Wenn Du das möchtest, wäre das sehr Interessant.
Wenn Du früher schon mal angemeldet warst, weisst Du eventuell noch den Alias-Namen, dann lösche ich den, wenn gewünscht.
Willkommen in der Platzrunde ! Wer möchte sich vorstellen ?
Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning
-
- Administrator
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- x 1743
- x 259
Re: Willkommen in der Platzrunde ! Wer möchte sich vorstelle
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Administrator
- Postcode: 1189
- x 413
- x 621
etbstwr1 hat geschrieben:...
Obwohl ich gestehen muss, vor einiger Zeit unter anderem Namen zu den gleichen Themen hier unterwegs gewesen bin.
...
Mir ist es ganz ähnlich gegangen.
Als ich dieses Forum entdeckt habe und mich hier anmelden wollte, mußte ich feststellen, daß mein gewünschter Forumsname nicht verfügbar war. Er war schon vergeben.
'Merkwürdig' habe ich mir gedacht und gleich nachgeschaut, wer da die gleiche Idee mit dem Namen hatte. Zu meinem großen Erstaunen habe ich dann festgestellt, daß die Beiträge dieses Benutzers meine eigenen waren. Ich hatte mich vor fünf Jahren schon einmal in diesem Forum angemeldet und es dann irgendwann vergessen.

0 x
Thomas
Ich fordere die Wiederaufnahme der Produktion der Typen
Ich fordere die Wiederaufnahme der Produktion der Typen
- Antonow An-2
- Boeing 747-8F
- Jakowlew Jak-40D
- Opel Adam
- Pilatus PC-6 "Porter"
- Tupolew Tu-154M
-
- Administrator
- Postcode: 20095
- x 5
etbstwr1 hat geschrieben: Zeit (bin Jahrgang ´48).
Sollte Interesse daran bestehen, kann ich zu gegbener Zeit meinen IF-Werdegang etwas ausführlicher beschreiben.
Na klar interessiert das, ist doch auch ein Stück IF-Geschichte.
Machen wir einen Thread - meine Flugsicherung, da findet sich auch unser RomeoVictor

ach etbstwr1, ich bin Baujahr 47 und klick mal hier http://www.interflug.biz/im_gedenken_an.htm hä,hä
wie war denn Dein two-letter-code ?
0 x
-
- Benutzer
- Postcode: 12627
- x 5
- x 63
Ich melde mich, versprochen!
Mein two-letter-code war übrigens "Papa Echo"
Mein two-letter-code war übrigens "Papa Echo"
0 x
-
- Administrator
- x 5
etbstwr1 hat geschrieben:Mein two-letter-code war übrigens "Papa Echo"
roger - BravoCharlie

0 x
-
- Administrator
- x 5
Willkommen caretzlaff
und geschrieben hast Du auch schon
Gruß von Bernd
und geschrieben hast Du auch schon

Gruß von Bernd
0 x
-
- Administrator
- x 5
Nicht der Einzige aber Letzte im November
Willkommen allen Novemberlandungen
Willkommen allen Novemberlandungen

0 x
-
- Benutzer
- Postcode: 12627
- x 5
- x 63
Wie versprochen meldet sich "Papa Echo" wieder und erzählt seinen Werdegang bei IF:
Eigentlich wollte ich als Steppke schon Pilot werden. Bin groß geworden im Anflugsektor vom Flughafen Tempelhof und der Sound aller dort anfliegenden Maschinen liegt mir heute noch im Blut. Die Bandbreite war ziemlich groß: von der DC-3 über DC-7C und Super Constellation (leider ziemlich selten) und vielen anderen, bis zu den B 727 der PanAm.
Da ich im Ostteil der Stadt groß geworden bin (konnte man sich nicht aussuchen), gab es nicht viele Wege, Pilot zu werden. Eigentlich nur einen einzigen und der führte über die GST (Gesellschaft für Sport und Technik), eine paramilitärische Truppe der DDR. Da ich aber mit dem System nicht allzuviel "am Hut" hatte, kam diese Laufbahn überhaupt nicht für mich in Frage. Also erlernte ich einen Handwerksberuf und nebenbei wurde festgestellt, dass ich eine Brille benötigte. Zu der Zeit ein KO-Kriterium für einen Piloten.
1972 musste ich dann doch für 18 Monate zur Armee. Es verschlug mich nach Neubrandenburg-Trollenhagen. Dort lernte ich jemanden kennen, der bei der IF als Mitarbeiter im AIS (Aeronautical Information Service) arbeitete. Er erzählte mir, dass bei der FluSi Personalbedarf besteht und gab mir eine Kontaktadresse. Dort habe ich mich schriftlich beworben und wurde zum Vorstellungsgespräch an einem, für die DDR-Luftfahrt denkwürdigem Tag, eingeladen. Das bezieht sich aber nicht auf meine Person, sondern auf das Ereignis von diesem Tag.
Fortsetzung folgt...
Eigentlich wollte ich als Steppke schon Pilot werden. Bin groß geworden im Anflugsektor vom Flughafen Tempelhof und der Sound aller dort anfliegenden Maschinen liegt mir heute noch im Blut. Die Bandbreite war ziemlich groß: von der DC-3 über DC-7C und Super Constellation (leider ziemlich selten) und vielen anderen, bis zu den B 727 der PanAm.
Da ich im Ostteil der Stadt groß geworden bin (konnte man sich nicht aussuchen), gab es nicht viele Wege, Pilot zu werden. Eigentlich nur einen einzigen und der führte über die GST (Gesellschaft für Sport und Technik), eine paramilitärische Truppe der DDR. Da ich aber mit dem System nicht allzuviel "am Hut" hatte, kam diese Laufbahn überhaupt nicht für mich in Frage. Also erlernte ich einen Handwerksberuf und nebenbei wurde festgestellt, dass ich eine Brille benötigte. Zu der Zeit ein KO-Kriterium für einen Piloten.
1972 musste ich dann doch für 18 Monate zur Armee. Es verschlug mich nach Neubrandenburg-Trollenhagen. Dort lernte ich jemanden kennen, der bei der IF als Mitarbeiter im AIS (Aeronautical Information Service) arbeitete. Er erzählte mir, dass bei der FluSi Personalbedarf besteht und gab mir eine Kontaktadresse. Dort habe ich mich schriftlich beworben und wurde zum Vorstellungsgespräch an einem, für die DDR-Luftfahrt denkwürdigem Tag, eingeladen. Das bezieht sich aber nicht auf meine Person, sondern auf das Ereignis von diesem Tag.
Fortsetzung folgt...
0 x
-
- Administrator
- Postcode: 99817
- Skype-Name: EDGE-Henning
- x 1743
- x 259
Fortsetzung folgt...
Liest sich spannend!
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- ex-Interflieger (FB/VF)
- Postcode: 16225
- x 109
- x 3
Hallo, Papa Echo, bitte weiterschreiben....
Gruß Sigrid
Gruß Sigrid
0 x