Abschuß UIA 737-800 Flug PS752 (UR-PSR) bei Teheran

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 3376
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 127
x 378
Kontaktdaten:

Re: Abschuß UIA 737-800 Flug PS752 (UR-PSR) bei Teheran

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Do 16. Jan 2020, 20:53

heiko76 hat geschrieben:Kann man dann noch von einem versehentlichen Abschuss reden ...
Das hatten wir ja oben diskutiert - die Maschine war zur falschen Zeit am falschen Ort in einer Luftraumsituation, die sich eigentlich als irrational)* darstellte.
Damit "versehentlich" als Folge katastrophal-unglücklicher Umstände, aber eben von niemandem der politischen Szene gewollt. Die regierungsamtliche Entschuldigung folgte, nachdem offensichtlich wurde, ein technischer Defekt hätte anders ausgesehen.
# # #
R.
)* - zusammengefaßt aus den Sichtweisen der handelnden Seiten
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

heiko76
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: So 17. Mär 2013, 22:30
Postcode: 9112
Country: Germany
Skype-Name: heikohermsdorf
x 125
x 82
Kontaktdaten:

Re: Abschuß UIA 737-800 Flug PS752 (UR-PSR) bei Teheran

Ungelesener Beitragvon heiko76 » Do 16. Jan 2020, 22:13

bluemchen hat geschrieben:Das hatten wir ja oben diskutiert
... das hatte ich dann wohl überlesen bzw. falsch interpretiert.
0 x
"A good airplane must primarily possess beautiful forms" ... A.N.Tupolev

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 4410
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 189
x 231
Kontaktdaten:

Re: Abschuß UIA 737-800 (UR-PSR) bei Teheran

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Fr 17. Jan 2020, 21:48

heiko76 hat geschrieben:Kann man dann noch von einem versehentlichen Abschuss reden wenn ein Flugzeug mit zwei Raketen vom Himmel geholt wird?

Nach Lage der Dinge war der Abschuß versehentlich.
Die zweite Rakete wurde ca. eine halbe Minute später wahrscheinlich deshalb abgefeuert, weil das "feindliche" Ziel nach dem ersten Angriff noch weiterflog, das Ziel also noch nicht vernichtet war. Es war ein versehentlicher Angriff, der mit der zweiten Rakete "vollendet" wurde.
0 x
Thomas

Wieso stattet man Passagierflugzeuge mit Schwimmwesten anstatt Fallschirmen aus?
Da liegt offenbar eine kleine Verwechslung vor..


Zurück zu „Flugunfälle und Zwischenfälle (aktuell)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste