Ex GST-Flieger fliegt

Auswahl der eingesetzten Flugzeugtypen: Po-2, Jak-18, An-2, L-60, L-200 Morava, Z-x26 Trener-Serie, PZL-104 Wilga 35, Z-42, Jak-50, Z-50L, ...
DM-WMO
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: So 26. Feb 2012, 11:29
Postcode: 14793
Country: Germany
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Ex GST-Flieger fliegt

Ungelesener Beitragvon DM-WMO » Mi 22. Mai 2013, 09:51

DM-SMD hat geschrieben:
DM-WMO hat geschrieben:Ich bin dabei, mir mit alten Fotos und den beiden Oppin-Tagen ein Fotobuch zu machen.

Hat jeder so seine Marotten .....


Ich find's ne tolle Idee, würd gern mehr davon sehen.

DM-WMO hat geschrieben:..... und ich will kein Wort dazu hören.


Okay, wir sagen nichts, ... aber schreiben dürfen wir. >grins<


@DM-SMD
Wovon würdest Du gerne mehr sehen ?
Falls es um alte Bilder geht, habe ich da hier im Forum einiges eingestellt.
Unter
"Flugsport DDR"
"Segelflug -> Fliegerhorst Laucha" - war alles ein bischen gemischt
"Motorflug -> Ausbildung GST auf Z-42" - waren einige Bilder
"Motorflug -> Fotos von Flugzeugen im Flugsport" - waren dann noch mal alte Motorflieger speziell.

Hätte ich gewußt, das die Ideen so schlimm nicht sind, hättet Ihr auch ein Wort sagen können- wenn das möglich wäre.
Aber Ihr seid sooo gut zu mir !!!

Grüße
DM-WMO
0 x

DM-WMO
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: So 26. Feb 2012, 11:29
Postcode: 14793
Country: Germany
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Ex GST-Flieger fliegt

Ungelesener Beitragvon DM-WMO » Mi 22. Mai 2013, 09:52

Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Übrigens, was ist mit Deinem Abzeichen an der Jacke?


Nicht mehr zeitgemäß >boes<
0 x

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 4
Kontaktdaten:

Re: Ex GST-Flieger fliegt

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Mi 22. Mai 2013, 18:31

DM-WMO hat geschrieben:
Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Übrigens, was ist mit Deinem Abzeichen an der Jacke?


Nicht mehr zeitgemäß >boes<


Unfug, das ist "zeitlos" !
0 x
Anfang sky
Endeground

DM-WMO
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: So 26. Feb 2012, 11:29
Postcode: 14793
Country: Germany
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Ex GST-Flieger fliegt

Ungelesener Beitragvon DM-WMO » Mi 22. Mai 2013, 20:10

Flieger Bernd hat geschrieben:
DM-WMO hat geschrieben:
Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Übrigens, was ist mit Deinem Abzeichen an der Jacke?


Nicht mehr zeitgemäß >boes<


Unfug, das ist "zeitlos" !


Hatte ich nicht geschrieben "Ihr seid sooo gut zu mir"- wirklich wahr !
Das mit dem Abzeichen mußte einfach sein und da war mir auch egal, ob an dem Tag jemand sonderbar schaut- war aber nicht so.
Wir wollen ja unsere Wurzeln nicht vergessen.

Grüße
DM-WMO
0 x

Sigrid Klein
ex-Interflieger (FB/VF)
ex-Interflieger (FB/VF)
Beiträge: 109
Registriert: Sa 11. Jul 2009, 13:25
Postcode: 16225
Country: Germany
x 42
x 1
Kontaktdaten:

Re: Ex GST-Flieger fliegt

Ungelesener Beitragvon Sigrid Klein » Do 23. Mai 2013, 05:50

Danke für den Bericht, das nenn ich Fliegen, nicht so hoch, nicht so schnell wie im großen Verkehrsflugzeug.Übrigens , was ist das für Abzeichen an Deiner Jacke?

Gruß Sigrid
0 x

DM-WMO
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: So 26. Feb 2012, 11:29
Postcode: 14793
Country: Germany
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Ex GST-Flieger fliegt

Ungelesener Beitragvon DM-WMO » Do 23. Mai 2013, 08:27

Sigrid Klein hat geschrieben:Danke für den Bericht, das nenn ich Fliegen, nicht so hoch, nicht so schnell wie im großen Verkehrsflugzeug.Übrigens , was ist das für Abzeichen an Deiner Jacke?

Gruß Sigrid


Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob damals ein Ausbilder an der Fliegerschule oder ein Fluglehrer auf dem Platz gesagt hat: "...damit kann man das Fliegen fühlen. In den großen Fliegern merkt man noch den Start und dann ist das wie Bus fahren- nur in der Luft." (kein Zitat, nur aus dem Gedächtnis !)
Ob das wirklich so war und ist, kann ich aber nicht beurteilen ???

Das Abzeichen ?
Uniformtechnisch ist das so natürlich nicht richtig und an dem Tag war es nur als nostalgische Optik gedacht.
Das ist eigentlich ein NVA Mützenabzeichen (gestickt) der LSK/LV.

Grüße
DM-WMO
0 x

gero
Benutzer (neu registriert)
Benutzer (neu registriert)
Beiträge: 22
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 14:42
Postcode: 8000
Country: Germany
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ex GST-Flieger fliegt

Ungelesener Beitragvon gero » Do 23. Mai 2013, 11:46

DM-WMO hat geschrieben:Es ist schwierig, aus ca. 250 Fotos einigermaßen brauchbare Eindrücke rauszufinden.
Es gibt ja nicht allzu viele Motive zur Auswahl- und es soll nicht nerven oder langweilig sein.
So schnell war eine Stunde vorbei- und ich habe nicht eine Sekunde bereut, dass ich das gemacht habe.


Und ich hab nicht bereut, Deinen interessanten Bericht gelesen zu haben. Sehr stimmungsvoll! Danke.

gero
0 x
If you can't fix it with a hammer, it could be a software problem ...

Sigrid Klein
ex-Interflieger (FB/VF)
ex-Interflieger (FB/VF)
Beiträge: 109
Registriert: Sa 11. Jul 2009, 13:25
Postcode: 16225
Country: Germany
x 42
x 1
Kontaktdaten:

Re: Ex GST-Flieger fliegt

Ungelesener Beitragvon Sigrid Klein » Do 23. Mai 2013, 13:45

Na ja, Start und Landung, das ist einfach wunderbar und immer wieder neu, auch in den "Großen". Fliegt man dann über den Wolken,fehlt die unmittelbare Verbindung zur Erdoberfläche und es kann langweilig werden.Noch dazu, wenn man in einem
6-er Sitzblock mittig eingebaut ist.
Aber es gibt auch Flüge , auf denen man wie über einen Atlas fliegt, Städte , Gebirge und Flüsse erkennen kann . Dann ist es nicht ,wie in einem Bus .
Gruß Sigrid
0 x


Zurück zu „Motorflug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste