EMIRATES mustert 5 Airbus A380 aus.

Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 6140
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 813
x 116
Kontaktdaten:

EMIRATES mustert 5 Airbus A380 aus.

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Fr 18. Jun 2021, 10:44

Die Arabische Fluggesellschaft EMIRATES wird nun tatsächlich weitere 5 A380 ausflotten. 2 Exemplare wurden bereits in die Wüste gestellt. Bei einer Maschine hãtte das Fahrwerk gewechselt werden müssen, was dem Betreiber zu teuer war. Die Flugzeuge waren gerade mal 12 Jahre im Einsatz und nun wäre der 2. D-Check nötig.

Interessanterweise erhält EMIRATES bis 2022 noch 4 funkelnagelneue......... A380.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4067
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 183
x 664
Kontaktdaten:

Re: EMIRATES mustert 5 Airbus A380 aus.

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Fr 18. Jun 2021, 19:19

Das ist die Nachhaltigkeit in der Geldwelt, anstelle (notwendigem) Fahrwerktausch fliegt die ganze Blechbüchse eher weg - gibt ja noch etliche Neue für Petrodollars

Der Caffee -to -go -Becher wird dafür in der gleichen Welt nicht mehr gelitten - die Grünen werden es erklären können
Alles verstehen muß man nicht
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*


Zurück zu „Luftfahrtnachrichten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste