Die schönsten Songs über den Wolken ...

Einfach mal quatschen

Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 520
Registriert: So 17. Mär 2013, 23:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 73
x 55
Kontaktdaten:

Die schönsten Songs über den Wolken ...

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Fr 11. Jan 2019, 01:14

Die Luft und Raumfahrt hat ihren Soundtrack und wir hören sie im Radio,im TV oder wo auch immer.
Egal ob Ohrwurm oder tiefe Beziehung dann sollte es hier ein Platz sein zum vorstellen ...





Ich mach mal den Anfang mit Susan Raye und ihren Song L.A. International Airport. -- "... Where the big jet engines roar ... "
Zuletzt geändert von heiko76 am So 13. Jan 2019, 16:33, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4005
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 48
x 143
Kontaktdaten:

Re: Die schönsten Songs über den Wolken ...

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » So 13. Jan 2019, 13:57

Da möchte ich anschließen. Nachfolgendes Lied war zweifellos ein Welthit, aber die erste Textzeile "Got on board a westbound 747" hat schon früh meine Phantasie angeregt. Und so habe ich schon seit meiner Jugend (in der DDR) davon geträumt, einmal in einer 747 nach Los Angeles ins warme SoCal (Southern California) zu fliegen, dorthin wo es nie regnet.



Dieser damals völlig unrealistische Traum ist viele Jahre später sogar wahr geworden. Eines Tages bin ich dann doch noch an Bord einer "westbound 747-400" nach LAX geflogen. Natürlich mußte ich da an diesen alten Traum denken - und alles war irgendwie doppelt aufregend. Während des Landeanfluges bei strahlender Sonne über der Stadt habe ich sogar versucht, den Song von Albert Hammond im Kopf abzuspielen, was mir aufgrund des pausenlosen Funkverkehrs im Kopfhörer nicht gelungen ist. Aber nach dem Abstellen der Triebwerke ist die Kopfdisco dann richtig in Schwung gekommen. Und geregnet hat es während unseres gesamten Aufenthaltes tatsächlich nicht ...
0 x
Thomas

Könnte man die Wahrheit nicht legalisieren?

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 520
Registriert: So 17. Mär 2013, 23:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 73
x 55
Kontaktdaten:

Re: Die schönsten Songs über den Wolken ...

Ungelesener Beitragvon heiko76 » So 13. Jan 2019, 16:21



"... Oh no no no I'm a rocket man ..."

Elton John ist zwar nicht wirklich mein Musikgeschmack aber der Song Rocket Man hört sich super an
Zuletzt geändert von heiko76 am So 13. Jan 2019, 16:33, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 520
Registriert: So 17. Mär 2013, 23:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 73
x 55
Kontaktdaten:

Re: Die schönsten Songs über den Wolken ...

Ungelesener Beitragvon heiko76 » So 13. Jan 2019, 16:29



"... man kann die Sehnsucht nicht erklären man muss sie erleben ... "


Reinhard Mey interperiert gemeinsam mit den Berliner Philharmonikern - Lilienthals Traum
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 520
Registriert: So 17. Mär 2013, 23:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 73
x 55
Kontaktdaten:

Re: Die schönsten Songs über den Wolken ...

Ungelesener Beitragvon heiko76 » So 13. Jan 2019, 16:41



"... wenns nicht so wär,gäbs heut nicht Interflug ..."

Single mit den Liedern "Fliegen" und "Das konnte der Herr Lilienthal nicht ahnen" von Emil Sirakov
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev


Zurück zu „Briefing-Room“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast