IL-86 für die DDR?

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7336
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1747
x 260
Kontaktdaten:

Re: IL-86 für die DDR?

Beitragvon EA-Henning » Sa 20. Mai 2023, 13:42

Das Problem war, das die Staatsführung der UDSSR entschieden hat, das das Flugzeug genau so projektiert wird. Wohl im Glauben, damit den Bau neuer Passagierabfertigungsanlagen zu umgehen.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 5610
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 334
x 1211
Kontaktdaten:

Re: IL-86 für die DDR?

Beitragvon bluemchen » Sa 20. Mai 2023, 14:37

N´ja, nicht als Problem -
EA-Henning hat geschrieben:... Wohl im Glauben, damit den Bau neuer Passagierabfertigungsanlagen zu umgehen.
... nach meinem Verständnis eher um unproblematisch im Inlandverkehr eine ~dreifache Passagierabfertigung pro Abflug hinzubekommen, ohne überall erst die Kapazitäten aufstocken zu müssen,
wie gesagt, eine Idee von vor fünfzig Jahren, war doch irgendwie clever. An z.B. 9/11 mit seinen Folgen war doch seinerzeit nicht zu denken ...
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7336
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1747
x 260
Kontaktdaten:

Re: IL-86 für die DDR?

Beitragvon EA-Henning » Sa 20. Mai 2023, 15:19

Na, das ist doch dasselbe. >finger<
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5173
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 413
x 623
Kontaktdaten:

Re: IL-86 für die DDR?

Beitragvon Kilo Mike Sierra » Sa 20. Mai 2023, 21:16

"Gepäck bei sich" ist schon vor dem 11. September 2001 gescheitert - an den weltweit etablierten Standard-Abfertigungsverfahren, d.h. an der Realität.
0 x
Thomas

Ich fordere die Wiederaufnahme der Produktion der Typen

    Antonow An-2
    Boeing 747-8F
    Jakowlew Jak-40D
    Opel Adam
    Pilatus PC-6 "Porter"
    Tupolew Tu-154M

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7336
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1747
x 260
Kontaktdaten:

Re: IL-86 für die DDR?

Beitragvon EA-Henning » Mo 25. Aug 2025, 00:46

Gibt's denn zwischenzeitlich neue Informationen dazu ?
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7336
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1747
x 260
Kontaktdaten:

Re: IL-86 für die DDR?

Beitragvon EA-Henning » Mo 25. Aug 2025, 01:11

Bezüglich Sitzen und Eingangstüren im Frachtabteil und

Das gab's durchaus anderswo auch.

Die Lockheed L-1011 TriStar war ein Flugzeug, was damit angeboten wurde:
Pacific Southwest Airlines kaufte zwei L-1011-1-Modelle mit Unterdeckbestuhlung. Diese Variante war zudem eines der wenigen Großraumflugzeuge mit optionaler eingebauter Fluggasttreppe in voller Höhe . Also Gangway im Passagierdeck oben normal, mit Abstützung aus dem Frachtabteil.

Aber es gab auch Türen im Frachtabteil der TriStar..

Bei der 747 ist es auch möglich.
Die Boeing 747-VC25A kennt man. Die E4B auch. Über zivile Angebote ist nichts bekannt.

Die E-3A SENTRY (Boeing 707-E3A AWACS) und die E-6B MERCURY(Boeing 707-E-6B) sind Millitärflugzeuge auf Basis werksneuer, fensterloser Flugzeuge. Beide haben Zugangstüren im "Keller".

Die IL-96, alle Varianten, koennen mit Tür im Keller geliefert werden.
1 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!


Zurück zu „Iljuschin Il-86“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast