Vom 13. bis zum 17.August 2008 gibts Fluglärm in Thüringen. Gehört nicht ganz ins DDR-Luftfahrtforum, allerdings sind auch 3 Mi-2 zu erleben!
Berichterstattung dazu unter:
http://www.luftfahrt-Eisenach.de
Hubschrauber WM 2008 in Eisenach
Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning
-
- Administrator
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- x 1747
- x 260
- Benutzer
- x 2
Das wollte ich mir ja ansehen. Wir wollten das mit einem kleinen Kurzurlaub in Thüringen verbinden. Aber irgendwie ist in diesem Jahr der Wurm drin. Inzwischen mußte ich schon Plan C streichen.
Allein wegen der drei Mi-2 hätte sich die Anreise gelohnt. In den 70ern flogen regelmäßig die Hubschrauber aus Parchim über unser Dorf. In der Mehrzahl Mi-8 und Mi-24, aber vereinzelt auch Mi-2. Das waren noch Zeiten.
Allein wegen der drei Mi-2 hätte sich die Anreise gelohnt. In den 70ern flogen regelmäßig die Hubschrauber aus Parchim über unser Dorf. In der Mehrzahl Mi-8 und Mi-24, aber vereinzelt auch Mi-2. Das waren noch Zeiten.

0 x
-
- Administrator
- Postcode: 1189
- x 414
- x 623
In Eisenach kann im Moment gar keine Hubschrauber-WM stattfinden.
Scheinbar die Hälfte aller in Europa registrierten Helicopter schwirrt zur Zeit hier über Trier und die Weinberge in der näheren Umgebung. Im rheinland-pfälzischen Trier findet gegenwärtig die Rallye-WM statt und zu dem Tross gehören immer zahlreiche Hubschrauber für VIP-Transporte, Kameraflüge und möglicherweise auch Ersatzteilabwürfe (
).

Scheinbar die Hälfte aller in Europa registrierten Helicopter schwirrt zur Zeit hier über Trier und die Weinberge in der näheren Umgebung. Im rheinland-pfälzischen Trier findet gegenwärtig die Rallye-WM statt und zu dem Tross gehören immer zahlreiche Hubschrauber für VIP-Transporte, Kameraflüge und möglicherweise auch Ersatzteilabwürfe (

0 x
Thomas
Ich fordere die Wiederaufnahme der Produktion der Typen
Ich fordere die Wiederaufnahme der Produktion der Typen
- Antonow An-2
- Boeing 747-8F
- Jakowlew Jak-40D
- Opel Adam
- Pilatus PC-6 "Porter"
- Tupolew Tu-154M
-
- Benutzer
- x 2
Kilo Mike Sierra hat geschrieben:In Eisenach kann im Moment gar keine Hubschrauber-WM stattfinden.![]()
Scheinbar die Hälfte aller in Europa registrierten Helicopter schwirrt zur Zeit hier über Trier und die Weinberge in der näheren Umgebung. Im rheinland-pfälzischen Trier findet gegenwärtig die Rallye-WM statt und zu dem Tross gehören immer zahlreiche Hubschrauber für VIP-Transporte, Kameraflüge und möglicherweise auch Ersatzteilabwürfe ().
Die Teams die zur Zeit in Eisenach sind können die Teile während der Fahrt austauschen.

0 x