KALENDER 2019 - INTERFLUG ILJUSCHIN IL-62

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5625
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 315
x 39
Kontaktdaten:

Re: KALENDER 2019 - INTERFLUG ILJUSCHIN IL-62

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » So 30. Dez 2018, 14:42

Eine sehr schöne Sammlung hast Du da.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4145
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 80
x 173
Kontaktdaten:

Re: KALENDER 2019 - INTERFLUG ILJUSCHIN IL-62

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » So 30. Dez 2018, 15:00

Das ist ja ein edler Schrein. Du hast den wahrscheinlich glücklichsten INTERFLUG-Kalender des Jahres 2019.
... und Malév und ČSA werden auch geehrt.

Auch auf die Gefahr hin vom Thema abzukommen, möchte ich gern fragen, ob die Vitrinen staubdicht sind.
0 x
Thomas

Heute schon für irgend etwas sensibilisiert worden?

Lancano
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: Do 8. Nov 2012, 18:46
Postcode: 13648
Country: Germany
Wohnort: Barnim
x 3
x 5
Kontaktdaten:

Re: KALENDER 2019 - INTERFLUG ILJUSCHIN IL-62

Ungelesener Beitragvon Lancano » So 30. Dez 2018, 16:18

Nein, sind sie leider nicht. Aber das macht nix. Somit gibt es immer einen Grund sich mit Interflug und den Flugzeugen zu beschäftigen.
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4145
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 80
x 173
Kontaktdaten:

Re: KALENDER 2019 - INTERFLUG ILJUSCHIN IL-62

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Di 1. Jan 2019, 13:03

Heute haben wir das Kalenderblatt für Januar aufgeschlagen. Die DM-SEH steht auf der Ramp 2 von Berlin-Schönefeld und wird betankt sowie mit Fracht beladen. Von Passagieren oder ihrem Gepäck ist (noch?) nichts zu sehen.
Dieses Bild ist wahrscheinlich schon älter, da diese im Juli 1973 in Dienst gestellte Il-62 noch ihr DM-Kennzeichen hat, was sie bis Mitte Mai 1981 trug. Auch könnte die Ramp 3 mit dem neuen Abfertigungsgebäude zum Aufnahmezeitpunkt noch nicht in Betrieb gewesen sein.
Vielleicht dreht André das Foto einmal um und schaut nach dem genauen Aufnahmedatum.
0 x
Thomas

Heute schon für irgend etwas sensibilisiert worden?

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2769
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 23:56
Postcode: 12685
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 82
x 240
Kontaktdaten:

Re: KALENDER 2019 - INTERFLUG ILJUSCHIN IL-62

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Fr 4. Jan 2019, 15:49

Habe leider die Entdeckung machen müssen, daß die Auflage ´19 vergriffen ist,

benötige aber noch ein Expl. als (Ver)schenksendung.

Dann möge André bitte prüfen, wie es mit einem Nachdruckauftrag u.U. aussehen könnte >sup<
Vlt. gib es sogar noch mehr Interessenten (an der lebendigen IF) - Meldet Euch doch mal >grins<

VG
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

старый мешок
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 20:21
Postcode: 11111
Wohnort: südlich vom Nordpol
x 3
x 13
Kontaktdaten:

Re: KALENDER 2019 - INTERFLUG ILJUSCHIN IL-62

Ungelesener Beitragvon старый мешок » Fr 4. Jan 2019, 21:46

https://www.ebay.de/itm/332994052298?ul_noapp=true

Aktuell noch drei Stück im Angebot.
0 x

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2769
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 23:56
Postcode: 12685
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 82
x 240
Kontaktdaten:

Re: KALENDER 2019 - INTERFLUG ILJUSCHIN IL-62

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Sa 5. Jan 2019, 02:35

старый мешок hat geschrieben:https://www.ebay.de/itm/332994052298?ul_noapp=true

Aktuell noch drei Stück im Angebot.

Falsch,
ab jetzt gibt es nur noch zwei (2) >grins< >grins< Stück
Danke Euch, der André hatte mir auch diesen Link geschickt
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4145
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 80
x 173
Kontaktdaten:

Re: KALENDER 2019 - INTERFLUG ILJUSCHIN IL-62

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Sa 5. Jan 2019, 18:33

Ja, wer einen INTERFLUG-Kalender haben will, der brauchte schon immer Beziehungen.

UPDATE: Es gibt nur noch einen Kalender.
0 x
Thomas

Heute schon für irgend etwas sensibilisiert worden?

Mucha100
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 13:07
Postcode: 1
Country: Germany
x 4
x 3
Kontaktdaten:

Re: KALENDER 2019 - INTERFLUG ILJUSCHIN IL-62

Ungelesener Beitragvon Mucha100 » Mo 4. Feb 2019, 12:50

Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Ja, wer einen INTERFLUG-Kalender haben will, der brauchte schon immer Beziehungen.

UPDATE: Es gibt nur noch einen Kalender.

Inzwischen dürfte der auch weg sein - ich habe aber ein Fragezeichen zum Kommandantenplatz im klassischen Februar-Cockpit-Bild, welches zum Instrumenten-Studium seit vier Tagen einlädt:
Vielleicht hat schon jemand die -62 mal "fahren" dürfen und sei es nur im Simulator - dieses nette Halblenkrad vom Moskwitsch oder Wolga stammend - was macht der Kommandant/Kapitän damit >frage<

Ich könnte mir vorstellen, daß man damit z. B. sehr schön auch die "Avus" befahren könnte … für den Fall der Fälle
VG - Mucha Unwissend
0 x

Flugi
ex-Interflieger (AF)
ex-Interflieger (AF)
Beiträge: 319
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 21:55
Postcode: 36448
Country: Germany
x 1
x 5
Kontaktdaten:

Re: KALENDER 2019 - INTERFLUG ILJUSCHIN IL-62

Ungelesener Beitragvon Flugi » Di 5. Feb 2019, 16:13

Mucha100 hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, daß man damit z. B. sehr schön auch die "Avus" befahren könnte … für den Fall der Fälle
VG - Mucha Unwissend


... ja, wenn man die Flügel abnimmt kann man mir dem kleinen Lenkrad gut um die Kurven fahren.
Dateianhänge
IMG_1364.jpg
0 x
MFG Flugi

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Exupéry


Zurück zu „Bücher und Zeitschriften - Antik & Aktuell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste