Die schönsten Songs über den Wolken ...

Einfach mal quatschen

Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 557
Registriert: So 17. Mär 2013, 23:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 100
x 63
Kontaktdaten:

Die schönsten Songs über den Wolken ...

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Fr 11. Jan 2019, 01:14

Die Luft und Raumfahrt hat ihren Soundtrack und wir hören sie im Radio,im TV oder wo auch immer.
Egal ob Ohrwurm oder tiefe Beziehung dann sollte es hier ein Platz sein zum vorstellen ...





Ich mach mal den Anfang mit Susan Raye und ihren Song L.A. International Airport. -- "... Where the big jet engines roar ... "
Zuletzt geändert von heiko76 am So 13. Jan 2019, 16:33, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4173
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 94
x 178
Kontaktdaten:

Re: Die schönsten Songs über den Wolken ...

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » So 13. Jan 2019, 13:57

Da möchte ich anschließen. Nachfolgendes Lied war zweifellos ein Welthit, aber die erste Textzeile "Got on board a westbound 747" hat schon früh meine Phantasie angeregt. Und so habe ich schon seit meiner Jugend (in der DDR) davon geträumt, einmal in einer 747 nach Los Angeles ins warme SoCal (Southern California) zu fliegen, dorthin wo es nie regnet.



Dieser damals völlig unrealistische Traum ist viele Jahre später sogar wahr geworden. Eines Tages bin ich dann doch noch an Bord einer "westbound 747-400" nach LAX geflogen. Natürlich mußte ich da an diesen alten Traum denken - und alles war irgendwie doppelt aufregend. Während des Landeanfluges bei strahlender Sonne über der Stadt habe ich sogar versucht, den Song von Albert Hammond im Kopf abzuspielen, was mir aufgrund des pausenlosen Funkverkehrs im Kopfhörer nicht gelungen ist. Aber nach dem Abstellen der Triebwerke ist die Kopfdisco dann richtig in Schwung gekommen. Und geregnet hat es während unseres gesamten Aufenthaltes tatsächlich nicht ...
1 x
Thomas

Heute schon für irgend etwas sensibilisiert worden?

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 557
Registriert: So 17. Mär 2013, 23:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 100
x 63
Kontaktdaten:

Re: Die schönsten Songs über den Wolken ...

Ungelesener Beitragvon heiko76 » So 13. Jan 2019, 16:21



"... Oh no no no I'm a rocket man ..."

Elton John ist zwar nicht wirklich mein Musikgeschmack aber der Song Rocket Man hört sich super an
Zuletzt geändert von heiko76 am So 13. Jan 2019, 16:33, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 557
Registriert: So 17. Mär 2013, 23:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 100
x 63
Kontaktdaten:

Re: Die schönsten Songs über den Wolken ...

Ungelesener Beitragvon heiko76 » So 13. Jan 2019, 16:29



"... man kann die Sehnsucht nicht erklären man muss sie erleben ... "


Reinhard Mey interperiert gemeinsam mit den Berliner Philharmonikern - Lilienthals Traum
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 557
Registriert: So 17. Mär 2013, 23:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 100
x 63
Kontaktdaten:

Re: Die schönsten Songs über den Wolken ...

Ungelesener Beitragvon heiko76 » So 13. Jan 2019, 16:41



"... wenns nicht so wär,gäbs heut nicht Interflug ..."

Single mit den Liedern "Fliegen" und "Das konnte der Herr Lilienthal nicht ahnen" von Emil Sirakov
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4173
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 94
x 178
Kontaktdaten:

Re: Die schönsten Songs über den Wolken ...

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Mi 12. Jun 2019, 23:56

Dieses Lied gehört für mich unbedingt dazu.
Erinnert Ihr Euch noch an "ABBA - Der Film" - den Musikfilm, der 1978 auch in den Kinos der DDR lief?
Gleich am Anfang des Filmes war ich schon hin und weg, als eine Qantas 747 formatfüllend durch das Bild flog. Als vorletzter Titel des Filmes kam dann "Eagle", ein mitreißendes und energiegeladenes Lied, was ich vorher noch nie gehört hatte. Aus unerfindlichen Gründen wurde es im Radio nur sehr selten gespielt, aber irgendwann hatte ich es auf Kassette gebannt. Da ich versessen darauf war, den Text zu verstehen, habe ich den Stern Recorder meines Bruders tagelang gequält, bis ich endlich mit Hilfe eines Wörterbuches mühsam den größten Teil entschlüsselt hatte. Es ging um den Traum vom Fliegen, um die Sehnsucht nach der Ferne, darum mit den Adlern zu fliegen und die Welt zu sehen.
Wegen dieses Titels von ABBA habe ich angefangen, mich für die englische Sprache zu interessieren*. "Eagle" war eine wichtige Beeinflussung auf meinem Weg.

*) In der Schule hatte ich Französisch gewählt (weil die Sprache mir so sehr gefiel). Englisch habe ich erst später bei der INTERFLUG gelernt.



Nicht nur der Gesang, sondern auch die E-Gitarre, gespielt von Janne Schaffer(?), ist spektakulär.
0 x
Thomas

Heute schon für irgend etwas sensibilisiert worden?

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5632
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 326
x 39
Kontaktdaten:

Re: Die schönsten Songs über den Wolken ...

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Do 13. Jun 2019, 10:42

Mein Favorit:



0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4173
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 94
x 178
Kontaktdaten:

Re: Die schönsten Songs über den Wolken ...

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Fr 9. Aug 2019, 21:12

Ich wollte dazu nicht unbedingt ein neues Thema eröffnen, aber da es um Musik und ein Flugzeug geht, schmuggle ich das hier hinein.

Mir gefällt erzgebirgische und alpenländische Hausmusik oder "Stubnmusi", die bei mir in die Kategorie stressfreie Musik fällt (anders als z.B. Heavy Metal). Früher habe ich auch selbst einmal Akkordzither gespielt.
Bei der nachfolgenden Aufnahme verhakt sich mein Blick (unter anderem :wind: ) an dem riesigen Segelflugmodell im Hintergrund. Es sieht originalgetreu aus und trägt Kennung D-4-764, aber ich habe keine Ahnung, um welchen Typ es sich handeln könnte.

Wer kann den Typ des Segelflugzeuges identifizieren?

0 x
Thomas

Heute schon für irgend etwas sensibilisiert worden?

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5632
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 326
x 39
Kontaktdaten:

Re: Die schönsten Songs über den Wolken ...

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » So 11. Aug 2019, 16:57

Sieht aus wie ein Grunau Baby IIb. Aber das Kennzeichen ist irgendwie seltsam.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

max0685
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 124
Registriert: Di 25. Okt 2011, 15:13
Postcode: 2929
Country: Germany
x 2
x 12
Kontaktdaten:

Re: Die schönsten Songs über den Wolken ...

Ungelesener Beitragvon max0685 » So 11. Aug 2019, 19:17

Das Kenzeichen stammt aus der Zeit von 1937 bis 1943
die 4 steht für Berlin-Brandenburg
siehe hier:
http://www.luftarchiv.de/index.htm?/flu ... ungen3.htm
0 x


Zurück zu „Briefing-Room“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste