Die 1.000 Marke für Themen ist erreicht!

Einfach mal quatschen

Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
Postcode: 28816
Country: Germany
x 2
Re: Die 1.000 Marke ist erreicht!

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Sa 21. Nov 2009, 13:46

Irgendwie könnte man den Eindruck gewinnen , daß im Grossen und Ganzen hier etwas Unzufriedenheit herrscht .

Also was mich angeht ist das gar nicht so verkehrt. Ich kann natürlich die Mitgliederzahl oder die Beteiligung nicht ändern, aber für die eine oder andere Aktion hätte ich mir schon etwas mehr Feedback gewünscht.

Ich gebe euch natürlich recht, der Umgang unter uns ist wirklich super und ich fühle mich hier sehr wohl. Auch wirklich gut finde ich, das es hier nicht so viele Regeln gibt und das hier nicht so viele Themen totgequatscht werden. Trotzdem denke ich nicht, dass andere sich mit uns oder wir uns mit anderen vergleichen sollten

Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist die Art und Weise und die Motivation an dieser Stelle auf diesen "Missstand" aufmerksam zu machen. Es hört sich ja geradezu an, als wenn es einen qualitativen Unterschied zwischen Beiträgen von Admins/Moderatoren und "normalen" Mitgliedern gäbe :roll:

Gruß

Guido
0 x

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Postcode: 20095
x 5

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Sa 21. Nov 2009, 19:38

Liebe Gemeinde,
mir gefällt die Gegend hier und ich bleibe :!:
Henning kann aus mir ja einen User machen,
dann schreibt ein Admin weniger :lol: besser für die Statistik :roll:
Wenn mir etwas einfällt kommt ein Text -- sonst lese ich eben.

Genug Statistik, nur noch ein Wort an Henning Bild von Flieger Bernd
0 x
Anfang sky
Endeground

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Postcode: 1189
x 414
x 623

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Sa 21. Nov 2009, 23:37

DDR-TKB hat geschrieben:...
Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist die Art und Weise und die Motivation an dieser Stelle auf diesen "Missstand" aufmerksam zu machen. Es hört sich ja geradezu an, als wenn es einen qualitativen Unterschied zwischen Beiträgen von Admins/Moderatoren und "normalen" Mitgliedern gäbe :roll:
...

Wir haben uns aus Anlaß des 1000. Beitrag Gedanken zum Status Quo gemacht, ohne dabei irgendeinen Mißstand zu erkennen.

Flugi's Vergleich zwischen Administratoren/Moderatoren und Nutzern bezog sich nicht auf die Qualität ihrer Beiträge, sondern auf deren Anzahl.
0 x
Thomas

Ich fordere die Wiederaufnahme der Produktion der Typen

Antonow An-2
    Boeing 747-8F
    Jakowlew Jak-40D
    Opel Adam
    Pilatus PC-6 "Porter"
    Tupolew Tu-154M

Sigrid Klein
ex-Interflieger (FB/VF)
ex-Interflieger (FB/VF)
Postcode: 16225
x 109
x 3

Ungelesener Beitragvon Sigrid Klein » Do 26. Nov 2009, 15:08

Hallo, zusammen,ich bin seit dem Sommer 2009 im Forum angemeldet und seitdem regelmäßig auf dieser Seite.
Es ist das beste Forum , was ich zu diesem Thema finden konnte.
Was kann man 20 Jahre nach dem big bang erwarten? Alle, die damals aktiv in der Luftfahrt der DDR (wo auch immer )
tätig waren, sind doch schon etwas in die Jahre gekommen. Ich habe hier viele interessante Beiträge gefunden und symphatische Leute kennengelernt , die meine Sprache sprechen, also , ich finds gut, bitte alle weitermachen.
Erstaunt und gefreut hat mich, daß es junge Leute gibt, die sich für die Luftfahrt der DDR interessieren, Fakten sammeln, bzw. richtige Experten sind (sadowa, tino, soeren)
bis bald --- Sigrid
0 x

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
x 2

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Do 26. Nov 2009, 15:26

Sigrid Klein hat geschrieben:Erstaunt und gefreut hat mich, daß es junge Leute gibt, die sich für die Luftfahrt der DDR interessieren, Fakten sammeln...... (sadowa, tino, soeren)

Ich bin noch nicht mal 30 und gehöre schon nicht mehr zu den jungen Leuten :cry:
0 x

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Postcode: 20095
x 5

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Do 26. Nov 2009, 19:28

DDR-TKB hat geschrieben: Ich bin noch nicht mal 30 und gehöre schon nicht mehr zu den jungen Leuten :cry:

Manche sehen auch mit 29 schon ganz schön alt aus Bild
0 x
Anfang sky
Endeground

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
x 2
Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Do 26. Nov 2009, 19:43

Bild
0 x

DM-SMD
Benutzer
Benutzer
x 2

Ungelesener Beitragvon DM-SMD » Sa 28. Nov 2009, 04:58

Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Wir haben uns aus Anlaß des 1000. Beitrag Gedanken zum Status Quo gemacht, ohne dabei irgendeinen Mißstand zu erkennen.

Die Grundprobleme (das Wort Mißstand vermeide ich jetzt) waren vor zwei drei Jahren da. Damals wollte selbst Henning aufgeben. Mit dem Forum ist es seitdem wieder (ja ich schreibe) sehr bergauf gegangen. Die Grundprobleme sind aber immer noch vorhanden.

1. Interflug und NVA wurden "abgewickelt" oder in meinem Deutsch gesagt ausgelöscht. Wie alle anderen DDR Bürger mußten sich die Inter- und Millitärflieger neu orientieren. In ihrem neuen Leben ist bei den meisten kein Platz oder keine Zeit für eine Aufarbeitung der Vergangenheit in einem Forum.

2. Wir Zaungäste der damaligen Zeit haben nichts unternommen um Erinnerungen für die Zukunft zu erhalten. Wie auch. Siehe nur den Thread "Spotten in der DDR". Wie oft hatte ich Mitte der 80er Jahre auf dem Flugplatz Laage/Kronskamp die Gelegenheit einen Haufen (in Worten alle) Su-22 abzulichten. In all den Jahren wäre ich nie auf die Idee gekommen eine Kamera zur Arbeit mitzunehmen. Wozu auch. Wer sollte mir die Bilder entwickeln? Hätte ich gewußt das es einige Jahre später ganz anders aussieht hätte ich die Filme gebunkert und nach der Wende schöne Bilder gehabt.
Die Hubschrauber aus Parchim die unser Dorf öfter überflogen habe ich fotografiert. Aber bei einer 25 DDR Mark Kamera waren nur graue Flecken auf einem s/w Foto zu erkennen. War natürlich nichts dabei was ich aufbewahrt habe.

Jetzt mal was Positives. Listenhai hat sich hier angemeldet. Wer ist Listenhai? Er hat in den Bänden "Flugzeuge der DDR" die Verbleiblisten erarbeitet. Ob es eine Fortsetzung der Buchreihe gibt weiß ich nicht. Aber für alle Z-37 Interessierten hat dieses Forum sehr viele neue Infos geliefert. Also laßt uns weitermachen.

MfG SMD Heiko
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Postcode: 99817
Skype-Name: EDGE-Henning
x 1747
x 260

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Sa 28. Nov 2009, 09:37

Naja, bis auf Beschreibungen ist sogar das Z-37 Register Online!
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

IF-DRS
Benutzer
Benutzer

Ungelesener Beitragvon IF-DRS » Sa 28. Nov 2009, 20:14

Sigrid Klein hat geschrieben:Erstaunt und gefreut hat mich, daß es junge Leute gibt, .....(sadowa, tino, soeren)
bis bald --- Sigrid

Meinst Du mich? Mich? :shock:

Falls ja: Danke. :lol:

Ein bischen kenne ich die Interflug ja noch persönlich.
0 x
IF-DRS

Es ist gut wenn man Dinge selbst weis, über die Andere glauben reden zu müssen!

Zurück zu „Briefing-Room“