat
.... ich mache den Beirat und baue meinen Überseehafen - auch ein tolles Ding
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Flieger Bernd
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Re: "Zentralflughafen Schönefeld" wird BBI

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Do 17. Jan 2013, 18:42

Die Tunnelbankräuber haben vorgeführt,
es ist in Deutschland möglich ein Bauprojekt schnell und kostengünstig
durchzuführen und ohne dabei die Bürger mit Baulärm zu belästigen.
Diese Spezialisten müssen nach Schönefeld !

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Kilo Mike Sierra
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Re: "Zentralflughafen Schönefeld" wird BBI

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Do 24. Jan 2013, 18:34

Ich habe gerade aus Luftfahrtkreisen in Seattle eine E-Mail weitergeleitet bekommen, wo man sich aktuell über irgendwelche Flugrouten im Zusammenhang mit dem uneröffnungsbaren Flughafen-Terminal in Berlin amüsiert.
Gibt es aus dieser Ecke etwas neues, was ich möglicherweise verpaßt habe?

In dieser E-Mail fordert jemand, zur Lösung aller deutsch-hauptstädtischen Luftfahrtprobleme eine flächendeckende Flugverbotszone (prohibited area) über Berlin und Brandenburg einzurichten, alternativ über ganz Deutschland. Vertikale Ausdehnung GND...UNL, d.h. vom Boden bis in unbegrenzte Höhe (Weltraum).

Ich habe es ja schon einmal geschrieben: Über die Berliner Flughafenposse lachen nicht nur die Berliner, sondern die ganze Welt.
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Thomas

Ich fordere die Wiederaufnahme der Produktion der Typen

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Re: "Zentralflughafen Schönefeld" wird BBI

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Do 24. Jan 2013, 18:52

Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Ich habe gerade aus Luftfahrtkreisen in Seattle eine E-Mail weitergeleitet bekommen, wo man sich aktuell über irgendwelche Flugrouten im Zusammenhang mit dem uneröffnungsbaren Flughafen-Terminal in Berlin amüsiert.
Gibt es aus dieser Ecke etwas neues, was ich möglicherweise verpaßt habe?

Ja, KMS,
ein Gericht hat die "Wannsee- Route" verboten weil ... es wird ein (Forschungs)Institut (?), in dem
radioaktives Zeug behandelt, wird überflogen.

Muß mal "googleln"

prohibited area - das ist guut !!! .... für alle Politiker

Gerichtsbeschluss
Wannsee-Route des Berliner Flughafens verboten
24.01.2013 10:25 Uhr

. Die Strecke führe zu nah am Forschungsreaktor des Helmholtz-Zentrums vorbei,

http://www.haz.de/Nachrichten/Wirtschaf ... s-verboten
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Kilo Mike Sierra
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Re: "Zentralflughafen Schönefeld" wird BBI

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Do 24. Jan 2013, 21:08

Das ist ja eine Steilvorlage für alle Kabarettisten (und für Kilo Mike Sierra):
Ein "Weltstadt-Flughafen", der nur auf dem Landwege zu erreichen ist.
Das hat Format. Das dürfte der größte Provinzflughafen der Welt werden - und er wird konkurrenzlos bleiben.


Leute, andere Städte haben auch schöne Flughäfen. Leipzig, Hamburg, Hannover, Dresden, ...


Die peinliche Groteske liegt allerdings in der Argumentation mit dem Kernforschungsinstitut, den abstürzenden Flugzeugen und den immer wieder gern bemühten Terroristen.

Es geht also wieder einmal um den Experimentier-Reaktor des ehemaligen Hahn-Meitner-Instituts.
1971 ist ja ein Vorgängermodell am gleichen Standort nur knapp an der Katastrophe vorbeigeschrammt, aber das hat keine Genehmigungsbehörde daran gehindert, den Neubau eines weiteren Reaktors am Rande einer Millionenstadt zuzulassen.
Jahrzehntelang führten die Flüge des alliierten Südkorridors in unmittelbarer Nähe des jetzt neu entdeckten Katastrophenpotentials vorbei, nur wollte damals kein Hahn und keine Meitner danach krähen.

Weltweite Berühmtheit erlangte das Berliner Flug- und Reaktorsicherheitsdenken als vor einigen Jahren, einem einschlägig bekannten Fluglehrer untersagt wurde, mit seiner Cessna 172 und einer minderjährigen Praktikantin an Bord, einen Vorbeiflug an der Schule des Mädchens durchzuführen. Die fragliche Schule lag in der Nähe des Hahn-Meitner-Instituts und die Risiken des Fluges wurden daher als unvertretbar hoch eingeschätzt.
Ok, das ist problemlos nachvollziehbar - vor allem für Menschen, die noch bei Verstand sind.

Jetzt sinnt man aber über Abstürze aller Art und terroristische Gefahren nach.
Offenbar geht man nach wie vor davon aus, daß der Kernreaktor selbst und die damit verbundene, vom Menschen sicher beherrschte Technologie keinerlei Gefahren in sich birgt. Nur so ist zu erklären, daß in der unmittelbaren Nähe des Reaktorstandorts öffentliche Straßen vorbeiführen und sogar Wohnbebauung zugelassen wird. Die Benutzung der genannten Straßen ist Terroristen natürlich untersagt.

Terroristen benutzen ohnehin keine Straßen, sondern kommen bekanntlich immer auf dem Luftwege. Nur gut, daß man sie mit einfachen Strichen auf geduldigen Luftfahrtkarten und flankiert durch geeignete strafbewehrte Vorschriften davon abhalten kann, illegale Umwege auf nicht genehmigten Routen zu fliegen. Trotz aller krimineller Energie wird das kein vernünftiger Selbstmord-Attentäter tun, denn er würde sich sogleich strafbar machen.
Das ist zwingende Logik, der sich niemand entziehen kann.

Mit den zu erwartenden Abstürzen auf das Institutsgelände sieht es ähnlich aus.
Es gibt Leute, die behaupten, Abstürze seien unkontrollierte Flugzustände, aber das stimmt nicht.
Flugzeuge schlagen nicht irgendwo unkontrolliert und meilenweit neben ihrer genehmigten Flugroute ein, sondern immer exakt auf deren Mittellinie.
Aus diesem Grunde darf auch die Internationale Raumstation ISS das Hahn-Meitner-Institut und die Uferzonen des Wannsees nicht überfliegen. Diese gefährlichen Orbits werden, trotz der nach wie vor ignoranten Haltung von ESA und NASA, von den Berliner Behörden im Interesse der öffentlichen Sicherheit nicht genehmigt.

Auf welcher Rechtsgrundlage man Meteoriten den Einflug in den Berliner Luftraum untersagen will, wird derzeit noch in einem der zahlreichen Berliner Expertengremien untersucht.

Die Frage der noch viel gefährlicheren hohen Überflüge auf den Luftstraßen über und um Berlin scheinen die Oberverwaltungsgerichte gar nicht betrachtet zu haben.


Wie dem auch sei. Ich schließe mich der Forderung nach einer umfassenden Flugverbotszone über Berlin-Brandenburg an.
Es lebe die ED-P 1 UNL/GND!
Für mehr Flugsicherheit in Berlin-Brandenburg!
Für mehr Reaktorsicherheit in Berlin!
Für meine Ruhe!
Wo geht's hier denn zu den Billigflügen?
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Thomas

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