Unterschied M-18A / M-18B

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1903
Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
Postcode: 28816
Country: Germany
Wohnort: Bremen
x 2
Kontaktdaten:

Unterschied M-18A / M-18B

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Do 15. Mai 2008, 11:37

Weiss jemand in wie fern sich M-18A / und-B unterscheiden?

Und wo wir gerade dabei sind, würde mich interessieren, ob die M-24 jemals in Serie gebaut wurde.
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5036
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 390
x 569
Kontaktdaten:

Re: Unterschied M-18A / M-18B

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Do 15. Mai 2008, 18:11

guido1m hat geschrieben:Weiss jemand in wie fern sich M-18A / und-B unterscheiden?

Die PZL M-18B Dromader hatte mit 2.200 kg eine höhere Nutzlast. Ich weiss jedoch nicht, ob es noch andere Unterschiede gibt.

guido1m hat geschrieben:Und wo wir gerade dabei sind, würde mich interessieren, ob die M-24 jemals in Serie gebaut wurde.

Von der PZL M-24 Dromader Super wurden nur vier Prototypen gebaut (SP-PFA...PFD).
0 x
Thomas

Emissionsfreies Fliegen ist bereits vor mehr als 100 Jahren erfunden worden. Der Gummiseilstart von Gleitflugzeugen. Alle neueren Konzepte haben einen gemeinsamen Grundgedanken: Wunschdenken.

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1903
Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
Postcode: 28816
Country: Germany
Wohnort: Bremen
x 2
Kontaktdaten:

Re: Unterschied M-18A / M-18B

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Do 15. Mai 2008, 19:54

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann wird die M-18B immernoch gebaut. Stimmt das?
0 x

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5036
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 390
x 569
Kontaktdaten:

Re: Unterschied M-18A / M-18B

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Do 15. Mai 2008, 20:50

Ja, PZL Mielec produziert gegenwärtig die M-18B und die Trainer-Version M-18BS aus der Dromader-Reihe.
Wenn Du willst, kannst Du Dir also eine nagelneue Dromader kaufen. :wink:
0 x
Thomas

Emissionsfreies Fliegen ist bereits vor mehr als 100 Jahren erfunden worden. Der Gummiseilstart von Gleitflugzeugen. Alle neueren Konzepte haben einen gemeinsamen Grundgedanken: Wunschdenken.

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1903
Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
Postcode: 28816
Country: Germany
Wohnort: Bremen
x 2
Kontaktdaten:

Re: Unterschied M-18A / M-18B

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Do 15. Mai 2008, 21:03

Ja ich kann ja hier einen Bestellzettel online stellen, dann machen wir ne Sammelbestellung :-D :-D :-D
0 x

14000hours
Benutzer (neu registriert)
Benutzer (neu registriert)
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Mai 2008, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Unterschied M-18A / M-18B

Ungelesener Beitragvon 14000hours » Mi 21. Jan 2009, 18:22

Die M18B hat ein größeres Höhenruder als die M18A.Die Landeklappe lässt sich auch auf 30Grad ausfahren anstelle 15Grad bei der M18A
0 x

DDR-TKB
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1903
Registriert: So 27. Apr 2008, 10:12
Postcode: 28816
Country: Germany
Wohnort: Bremen
x 2
Kontaktdaten:

Re: Unterschied M-18A / M-18B

Ungelesener Beitragvon DDR-TKB » Mi 21. Jan 2009, 22:23

Danke. Interessant......
0 x


Zurück zu „PZL M18 Dromader“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste