INTERFLUG und die Partei

Der Betrieb Verkehrsflug der INTERFLUG GmbH war die eigentliche Fluggesellschaft der DDR.

Moderator: Kilo Mike Sierra

LongAway
x 10

Ungelesener Beitragvon LongAway » Sa 17. Sep 2005, 18:56

Hi "Ex-Genosse",
der Bernd Bauer stellt sich hier öffentlich dar - Du nicht !

Ein Angebot: Registrieren und nicht verstecken,
schreib mal wieder :-D LA
0 x

Schrotti
x 10

Ungelesener Beitragvon Schrotti » Mi 28. Sep 2005, 17:25

Leute,Leute,haut Euch doch nicht immer die Ollen Kamellen von damals um die Ohren.Tatsache ist doch das wir alle mehr oder weniger angepasst leben mußten wenn wir mal über den "Zaun"raus wollten.Ich kann Bernd da verstehen er wollte fliegen,und ohne anpassung ging da halt nichts.Ich rede da aus Erfahrung da ich zu DDR Zeiten auch ein so genannter "Reisekader" war. Bin bei der MITROPA als Schlafwagenschaffner gefahren und hatte da die selben Probleme mit der Linientreue.
Was mich mich immer so gewundert hat; gemeckert haben wir alle aber wiedergekommen sind wir Trotzdem.
0 x

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Postcode: 20095
Country: Germany
x 5
Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Mi 28. Sep 2005, 17:47

Schrotti hat geschrieben: ... Was mich mich immer so gewundert hat; gemeckert haben wir alle aber wiedergekommen sind wir Trotzdem.

Mit meiner Nav.-Ausbildung hätte ich im "Westen" nix werden können !

Und ich habe da etwas erlebt:
Ein Kommandantenschüler begeht in Wien "Republikflucht" und geht in die BRD.
Nach einiger Zeit kehrt er in die DDR zu seiner Familie zurück.
Kurz darauf wird er gefunden - erhänkt.
Darüber gab es eine parteiinterne Information aber keine brauchbare Erklärung.
Ich kannte den Jungen persönlich :-( FlieBe.
0 x
Anfang sky
Endeground

Schrotti
x 10

Ungelesener Beitragvon Schrotti » Mi 28. Sep 2005, 18:08

Dann hättest Du halt dazulernen müssen :lol:

Mmmmmmmmmm sind schon merkwürdige Dinge passiert.Die Botschaft der Parteiinformation war doch nur "hau ja nicht ab,wir kriegen Dich doch und wenn Du wiederkommst bist Du trotzdem hin. Ich denke mal da hat einer dran gedreht...
0 x

IF-DRS
Benutzer
Benutzer
Ungelesener Beitragvon IF-DRS » Mi 28. Sep 2005, 21:56

Schrotti hat geschrieben:Leute,Leute,haut Euch doch nicht immer die Ollen Kamellen von damals um die Ohren.

Wie Recht Du doch hast ....
Ansonsten kein weiterer Kommentar von mir.

Flieger Bernd hat geschrieben:Mit meiner Nav.-Ausbildung hätte ich im "Westen" nix werden können !

Und wenn Du hättest was werden können? 8-)

Tino B.
0 x
IF-DRS

Es ist gut wenn man Dinge selbst weis, über die Andere glauben reden zu müssen!

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
x 5
Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Do 29. Sep 2005, 15:49

Tino B. hat geschrieben: ...
Und wenn Du hättest was werden können? 8-)
Tino B.

An dieser Stelle keine Aussage.

:wink: FlieBe.

Hi Tino B. sowas geht über PM
0 x
Anfang sky
Endeground

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
x 5
Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Di 4. Okt 2005, 19:03

Schrotti hat geschrieben:Ja Henning,ich verstehe Deinen gerechten Zorn.Irgentwie ist das ganze Sch.... gelaufen.War schon blöd nach Hause zu kommen und festzustellen,Dich hat ein anderer übernommen.Die einmalige Möglichkeit was ganz neues zu machen wurde vertan. Das nehme ich den " nach Bananen Schreiern" heute noch übel.

Ich meine die Ossis haben sich gut geschlagen.
Stelle man sich vor, die Wessis hätten sich auf Ostverhältnisse
umstellen müssen :-P :-P

oh mann :roll: FlieBe.

Bild
0 x
Anfang sky
Endeground

LongAway
x 10

Ungelesener Beitragvon LongAway » Di 4. Okt 2005, 19:17

Bild

Problem ? :-( LA
0 x

alphakrit
x 10

Wirklich

Ungelesener Beitragvon alphakrit » Mi 5. Okt 2005, 06:06

Oh Gott, schon wieder anpassen? Und wenn es mal wieder anders herum kommt? Wie heißt das Buch dann? "Von LA lernen heißt siegen lernen" oder so?

Ich finde auch, man sollte sich die "ollen Kamellen" nicht um die Ohren hauen, aber diese zu späte "Abrechnung" macht doch auch keinen Sinn, oder? Da gibt es doch schon genug, deren Horizont nicht viel weiter reicht. Damals wie heute. Ich finde "Systemabrechnungen" in einem Luftfahrtforum nicht recht passend. Da gäbe es ganz andere Dinge auf der Welt, die heute noch Bedeutung haben und die hier doch auch keiner anspricht. Besser wir lassen den Müll außen vor.

Wir werden soundso alle Wessi, ob wir wollen oder nicht. Nur das Tempo ist unterschiedlich. Manche sind noch etwas schüchtern. Wird schon werden, Jungs, ansonsten Eure Kinder. Der Osten öffent sich, sogar der Südosten soll genommen werden. Aber deren 5. Kolonne ist ja schon da.

Take it easy, boys. Der deutsche Ossi ist ein Auslaufmodell. Darum noch schön ein wenig pflegen? Na wie auch immer. Spaß muß sein und wenn es auf der Beerdigung ist.

Gibt es ansonsten auch mal wieder etwas zur Luftfahrt? AK
0 x

Schrotti
x 10

Re: Wirklich

Ungelesener Beitragvon Schrotti » Mi 5. Okt 2005, 09:00

alphakrit hat geschrieben:Ich finde "Systemabrechnungen" in einem Luftfahrtforum nicht recht passend. Da gäbe es ganz andere Dinge auf der Welt, die heute noch Bedeutung haben und die hier doch auch keiner anspricht. Besser wir lassen den Müll außen vor.

Gibt es ansonsten auch mal wieder etwas zur Luftfahrt? AK

Das hat mit Systemabrechnung nichts zu tun.Hier gehts um IF und das war nun mal ein DDR Betrieb.Und in dem Zusammenhang kann man auch mal über dieses Thema reden.

Bring doch selbst mal einen Beitrag.
0 x

Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Verkehrsflug (VF)“