Entferntestes Flugziel einer IF-Maschine

Der Betrieb Verkehrsflug der INTERFLUG GmbH war die eigentliche Fluggesellschaft der DDR.

Moderator: Kilo Mike Sierra

Alexander-MGN
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 109
Registriert: Di 1. Dez 2009, 23:20
Postcode: 90000
Country: Germany
x 3
Kontaktdaten:

Re: Weites entfernter Flug einer IF-Maschine

Ungelesener Beitragvon Alexander-MGN » Do 3. Feb 2011, 18:09

Bernd, Dein Wort wird jetzt zum Gesetz!
0 x

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3504
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 5
Kontaktdaten:

Re: Weites entfernter Flug einer IF-Maschine

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Do 3. Feb 2011, 18:16

Alexander-MGN hat geschrieben:Bernd, Dein Wort wird jetzt zum Gesetz!

Alex, laß das nicht meinen Kpt. lesen :roll:
0 x
Anfang sky
Endeground

Romeo Victor
ex-Interflieger (FS)
ex-Interflieger (FS)
Beiträge: 353
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 00:04
Postcode: 12524
Country: Germany
Skype-Name: etbsrv
Wohnort: Berlin
x 7
Kontaktdaten:

Re: Weites entfernter Flug einer IF-Maschine

Ungelesener Beitragvon Romeo Victor » Do 3. Feb 2011, 19:08

http://www.luftpiraten.de/grosskreisrechng.html ist ein schönes Tool den Großkreis zu berechnen. Die Werte von Thomas entsprechen fast genau denen der Großkreisberechnung. Montevideo 11793.68456km und Buenos Aires 11893.61200km, Osaka 8838.691859km
0 x

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3504
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 5
Kontaktdaten:

Re: Weites entfernter Flug einer IF-Maschine

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Do 3. Feb 2011, 19:28

Der Rechner sieht gut aus !
Meine lütte Lötlampe flog Loxodrome :roll:
0 x
Anfang sky
Endeground

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5167
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 413
x 621
Kontaktdaten:

Re: Weites entfernter Flug einer IF-Maschine

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Do 3. Feb 2011, 20:38

Romeo Victor hat geschrieben:http://www.luftpiraten.de/grosskreisrechng.html ist ein schönes Tool den Großkreis zu berechnen. Die Werte von Thomas entsprechen fast genau denen der Großkreisberechnung. Montevideo 11793.68456km und Buenos Aires 11893.61200km, Osaka 8838.691859km

Romeo Victor,
Dieser Rechner ist wirklich sehr komfortabel. Er gefällt mir gut und wird sofort in meine Toolbox integriert. Ich muß bei meiner Arbeit sehr häufig solche schönen Rechnungen anstellen.
Wenn Du mit den gleichen Koordinaten gerechnet hast, dann könnten die um ein paar Kilometer abweichenden Ergebnisse bedeuten, daß Google Earth nicht das WGS84-Erdmodell benutzt.

Bernd,
Willst Du wirklich KOBUS 2C Departure und Co. in den Entfernungswettbewerb mit einbeziehen? Viel zu variabel :lol:
0 x
Thomas

Ich fordere die Wiederaufnahme der Produktion der Typen

    Antonow An-2
    Boeing 747-8F
    Jakowlew Jak-40D
    Opel Adam
    Pilatus PC-6 "Porter"
    Tupolew Tu-154M

Flieger Bernd
Administrator
Administrator
Beiträge: 3504
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
Postcode: 20095
Country: Germany
Wohnort: Himmel
x 5
Kontaktdaten:

Re: Weites entfernter Flug einer IF-Maschine

Ungelesener Beitragvon Flieger Bernd » Fr 4. Feb 2011, 13:39

Kilo Mike Sierra hat geschrieben: Bernd,
Willst Du wirklich KOBUS 2C Departure und Co. in den Entfernungswettbewerb mit einbeziehen? Viel zu variabel :lol:

Was denkst Du wohl wie ich meine 10.000.000 km gesammelt habe ? Doch nicht mit LongRange :roll:

:-P
0 x
Anfang sky
Endeground

Micha L.
Benutzer (neu registriert)
Benutzer (neu registriert)
Beiträge: 23
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:23
Postcode: 15537
Country: Germany
Kontaktdaten:

Re: Entferntestes Flugziel einer IF-Maschine

Ungelesener Beitragvon Micha L. » Fr 4. Feb 2011, 17:52

sicherlich habt ihr alle schon die weitesten Ziele aufgezählt :D

mein weitestes Ziel mit einer (Ex-)IF-Maschine - dem Airbus A310-304 - war Bardufoss in Nord-Norwegen mit der Kennung 10+23 (Ex DDR-ABC) im Februar 1997.

Das "Flugfeld" (von Flughafen kann da keine Rede sein!) war so kurz, dass der A310 nur mit einem Viertel Kerosin betankt abheben konnte und dann in Tromsö zwischenlanden musste, um dort vollgetankt zu werden. Während des Tankvorgangs mussten wir alle den Bus verlassen, durften aber wegen unserer Flecktarnbekleidung nicht ins Flughafengebäude. So standen wir mitten im Februar 1997 ca. 100 Meter vom Bus entfernt und rauchten ... und froren :D

Heute startet und landet der A310 ja in allen möglichen Teilen der Welt. Auch nach Afghanland fliegt der regelmäßig, wurde mir gesagt.
0 x


Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Verkehrsflug (VF)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste