Neues Forum-Design

Einfach mal quatschen

Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning

Die Meinung zum Forum

Umfrage endete am Mo 24. Mär 2008, 18:36

Ich finde das Portal praktisch und Nutze es.
7
100%
Ich nutze das Forum ohne "Schnick-Schnack".
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 7

EA-Henning
Administrator
Administrator
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
x 1747
x 260
Neues Forum-Design

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Fr 14. Mär 2008, 18:36

Ich denke, jeder hat mitbekommen, das im Forum einige Änderungen vorgenommen wurden.
Deshalb möchte ich Eure Meinungen wissen.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

DM-SMD
Benutzer
Benutzer
x 2
Re: Neues Forum-Design

Ungelesener Beitragvon DM-SMD » Mo 17. Mär 2008, 21:40

Endlich kann ich beim Moderieren auch Beiträge zusammenfügen. "Hermeskeil 1" und "Hermeskeil 2" im Museums-Forum sind endlich Geschichte. Einige andere Sachen die mir ein Dorn im Auge waren habe ich auch schon zusammengefriemelt.

An das Portal muß ich mich erst gewöhnen. Kalender und Geburtstags-Ankündigung gefallen.
0 x

D-AHFF
x 10

Ungelesener Beitragvon D-AHFF » Mo 17. Mär 2008, 23:39

Leider werden meine 1024x... Bilder nicht mehr vollständig angezeigt :( Kann man dies irgendwie wieder möglich machen?
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
x 1747
x 260

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Di 18. Mär 2008, 10:44

Hallo D-AHFF,

Bilder werden nur mit einer maximalen Größe von 600 Pixeln dargestellt. Grund ist der, das ein Forum etwas anders funktioniert, wie eine Galerie. Wenn die Bilder zu groß sind, ist die Serverlast recht hoch und nach kurzer Zeit ist das Forum sehr, sehr langsam. Ein Hauptgrund übrigens, warum die Server bei Forenhoster oft abstürzen bzw. die Permormance äusserst schlecht ist. Bilder in einem Forum dienen der Veranschaulichung eines Themas, für mehr eigenen sich andere Formen des Internets mehr. Allerdings kann man seine Bilder Extern auch mit einem kleinen Vorschaubild hier anbieten. Das hält die Serverlast im erträglichen und bietet andererseits eine gewisse Bildervielfalt. Wer höhere Auflösungen sehen mag, klickt dann eben auf das Vorschaubild oder den entsprechenden Link.
Ich denke, das diese Lösung im Interesse aller ist.
0 x

Ullrich K.
Benutzer (neu registriert)
Benutzer (neu registriert)
Postcode: 17034

Ungelesener Beitragvon Ullrich K. » Mi 19. Mär 2008, 22:20

Ich wollt noch sagen das neue Forum sieht chic aus Boss!
0 x
Uniform Kilo

René
x 10

Ungelesener Beitragvon René » Do 20. Mär 2008, 16:25

DM-SMD hat geschrieben:Endlich kann ich beim Moderieren auch Beiträge zusammenfügen. "Hermeskeil 1" und "Hermeskeil 2" im Museums-Forum sind endlich Geschichte. Einige andere Sachen die mir ein Dorn im Auge waren habe ich auch schon zusammengefriemelt.

Im Hermeskeil-Thread steckt noch ein Posting von mir das nicht zu Hermeskeil gehört (Mi-24 in Brüssel). Bitte verschieben. Danke.
0 x

René
x 10

Ungelesener Beitragvon René » Mo 24. Mär 2008, 23:43

Wo finde ich im neuen Forum eigentlich die Funktion "Alles als gelesen markieren"? Ich habe lange gesucht, aber nichts gefunden?! :-?
Ist das Problem mit den Sonderzeichen behoben? Damit meine ich nicht nur die Umlaute sondern auch é und Co.! Ich würde nämlich gerne meinen richtigen Namen benutzen.
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
x 1747
x 260

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Di 25. Mär 2008, 05:34

Hallo René,
Dein Name sollte nun keine Probleme mehr bereiten. Den "Alles Gelesen" Link findest Du derzeit nur, wenn Du so ins Forum gehst: http://www.luftfahrt-eisenach.de/ddr-luftfahrtforum/
Oben Rechts. Dazu gibts allerdings die TAge noch ein paar kleine Optimierungen, damit das einfacher zu finden ist.
0 x

René
x 10

Ungelesener Beitragvon René » Di 25. Mär 2008, 22:33

Gut versteckt. :twisted: :wink:
Name funktioniert wieder. 8-)
0 x

DM-SMD
Benutzer
Benutzer
x 2

Ungelesener Beitragvon DM-SMD » Do 27. Mär 2008, 19:37

DM-SMD hat geschrieben:Endlich kann ich beim Moderieren auch Beiträge zusammenfügen. "Hermeskeil 1" und "Hermeskeil 2" im Museums-Forum sind endlich Geschichte. Einige andere Sachen die mir ein Dorn im Auge waren habe ich auch schon zusammengefriemelt.

René hat geschrieben:Im Hermeskeil-Thread steckt noch ein Posting von mir das nicht zu Hermeskeil gehört (Mi-24 in Brüssel). Bitte verschieben. Danke.

Ich wußte nicht so recht wohin damit, also habe ich mit diesem Beitrag unter "Millitärische Flugzeuge und Hubschrauber" einen neuen Thread "Verbleib Mi-24" eröffnet.
0 x

Zurück zu „Briefing-Room“