Was man sich so erzählt

Einfach mal quatschen

Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning

Peter
Benutzer
Benutzer
Postcode: 6122
Country: Germany
x 17
Re: Was man sich so erzählt

Ungelesener Beitragvon Peter » Mi 18. Mär 2015, 22:25

Was man sich doch so aus Allerweltsbegebenheiten erzählt. Diesmal ist es eine Verbindung zwischen einer völlig anderen Fakultät und unserem Hobby. Biathlon und Luftfahrt.

Seit Ende vergangenen Jahres ist die drittgrößte russische Luftfahrtgesellschaft UTair in starken finanziellen Turbulenzen. Es geht um Milliarden Dollar und ebenso Rubel die sowohl Banken als auch Unternehmen der Luftfahrt forderten. Zum Jahreswechsel hat sich alles etwas beruhigt, aber seit letzter Zeit flammten diese Forderungen wieder auf. Luftfahrzeuge als auch Ausrüstungen wurde bereits mit einem Kuckuck beklebt. In der täglichen russischen Luftfahrt-Presseschau sind mindestens 3 Beiträge mit neuen Hiobsbotschaften zu lesen. Das Firmenkonglomerat der UTair macht diesen Prozess ständig undurchsichtiger.
Letztens erschien jedoch eine Information, daß die UTair bereits seit 2002 mit der IBU einen Exklusiv-Vertrag hat, daß die UTair den Transport der Biathleten zu den Veranstaltungen nach Chanty-Mansijsk absichert. Auch in diesem Jahr ist dies so. Mit Boeing 737 werden die mehr als 400 Athleten und Offiziellen aus Finnland nach Chanty-Mamsijsk zum Weltcup-Finale vom 19. bis 22.03.2015 geflogen. Und auch die Biathletik-Fans werden mit Charteflügen aus u.a. Moskau Finnland, Ekatarinenburg und München sowohl nach Chanty-Mamsijsk als auch von befördert.
Hoffen wir, daß dies ein Signal für das weitere bestehen der Gesellschaft ist. Irgendwie haben wir doch mit dieser Gesellschaft eine Bindung.
0 x

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Postcode: 20095
x 5

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Do 19. Mär 2015, 17:35

Zitat von unbekannt:

"Ein Junge zog vom Land zum Viehmarkt und kaufte bei einem Bauern einen Esel für 100 Euro.
Der Bauer versprach, den Esel am nächsten Tag vorbeizubringen.
Am folgenden Tag fuhr der Bauer auf den Hof und sagte: "Es tut mir leid, Junge, ich habe schlechte Nachrichten für Dich. Der Esel ist tot."
Der Junge antwortete: "Also gut. Gib mir mein Geld zurück."
Der Bauer zuckte mit den Schultern. "Geht nicht. Ich habe das Geld bereits ausgegeben."

Darauf der Junge: "Einverstanden, dann lade den toten Esel eben ab."
Der Alte fragte: "Was machst Du denn mit ihm?"
Der Junge antwortete: "Ich werde ihn in einer Lotterie verlosen!"
Der Bauer sagte: "So ein Quatsch. Man kann einen toten Esel doch nicht verlosen."
Der Junge sagte: "Klar kann ich das. Paß gut auf. Ich sage einfach niemandem, daß der Esel tot ist."

Einige Wochen später traf der alte Bauer den Jungen wieder und fragte ihn: "Wie ist denn das mit dem toten Esel ausgegangen?"
Der Junge erklärte es ihm: "Ich habe ihn verlost. Ich habe 500 Lose zu je zwei Euro das Stück verkauft und einen Gewinn von 998 Euro gemacht, der nicht in den Büchern steht. Der Verlust von 100 Euro für den toten Esel steht aber drin."
Der Bauer fragte: "Hat sich denn niemand beschwert?" Der Junge antwortete: "Klar, und zwar der Mann, der den Esel gewonnen hat.
Also habe ich ihm seine zwei Euro zurückgegeben."

Der Junge trat später in eine demokratische Partei ein und machte in Berlin oder London oder Brüssel eine steile Karriere.
Der Handel mit toten Eseln ist inzwischen laut EU-Gesetz ausschließlich den Notenbankern vorbehalten ".

Zitat ende

Bild
0 x
Anfang sky
Endeground

bluemchen
Moderator
Moderator
Postcode: 12
x 333
x 1209

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Fr 20. Mär 2015, 19:39

Die Eselwette ist super.

Da die Esel inzwischen verboten wurden, :-)teu: kam Draghi auf eine andere Idee:
Er kauft mit Geld, welches ihm nicht gehört, Anleihen auf, die nichts Wert sind. Heute, Morgen, Übermorgen, Überübermorgen …. Weil das gut für die Welt ist.
:-joy:
Dann aber wird er die Russen brauchen, die diese Anleihepakete auf den Mond fahren.
Auf der Erde sind sie ja nichts wert. Dort wird ein Krater gefüllt. Und erst wenn der voll ist, wird er damit wieder aufhören. Doch das kann dauern und dauern… .
Wozu hat man denn die Weltraumfahrt?
>finger<
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
x 5

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Sa 21. Mär 2015, 18:31

bluemchen hat geschrieben:Dann aber wird er die Russen brauchen, die diese Anleihepakete auf den Mond fahren.
Auf der Erde sind sie ja nichts wert.

und auch daraus wird noch ein Geschäft gemacht Bild
0 x
Anfang sky
Endeground

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Postcode: 1189
x 413
x 621

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Sa 21. Mär 2015, 21:49

Der Handel mit toten Eseln (oder wie ich es immer nenne "mit nicht existierendem Geld aus der Zukunft") ist heute der Normalfall in der Hochfinanz-Branche. Da tröstet es schon sehr, wenn man weiß, daß wenigstens die vom Steuerzahler zu tilgenden Schulden* real sind.

*) Die Beerdigungskosten für tote Esel sind immens.

Ich zweifele sogar daran, daß es überhaupt noch irgendeinen lebenden Esel gibt.

Ich habe mich einmal mit den "technischen Grundlagen" und den unglaublich dreisten Satzungen des Federal Reserve Systems (aka US-Notenbank oder "Fed") und der Europäischen Zentralbank EZB beschäftigt. Ich mußte leider damit aufhören, sonst wäre ich auf Staatsanwalt umgestiegen.
0 x
Thomas

Ich fordere die Wiederaufnahme der Produktion der Typen

Antonow An-2
    Boeing 747-8F
    Jakowlew Jak-40D
    Opel Adam
    Pilatus PC-6 "Porter"
    Tupolew Tu-154M

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
x 5

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Mi 25. Mär 2015, 18:28

http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... aufen.html

TTIP :
Wie Geheimniskrämer Bürger für dumm verkaufen

Michael Brückner

Um das TTIP-Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA ist es ruhig geworden.
Umstrittene Vorhaben, wie die Einführung von geheim tagenden Schiedsgerichten, wurden für
ein paar Wochen auf Eis gelegt. Die EU-Kommission und die nationalen Regierungen wollen
unter allen Umständen vermeiden, dass die Bürger vor den Europawahlen im Mai erfahren,
wie US-Konzerne künftig die Demokratie in Europa aushebeln könnten ...
0 x
Anfang sky
Endeground

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
x 5

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » So 29. Mär 2015, 11:33

http://www.focus.de/sport/formel1/forme ... 77579.html

„Grazie mille, forza Ferrari!:
Vettel feiert Premieren-Sieg mit Ferrari - „Grande Seb“

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat überraschend den Großen Preis von Malaysia gewonnen.
Damit beendete Vettel eine fast zweijährige Durststrecke der Scuderia.
Die Silberpfeile indes kassierten eine herbe Schlappe.

Bild
0 x
Anfang sky
Endeground

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
x 5

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Mo 30. Mär 2015, 10:59

http://www.handelsblatt.com/technik/for ... 74036.html

Autor: dpa
Datum: 30.03.2015 09:55 Uhr

Der Flug von Myanmar nach China ist die bisher schwierigste Etappe des Sonnenfliegers.
Der Schweizer Abenteurer Bertrand Piccard rechnet mit viel Wind. Eine der Solarzellen ist beschädigt.
Wird das zum Problem ?
0 x
Anfang sky
Endeground

bluemchen
Moderator
Moderator
Postcode: 12
x 333
x 1209

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Mo 30. Mär 2015, 12:43

Flieger Bernd hat geschrieben:Der Flug von Myanmar nach China ist die bisher schwierigste Etappe des Sonnenfliegers.
Der Schweizer Abenteurer Bertrand Piccard rechnet mit viel Wind. Eine der Solarzellen ist beschädigt.
Wird das zum Problem ?

Hi, hi +++++ Der Bernd : Klar, das Problem - es gibt jetzt nur noch 16.999 Stück Solarcells, die halbwegs Strömchen erzeugen können. Damit über die Berge pffffff.
Hier ist man dabei http://info.solarimpulse.com/de/our-adv ... challenges
Vieles und anderes mehr.

Glück auf für Piccard und Borschberg
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
x 5

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Sa 4. Apr 2015, 09:56

Auch kein Strom kostet Geld - jedenfalls bei "GrünStrom" Bild

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/o ... 20933.html

Stromnetz Orkan kostet Stromkunden mehrere Millionen

Die jüngsten Orkan-Tage haben die Netzbetreiber einen zweistelligen Millionenbetrag gekostet.
Zahlen müssen das die Verbraucher. Die Lage war so brenzlig, dass Hunderte Windräder einfach abgeschaltet wurden.
03.04.2015
0 x
Anfang sky
Endeground

Zurück zu „Briefing-Room“