In letzter Zeit häufen sich viele Unfälle, weil Leute ausschliesslich dem Hilfsmittel (!!!) NAvigationssystem glauben schenken. Erst letztens fuhr ein Mann volles Programm gegen eine Mauer. Nun wieder ein Ereignis, was Einfang in die Medien fand:
http://eisenach.thueringer-allgemeine.de/web/eisenach/startseite/detail/-/specific/Erneut-schwerer-Verkehrsunfall-durch-Navi-Geraet-874756734
Hoffentlich werden die nie Piloten.....
Navigationssystem-Irrsinn
Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning
-
- Administrator
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- x 1747
- x 260
- Administrator
- Postcode: 1189
- x 414
- x 623
Solche Piloten gibt es doch schon lange...
Das Fahrzeug-Navigationssystem muß nun auch als moderne Ausrede für Unachtsamkeit im Straßenverkehr herhalten. Ich gehe davon aus, daß diese Leute ihren Unfall auch ohne Navigationssystem hinbekommen hätten.
Mein Gerät hat schon mehrfach versucht, mich in gesperrte Straßen oder entgegen der zugelassenen Fahrtrichtung in Einbahnstraßen einbiegen zu lassen. Ich bin ihm jedesmal rechtzeitig auf die Schliche gekommen, weil ich nach wie vor auf die Verkehrszeichen schaue.
Mir hat auch niemand erklärt, daß mein Gerät über keine Information zu Baustellen verfügt. Darauf bin ich selbst gekommen - und das war wirklich eine ganz leichte Denkübung.
Ich denke, daß diese angeblichen Opfer ihres "dummen" Navigationssystems generell mit der Führung eines Fahrzeuges überfordert sind. Vielleicht fährt auch bald mal einer bei Nebel mit Nullsicht nach Navigationssystem...
Das Fahrzeug-Navigationssystem muß nun auch als moderne Ausrede für Unachtsamkeit im Straßenverkehr herhalten. Ich gehe davon aus, daß diese Leute ihren Unfall auch ohne Navigationssystem hinbekommen hätten.
Mein Gerät hat schon mehrfach versucht, mich in gesperrte Straßen oder entgegen der zugelassenen Fahrtrichtung in Einbahnstraßen einbiegen zu lassen. Ich bin ihm jedesmal rechtzeitig auf die Schliche gekommen, weil ich nach wie vor auf die Verkehrszeichen schaue.
Mir hat auch niemand erklärt, daß mein Gerät über keine Information zu Baustellen verfügt. Darauf bin ich selbst gekommen - und das war wirklich eine ganz leichte Denkübung.
Ich denke, daß diese angeblichen Opfer ihres "dummen" Navigationssystems generell mit der Führung eines Fahrzeuges überfordert sind. Vielleicht fährt auch bald mal einer bei Nebel mit Nullsicht nach Navigationssystem...

0 x
Thomas
Ich fordere die Wiederaufnahme der Produktion der Typen
- Antonow An-2
- Boeing 747-8F
- Jakowlew Jak-40D
- Opel Adam
- Pilatus PC-6 "Porter"
- Tupolew Tu-154M
-
- Administrator
- x 1747
- x 260
Das interessante am letzten Fall aber ist, 150 m Leitbaken zur Spureinengung. 1000 Meter 60 km/h Begrenzung, Absperrung ähnlich einer Schranke, Schild vorgeschriebene Fahrtrichtung, Schild Einfahrt verboten und bis auf eine schmale Öffnung von etwa 3 meter Beton Leitplanken. Der andere Fall genauso und jagt mit rund 80 km/h gegen eine Mauer.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Administrator
- Postcode: 1189
- x 414
- x 623
Das Navigationsgerät dient hier als dumm-dreiste Ausrede, damit sich der Fahrer als nicht schuldig bekennen kann.
0 x
Thomas
- Antonow An-2
- Boeing 747-8F
- Jakowlew Jak-40D
- Opel Adam
- Pilatus PC-6 "Porter"
- Tupolew Tu-154M
-
- Benutzer (neu registriert)
Das lässt sich alles nicht ganz nachvollziehen. Ich habe mir die Strecke auch angesehen, und es sieht alles nach Baustelle aus. Selbst im dunkeln müsste es zu erkennen sein, das an der Autobahnstrecke hier was anders ist als auf der Karte. Habe im Winter immer schon gelacht, wenn von der Ex-Ausfahrt Wutha-Farnroda dann eine einzelne einsame Spur weiter durch den Schnee ging. Und oft standen Fahrzeuge am Rand, deren Fahrer sicherlich gegrübelt haben. Mein Navi zeigt nicht mal die Zufahrt zum Flugplatz Eisenach an. Nur "grüne" Wiese
! Ja, es war vor 2 Jahren seeehr günstig im Angebot
Schönen Abend,
Mike

Schönen Abend,
Mike
0 x
-
- Administrator
- x 1747
- x 260
mike99848 hat geschrieben:Das lässt sich alles nicht ganz nachvollziehen. Ich habe mir die Strecke auch angesehen, und es sieht alles nach Baustelle aus. Selbst im dunkeln müsste es zu erkennen sein, das an der Autobahnstrecke hier was anders ist als auf der Karte. Habe im Winter immer schon gelacht, wenn von der Ex-Ausfahrt Wutha-Farnroda dann eine einzelne einsame Spur weiter durch den Schnee ging. Und oft standen Fahrzeuge am Rand, deren Fahrer sicherlich gegrübelt haben. Mein Navi zeigt nicht mal die Zufahrt zum Flugplatz Eisenach an. Nur "grüne" Wiese! Ja, es war vor 2 Jahren seeehr günstig im Angebot
![]()
Schönen Abend,
Mike
Den Weg kann ich Dir zeigen!!
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Administrator
- Postcode: 20095
- x 5
Ich liebe Navigationssysteme 
habe dies Jahr sogar meine Seenavigation mit e-charts by Jeppesen gemacht
C-Map Vektorkarten http://www.c-map.com/de-de/articles/jep ... ine-charts

habe dies Jahr sogar meine Seenavigation mit e-charts by Jeppesen gemacht
C-Map Vektorkarten http://www.c-map.com/de-de/articles/jep ... ine-charts

0 x