Die Flughäfen von Dresden und Leipzig liegen ja nur knapp 110 Kilometer auseinander.
Anmerkung von mir:
Ich war 2001 in Dresden. Dort habe ich auf der Anzeigetafel Flüge nach Wien via Leipzig stehen sehen. Und mich echt "an den Kopf gefasst"!

Moderator: Kilo Mike Sierra
joschie99 hat geschrieben:Das muss doch aber extrem unwirtschaftlich gewesen sein, wenn die TU-134 nach dem Start in Dresden kurz danach eine Zwischenlandung in Leipzig vollzogen hat. Um dann nach Düsseldorf weiterzufliegen.
Die Flughäfen von Dresden und Leipzig liegen ja nur knapp 110 Kilometer auseinander.
joschie99 hat geschrieben:
Ich war 2001 in Dresden. Dort habe ich auf der Anzeigetafel Flüge nach Wien via Leipzig stehen sehen. Und mich echt "an den Kopf gefasst"!![]()
Kilo Mike Sierra hat geschrieben:...
Die L-410 UVP wurde mit einer Besatzung aus zwei Piloten und einem Flugbegleiter geflogen.
Falls die unveränderte Salon-Variante zum Einsatz gekommen gekommen ist, konnten maximal sechs Passagiere befördert werden.
Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Kilo Mike Sierra hat geschrieben:...
Die L-410 UVP wurde mit einer Besatzung aus zwei Piloten und einem Flugbegleiter geflogen.
Falls die unveränderte Salon-Variante zum Einsatz gekommen gekommen ist, konnten maximal sechs Passagiere befördert werden.
Die Salon-Variante der L-410 UVP mit nur sechs Plätzen wurde nicht für den 1990 wiederaufgenommenen Inlandsflugverkehr der INTERFLUG genutzt. Es waren stattdessen maximal zwölf Passagiere, die 1990 auf diesen Flügen befördert werden konnten.
Die L-410 wurden im Inlandsflugverkehr nicht nur zwischen Berlin und Erfurt eingesetzt, sondern auch nach Leipzig-Schkeuditz.
Die ab 1990 im innerdeutschen Flugverkehr eingesetzten Tu-134A waren mit nur noch 68 Passagiersitzen ausgestattet. Zwei Sitzreihen (acht Sitze) wurden also ausgebaut, sehr wahrscheinlich um den Sitzkomfort etwas anzuheben.
Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Die ab 1990 im innerdeutschen Flugverkehr eingesetzten Tu-134A waren mit nur noch 68 Passagiersitzen ausgestattet. Zwei Sitzreihen (acht Sitze) wurden also ausgebaut, sehr wahrscheinlich um den Sitzkomfort etwas anzuheben.
Kilo Mike Sierra hat geschrieben:...Die L-410 wurden im Inlandsflugverkehr nicht nur zwischen Berlin und Erfurt eingesetzt, sondern auch nach Leipzig-Schkeuditz.
...
Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Kilo Mike Sierra hat geschrieben:..Liebe ex-Kollegen.
Bitte macht Euch doch bitte die kleine Mühe und meldet Euch hier im Forum an, damit Ihr Eure Beiträge direkt einbringen könnt.
Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Verkehrsflug (VF)“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste