Zukunft von Luftfahrt-Eisenach.de

Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning

EA-Henning
Administrator
Administrator
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
x 1747
x 260
Zukunft von Luftfahrt-Eisenach.de

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 16. Jun 2008, 08:42

Ich will mich mal äussern zu meinen weiteren Plänen.
Ich habe in den letzten Monaten versucht, eine Art Thüringer Luftfahrt Verbindung zu schaffen. Arbeitstitel "Thüringer Luftfahrt Netz".
Leider stellt sich das als nicht umsetzbar dar.Es gab zwar sehr viele Hilfsbekundungen, wobei es allerdings auch blieb. Lediglich einige Fotografen, die schon zuvor Material zur Verfügung stellten, blieben am Ball. Natürlich, die Freizeit bei den meisten Menschen ist stark beschränkt und andererseits sind die Inforamtionsbeschaffungen auch oft mit Geld verbunden. Auf der anderen Seite wird man auch aktiv "befeuert", was man sich einbilde, hier den großen "Pressemann" zu spielen. Eine Internetseite, egal zu welchem Thema, sollte sich in meinen Augen nicht nur den "schönen Dingen" widmen, sondern auch den eher unschönen. In der DDR gabs damals als auch im nachhinein immer die Argumentation, das Informationen eingeschränkt werden. Das ist heute nicht anders. Viele direkt beteiligte werden sehr Deutlich, wenn es um unliebsames geht, beispielsweise Unfälle. Selbst dann, wenn auf dem Bildobjekt kein Eigentümer, Halter oder sonstig Beteiligter zu sehen ist.

Ich will es nicht zu Weit beschreiben, ich denke´, das jeder weiss, wie der obige Text gemeint ist.

Deshalb werde ich meine "Arbeit" verändern.
Das Motto "Thüringer Luftfahrt-Netz" verschwindet im Laufe der nächsten Monate wieder.
Die Bereiche zum Flugplatz EIsenach-Kindel werden auf das Jahr 2008 eingefroren und nicht weiterentwickelt.
Der Bereich "Movements" und die "Unfall-Datenbank" entfallen.
Der Bereich "News" fällt ebenfalls weg, allerdings erst nach der Hubschrauber-WM 2008, da ich hier einige Sachen schon vorbereitet hatte mit Helfern. Auch hier bin ich übrigens wieder "ganz schön Verarscht wurden",
Alle Flugplatzvorstellungen abgesehen von Eisenach und Erfurt verschwinden.
Weiterentwickelt werden lediglich Seiten zu BMW-Flugmotoren und mein kleines "Flugzeuglexikon", allerdings in größeren zeitlichen Abständen. Der Schwerpunkt werden die Typenseiten mit Gewichtung auf Typen der RGW-Staaten.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
Postcode: 28816
x 2
Re: Zukunft von Luftfahrt-Eisenach.de

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Mo 16. Jun 2008, 08:50

Ich kann verstehen, das man die Lust verliert, wenn man laufend verarscht wird. Hat dein weiteres Vorgehen auswirkungen auf das Forum ?
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
x 1747
x 260

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 16. Jun 2008, 09:35

Nein, es wird nicht etwa meine HP oder das Forum deaktiviert. Keine Angst. Aber einige Bereiche auf Luftfahrt-Eisenach.de fallen weg, was weiterhin bedeutet, das die Webseite mit Stand 2008 August eingefroren wird und keine Änderung mehr erfährt. Davon ausgenommen sind die Typenseiten und BMW-Dürrerhof.
0 x

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
x 2

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Mo 16. Jun 2008, 09:52

wenn man sich den bfu bericht durchgelesen hat, dann wundert es mich nicht, das einige offizielle stellen lieber nicht über die eine oder andere sache reden wollen.
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
x 1747
x 260

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 16. Jun 2008, 09:58

Nein, ich bezieh mich nicht unbedingt auf die D-ESVU. Sondern, überhaupt auf jeden Unfall. Man soll nicht spekulkieren - Okay. Sollte man aber jeden Unfall negieren? Oder nur ausgewählte? Oder nur die aus DDR-Zeit? Oder ganz Schweigen`? Oder soll man sich nur den schönen Momenten widmen? Nein, das ist nicht meine Intention. Andererseits habe ich "bei schönen Dingen" keine Lust mehr, zu betteln darum, Informationen zu erhalten.
0 x

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
x 2

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Mo 16. Jun 2008, 11:54

Vieleicht, hat man bei den Typenseiten mehr Besucher wenn mann sie auch unter einer anderen Hauptdomain publiziert.
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
x 1747
x 260

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Mo 16. Jun 2008, 12:36

Möglich, aber momentan kein ETAT für vorgesehen.....
0 x

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
x 2

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Mo 16. Jun 2008, 12:39

die 10 Euro würd ich wohl sponsorn :-D
0 x

Zurück zu „Technische Informationen zum Forum“