A380 der Air France reisst CRJ herum
Moderatoren: Flieger Bernd, EA-Henning
-
- Administrator
- Beiträge: 7329
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1745
- x 259
- Kontaktdaten:
-
- Benutzer
- Beiträge: 109
- Registriert: Di 1. Dez 2009, 23:20
- Postcode: 90000
- Country: Germany
- x 3
- Kontaktdaten:
Re: A380 der Air France reisst CRJ herum
Da kann man nur hoffen, daß alle noch angeschnallt waren...
0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 3504
- Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
- Postcode: 20095
- Country: Germany
- Wohnort: Himmel
- x 5
- Kontaktdaten:
Re: A380 der Air France reisst CRJ herum
nicht die Spur gehalten oder die Abstellräume müssen neu geordnet werden,
ich tippe auf das Zweite
ich tippe auf das Zweite

0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 5168
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 413
- x 622
- Kontaktdaten:
Re: A380 der Air France reisst CRJ herum
...und mit ca. 33 km/h (18 kts) in Anbetracht der Dunkelheit und der Nähe zu den Gates wohl auch entschieden zu schnell gerollt.
Davon abgesehen ist der A380 für die bestehenden Flughäfen einfach ein paar Meter zu groß konzipiert worden. In New York hat man zwar Rollbahn-Kurven erweitert und spezielle Abfertigungspositionen für die A380 geschaffen, aber ansonsten ist die Flughafengeometrie natürlich unverändert geblieben.
Davon abgesehen ist der A380 für die bestehenden Flughäfen einfach ein paar Meter zu groß konzipiert worden. In New York hat man zwar Rollbahn-Kurven erweitert und spezielle Abfertigungspositionen für die A380 geschaffen, aber ansonsten ist die Flughafengeometrie natürlich unverändert geblieben.
0 x
Thomas
Ich fordere die Wiederaufnahme der Produktion der Typen
Ich fordere die Wiederaufnahme der Produktion der Typen
- Antonow An-2
- Boeing 747-8F
- Jakowlew Jak-40D
- Opel Adam
- Pilatus PC-6 "Porter"
- Tupolew Tu-154M
-
- Benutzer
- Beiträge: 109
- Registriert: Di 1. Dez 2009, 23:20
- Postcode: 90000
- Country: Germany
- x 3
- Kontaktdaten:
Re: A380 der Air France reisst CRJ herum
Kilo Mike Sierra hat geschrieben:...und mit ca. 33 km/h (18 kts) in Anbetracht der Dunkelheit und der Nähe zu den Gates wohl auch entschieden zu schnell gerollt.
KMS, woher kommt diese (genaue) Info?
Die A380 scheint ja nicht gerade langsam unterwegs gewesen zu sein. Dafür stand sie dann sehr schnell.
0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 5168
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 413
- x 622
- Kontaktdaten:
Re: A380 der Air France reisst CRJ herum
Ich habe die Zeit gestoppt, die die A380 gebraucht hat, um ihre Gesamtlänge zurückzulegen.
0 x
Thomas
Ich fordere die Wiederaufnahme der Produktion der Typen
Ich fordere die Wiederaufnahme der Produktion der Typen
- Antonow An-2
- Boeing 747-8F
- Jakowlew Jak-40D
- Opel Adam
- Pilatus PC-6 "Porter"
- Tupolew Tu-154M
-
- Administrator
- Beiträge: 3504
- Registriert: Mo 6. Jun 2005, 17:04
- Postcode: 20095
- Country: Germany
- Wohnort: Himmel
- x 5
- Kontaktdaten:
Re: A380 der Air France reisst CRJ herum
Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Ich habe die Zeit gestoppt, die die A380 gebraucht hat, um ihre Gesamtlänge zurückzulegen.

0 x
-
- ex-Interflieger (FS)
- Beiträge: 353
- Registriert: Sa 30. Mai 2009, 00:04
- Postcode: 12524
- Country: Germany
- Skype-Name: etbsrv
- Wohnort: Berlin
- x 7
- Kontaktdaten:
Re: A380 der Air France reisst CRJ herum
Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Ich habe die Zeit gestoppt, die die A380 gebraucht hat, um ihre Gesamtlänge zurückzulegen.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass dieser Film in einer anderen Geschwindigkeit eingestellt wurde. Ich habe ihn mir nochmal angesehen, stimmt - ist nicht original - wenn man den Fußgänger beobachtet - mindestens doppelt so schnell
0 x
-
- Administrator
- Beiträge: 7329
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1745
- x 259
- Kontaktdaten:
Re: A380 der Air France reisst CRJ herum
Koennte am wandeln gelegen haben?
In einigen Gegenden der Erde gibt es den Fernsehstandard NTSC.
In einigen Gegenden der Erde gibt es den Fernsehstandard NTSC.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Administrator
- Beiträge: 5168
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 413
- x 622
- Kontaktdaten:
Re: A380 der Air France reisst CRJ herum
Aus dem Cockpit der A380 kann man weder die Flügelspitzen, noch die Triebwerke sehen.
Die Kameras zur Rollhilfe zeigen ebenfalls nicht die Flügelenden. Die oben auf dem Seitenleitwerk montierte Kamera bietet eine gute Perspektive über das Flugzeug nach vorn, schließt aber die Außentragflächen nicht mit ein.
Bei der neuen Boeing 747-8 ist es ähnlich. Dort sieht man aus dem Cockpit auch nichts mehr von den Flügeln. Bei der 747-400 konnte man wenigstens noch die Wingtips und die äußeren Triebwerke sehen.
Ob das alles so bleiben kann?
Wie die Praxis nun gezeigt hat, wird dieses Problem jetzt doch akut.
Die Kameras zur Rollhilfe zeigen ebenfalls nicht die Flügelenden. Die oben auf dem Seitenleitwerk montierte Kamera bietet eine gute Perspektive über das Flugzeug nach vorn, schließt aber die Außentragflächen nicht mit ein.
Bei der neuen Boeing 747-8 ist es ähnlich. Dort sieht man aus dem Cockpit auch nichts mehr von den Flügeln. Bei der 747-400 konnte man wenigstens noch die Wingtips und die äußeren Triebwerke sehen.
Ob das alles so bleiben kann?
Wie die Praxis nun gezeigt hat, wird dieses Problem jetzt doch akut.
0 x
Thomas
Ich fordere die Wiederaufnahme der Produktion der Typen
Ich fordere die Wiederaufnahme der Produktion der Typen
- Antonow An-2
- Boeing 747-8F
- Jakowlew Jak-40D
- Opel Adam
- Pilatus PC-6 "Porter"
- Tupolew Tu-154M
Zurück zu „Luftfahrtnachrichten“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste