A 310 Einführung / Beinahecrash

Die INTERFLUG betrieb 3 Airbus A310-304.

Moderator: Kilo Mike Sierra

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3903
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 38
x 125
Kontaktdaten:

Re: A 310 Einführung / Beinahecrash

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Di 2. Nov 2010, 15:44

Silbertablett, kannst Du für unsere "Buchführung" vielleicht noch sagen, wann dieser Flug stattgefunden hat?

Ich erinnere mich zwar noch wie heute an diesen Tag und an die üeberraschend zeitige Rückkehr des Fluges, aber halt nicht an das Datum, geschweige denn das Kennzeichen des Flugzeuges.
0 x
Thomas
Seitdem ich die Zeitung abbestellt habe und keine Nachrichten mehr einschalte, bin ich viel besser informiert.

Silbertablett
ex-Interflieger (FB/VF)
ex-Interflieger (FB/VF)
Beiträge: 233
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 01:08
Postcode: 10243
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 4
Kontaktdaten:

Re: A 310 Einführung / Beinahecrash

Ungelesener Beitragvon Silbertablett » Di 2. Nov 2010, 15:51

28.06.1989
Cpt. Köhler, Gerd
Purserette Ingrid Altrichter
MaschinenKennung ABA
Start 6.00 Uhr
... so steht es in meinem Flugbuch.

Etwa vier Wochen später ging ich auf meinen regulären Erstflug mit dem selben Dampfer nach Heraklion.
0 x
Es grüßt das Silbertablett

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3903
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 38
x 125
Kontaktdaten:

Re: A 310 Einführung / Beinahecrash

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Di 2. Nov 2010, 15:54

Sieben Minuten für eine hochgradig präzise Antwort. Besser geht es nicht.
Dankeschön.
0 x
Thomas
Seitdem ich die Zeitung abbestellt habe und keine Nachrichten mehr einschalte, bin ich viel besser informiert.

Silbertablett
ex-Interflieger (FB/VF)
ex-Interflieger (FB/VF)
Beiträge: 233
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 01:08
Postcode: 10243
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 4
Kontaktdaten:

Re: A 310 Einführung / Beinahecrash

Ungelesener Beitragvon Silbertablett » Di 2. Nov 2010, 15:58

...aber bitte sehr, lieber Forum-Kollege - wenn man online ist, klappt das mühelos. Darf ich fragen, welche Art der "Buchführung" hier vorgenommen wird? Schreibst Du ein Buch?
0 x
Es grüßt das Silbertablett

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 3903
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 38
x 125
Kontaktdaten:

Re: A 310 Einführung / Beinahecrash

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Di 2. Nov 2010, 16:21

Nein, ich schreibe kein Buch, bin aber jemandem behilflich, einen Roman über die Lufthansa- und Il-14-Ära zu schreiben (siehe hier).
Möge dieses Buch eines Tages erscheinen...

Mit "Buchführung" meine ich nur den Umstand, dass manche unserer Forumsmitglieder chronistisch interessiert sind und bestimmte Dinge (z.B. Datum, Lfzg.-Kennzeichen) immer ganz genau wissen wollen.
0 x
Thomas
Seitdem ich die Zeitung abbestellt habe und keine Nachrichten mehr einschalte, bin ich viel besser informiert.

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3505
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 4
Kontaktdaten:

Re: A 310 Einführung / Beinahecrash

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Di 2. Nov 2010, 19:15

OT

Hallöchen Silbertablett,
Deine lockere Freundlichkeit, Dein netter Stil zu schreiben ... ich bin überwältigt 8-)
Bei Deiner (geratenen) Position bei Interflug ist das eine angenehme Überraschung für mich !
Heutige Eintragung in mein Logbuch: Silbertablett wird vorgeschlagen zur Beförderung - Goldtablett

Herzliche Grüße vom kleinen Flieger Bernd :lol:
was hast Du nur die letzten 20 Jahre gemacht ? Wir haben Dich hier vermißt, fällt mir heute so auf
0 x
Anfang sky
Endeground

Sadowa
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 940
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 21:05
Postcode: 12555
Country: Germany
Wohnort: Berlin-grünau near Zentralflughafen Berlin-Schoenefeld (SXF)
Kontaktdaten:

Re: A 310 Einführung / Beinahecrash

Ungelesener Beitragvon Sadowa » Di 2. Nov 2010, 19:18

Silbertablett hat geschrieben:28.06.1989 ...

... vier Wochen später ging ich auf meinen regulären Erstflug mit dem selben Dampfer nach Heraklion.


Ist ja interessant das die Airbusse neben den Langstreckenlinien auch gleich als "Touri-Bomber" genutzt wurden.

Wenn Heraklion muß es ja ein Charterflug gewesen sein!
0 x

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 5561
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 249
x 34
Kontaktdaten:

Re: A 310 Einführung / Beinahecrash

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Di 2. Nov 2010, 19:41

Das war einer der Hauptgründe, nämlich Devisenbeschaffung!
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!


Zurück zu „Airbus A310“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste