Zwölf Passagiere wie früher (anstatt nur neun) wäre tatsächlich eine gute Idee.
Gegen ein "Glascockpit" würde ich mich nicht sträuben. Das spart eine Menge Gewicht, ist fast von der Stange zu haben (Garmin*) und bietet viele sicherheitsrelevante Vorteile bei Navigation und Kollisionsvermeidung (Gelände, andere Flugzeuge).
Ich kenne Air Tractor AT-802 "Fire Boss" Flugzeuge (zu amphibischen Feuerlöschflugzeugen umgebaute Agrarflugzeuge), die mit Garmin-Glascockpit und sogar mit Head-Up Display ausgerüstet sind. Ursprünglich waren da auch mechanische Instrumente installiert.
*) derzeit sehr schwierig, wobei Russland ohnehin auf Eigenentwicklung und -produktion setzt/setzen muß
Extra-Forum für die Anna
Moderator: Kilo Mike Sierra
-
Kilo Mike Sierra
- Administrator

- Postcode: 1189
- x 423
- x 644
0 x
Thomas
Ich fordere die Wiederaufnahme der Produktion der Typen
Ich fordere die Wiederaufnahme der Produktion der Typen
- Antonow An-2
- Boeing 717 (MD-95)
- Boeing 747-8(F)
- Amiga 1200/4000
- Jakowlew Jak-40D
- Opel Adam
- Pilatus PC-6 "Porter"
- Tupolew Tu-154M
-
bluemchen
- Moderator

- Postcode: 12
- Country: Germany
- x 347
- x 1235
Heute war vom Ministerium für Industrie und Handel zu hören (natürlich zu lesen
), daß das Modernisierungsprogramm des An-2-Flugzeugs nicht eingeschränkt wird
- hier hatte offensichtlich die SibNIA ein erfolgreiches Händchen, denn
am 03. Juli d.J. stellte die Federal Air Transport Agency ein Typzertifikat für die An-2 aus, das von der S.A. Chaplygin SibNIA entwickelt wurde. "Somit hat sich unter Berücksichtigung des Eingangs dieses Dokuments die Möglichkeit einer weiteren Modernisierung der Flugzeuge im Rahmen der geltenden Gesetzgebung eröffnet", sagte das Ministerium.
Das Ministerium fügte hinzu, daß "parallel dazu die United Engine Corporation (UEC, Teil von Rostec) einen neuen russischen Turboprop-Motor mit einer Leistung von bis zu 1600 PS entwickelt. In Zukunft soll dieses Triebwerk zur Modernisierung des An-2-Flugzeugs verwendet werden.
Und wie Thomas meint,
Dennoch kann ich mir dabei den Gedanken an einen älteren Film mit dem Titel: "Zurück in die Zukunft ..." nicht ganz wegwischen
Trotz alledem - Es lebe die Anna!
), daß das Modernisierungsprogramm des An-2-Flugzeugs nicht eingeschränkt wird- hier hatte offensichtlich die SibNIA ein erfolgreiches Händchen, denn
am 03. Juli d.J. stellte die Federal Air Transport Agency ein Typzertifikat für die An-2 aus, das von der S.A. Chaplygin SibNIA entwickelt wurde. "Somit hat sich unter Berücksichtigung des Eingangs dieses Dokuments die Möglichkeit einer weiteren Modernisierung der Flugzeuge im Rahmen der geltenden Gesetzgebung eröffnet", sagte das Ministerium.
Das Ministerium fügte hinzu, daß "parallel dazu die United Engine Corporation (UEC, Teil von Rostec) einen neuen russischen Turboprop-Motor mit einer Leistung von bis zu 1600 PS entwickelt. In Zukunft soll dieses Triebwerk zur Modernisierung des An-2-Flugzeugs verwendet werden.
Und wie Thomas meint,
bleibt den Jungs dort ja auch kaum anderes übrig.Kilo Mike Sierra hat geschrieben:... wobei Russland ohnehin auf Eigenentwicklung und -produktion setzt/setzen muß
Dennoch kann ich mir dabei den Gedanken an einen älteren Film mit dem Titel: "Zurück in die Zukunft ..." nicht ganz wegwischen

Trotz alledem - Es lebe die Anna!
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*