Für den Laien sieht es aus, als wenn die IL-76 Kraftstoff verliert.
Darf man mit einem Kraftstoffleck starten?
Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning
-
- Administrator
- Beiträge: 7162
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1642
- x 244
- Kontaktdaten:
-
- Administrator
- Beiträge: 5032
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 390
- x 566
- Kontaktdaten:
Re: Darf man mit einem Kraftstoffleck starten?
Ist es denn ein Leck?
So weit außen am Flügel gibt es eigentlich keinen Tank mehr, nur noch Überlaufbehälter und eventuell die Schnellablaßrohre.
Vielleicht hatten sie randvoll getankt und es ist dann beim Start etwas aus dem Überlaufbehälter geschwappt. Es kommt ja auch nicht permanent etwas heraus.
Zumal die Flügel eine negative V-Form aufweisen...
So weit außen am Flügel gibt es eigentlich keinen Tank mehr, nur noch Überlaufbehälter und eventuell die Schnellablaßrohre.
Vielleicht hatten sie randvoll getankt und es ist dann beim Start etwas aus dem Überlaufbehälter geschwappt. Es kommt ja auch nicht permanent etwas heraus.
Zumal die Flügel eine negative V-Form aufweisen...
0 x
Thomas
Emissionsfreies Fliegen ist bereits vor mehr als 100 Jahren erfunden worden. Der Gummiseilstart von Gleitflugzeugen. Alle neueren Konzepte haben einen gemeinsamen Grundgedanken: Wunschdenken.
Emissionsfreies Fliegen ist bereits vor mehr als 100 Jahren erfunden worden. Der Gummiseilstart von Gleitflugzeugen. Alle neueren Konzepte haben einen gemeinsamen Grundgedanken: Wunschdenken.
-
- Administrator
- Beiträge: 5032
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 390
- x 566
- Kontaktdaten:
Re: Darf man mit einem Kraftstoffleck starten?
Genau dort, wo man die Flüssigkeit austreten sieht, befindet sich auf der Flügelunterseite der Il-76 eine Lufthutze, die den dort befindlichen Ausgleichsbehälter (vent surge tank) mit Staudruck beaufschlagt. Dort könnte also durchaus Treibstoff austreten. Ob das normal ist, weiß ich allerdings nicht.
0 x
Thomas
Emissionsfreies Fliegen ist bereits vor mehr als 100 Jahren erfunden worden. Der Gummiseilstart von Gleitflugzeugen. Alle neueren Konzepte haben einen gemeinsamen Grundgedanken: Wunschdenken.
Emissionsfreies Fliegen ist bereits vor mehr als 100 Jahren erfunden worden. Der Gummiseilstart von Gleitflugzeugen. Alle neueren Konzepte haben einen gemeinsamen Grundgedanken: Wunschdenken.
Zurück zu „Luftfahrtnachrichten“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast