"Zentralflughafen Schönefeld" wird BBI
Moderator: Kilo Mike Sierra
-
- Administrator
- Postcode: 1189
- x 413
- x 621
Re: "Zentralflughafen Schönefeld" wird BBI
"Zentralhauptstadtflughafen Berlin Brandenburg Willy Brand International - das Tor zur Welt!"
Ein Scheunentor ist das...
Übrigens ist mir (leider viel zu spät) die Idee gekommen, wie Wowi und Co. ihr andauerndes Flughafen-Desaster hätten verhindern können.
So wäre es ohne Blamage gegangen:
- Eröffnung wie geplant am 3. Juni 2012, natürlich angemessen pompös
- im AIP den Flughafen mit PPR versehen*
- die Zahl der täglich verfügbaren Slots auf Null setzen
Damit hätte man einen ordnungsgemäß eröffneten Flughafen, der aber nur mit vorher erteilter Einzelgenehmigung angeflogen werden kann. Diese könnte man großzügig-weltstädtisch erteilen (gebührenpflichtig), dann aber mit Bedauern mitteilen, daß kein freier Slot zur Verfügung steht.
*) AIP - Aeronatical Publication Information (Luftfahrthandbuch)
PPR - prior permission required (Nutzung des Flughafens nur nach vorheriger Einzelgenehmigung durch den Betreiber)
Ein Scheunentor ist das...
Übrigens ist mir (leider viel zu spät) die Idee gekommen, wie Wowi und Co. ihr andauerndes Flughafen-Desaster hätten verhindern können.
So wäre es ohne Blamage gegangen:
- Eröffnung wie geplant am 3. Juni 2012, natürlich angemessen pompös
- im AIP den Flughafen mit PPR versehen*
- die Zahl der täglich verfügbaren Slots auf Null setzen
Damit hätte man einen ordnungsgemäß eröffneten Flughafen, der aber nur mit vorher erteilter Einzelgenehmigung angeflogen werden kann. Diese könnte man großzügig-weltstädtisch erteilen (gebührenpflichtig), dann aber mit Bedauern mitteilen, daß kein freier Slot zur Verfügung steht.
*) AIP - Aeronatical Publication Information (Luftfahrthandbuch)
PPR - prior permission required (Nutzung des Flughafens nur nach vorheriger Einzelgenehmigung durch den Betreiber)
0 x
Thomas
Ich fordere die Wiederaufnahme der Produktion der Typen
- Antonow An-2
- Boeing 747-8F
- Jakowlew Jak-40D
- Opel Adam
- Pilatus PC-6 "Porter"
- Tupolew Tu-154M
-
- Administrator
- Postcode: 20095
- Country: Germany
- x 5
Noch einen. ..
Berliner:
"Wir vermurksen einen Flughafen und lassen den Eröffnungstermin im Lotto ziehen"
- Eulenspiegel 7/12 -
unbestechlich aber käuflich

Berliner:
"Wir vermurksen einen Flughafen und lassen den Eröffnungstermin im Lotto ziehen"
- Eulenspiegel 7/12 -
unbestechlich aber käuflich

0 x
-
- Administrator
- x 5
BER-Desaster: Jetzt versinkt auch noch die Landebahn
Die Katastrophen-Serie am neuen Flughafen (BER) reißt nicht ab.
Insider berichten dem KURIER, dass immer mehr Pannen ans Licht kommen.
Nun soll auch noch die Start- und Landebahn Süd betroffen sein.
Im Untergrund des Terminals soll es kräftig rumoren. Dem KURIER liegen Beweise vor,
nach dem ein Beton-Pfeiler der Länge nach aufgerissen ist. Der Spalt ist so tief,
dass man das Stahlskelett im Innern sieht! Insider berichten, dass auch immer mehr Bodenplatten reißen würden.
Demnach gebe es zwischen den Teilen einen Höhenunterschied von mehr als 20 Zentimetern.
„Alles Märchenstunde“, so Kunkel. ...
http://www.berliner-kurier.de/kiez-stad ... 19806.html

Die Katastrophen-Serie am neuen Flughafen (BER) reißt nicht ab.
Insider berichten dem KURIER, dass immer mehr Pannen ans Licht kommen.
Nun soll auch noch die Start- und Landebahn Süd betroffen sein.
Im Untergrund des Terminals soll es kräftig rumoren. Dem KURIER liegen Beweise vor,
nach dem ein Beton-Pfeiler der Länge nach aufgerissen ist. Der Spalt ist so tief,
dass man das Stahlskelett im Innern sieht! Insider berichten, dass auch immer mehr Bodenplatten reißen würden.
Demnach gebe es zwischen den Teilen einen Höhenunterschied von mehr als 20 Zentimetern.
„Alles Märchenstunde“, so Kunkel. ...
http://www.berliner-kurier.de/kiez-stad ... 19806.html

0 x
-
- ex-Interflieger (FS)
- Postcode: 12524
- Skype-Name: etbsrv
- x 7
Hallo Bernd, es gibt schon lange diese Gerüchte - auch der neue Tower sollte sich angeblich neigen, was totaler Quatsch ist. Hier soll wo das "Sommerloch" aufgefüllt werden. Das einzige was stimmt ist, dass in Berlin Schönefeld die Sonne eher untergeht als in Düsseldorf oder in Paris
!

0 x
-
- Administrator
- x 413
- x 621
Ist die Einführung der neuen Luftraumstruktur auch auf unbestimmte Zeit verschoben worden?
Es sollte doch ein 133 km x 80 km großes Gebilde aus Lufträumen C, D und E um den Flughafen herum eingerichtet werden.
Übrigens brauchen die Amerikaner für ihre Mega-Airports weit weniger Platz im Luftraum, z.B. Miami 74 km x 56 km. Auch die bis 1990 existierende Berliner Kontrollzone für die drei Berliner Flughäfen hatte nur einen Durchmesser von 64 km.
Ich befürchte auch, daß die DFS wieder eine ihrer Wegpunkt-Orgien veranstalten wird, d.h., so viele Wegpunkte für BER definieren wird, daß es auf den Cockpit-Displays zum Datenüberlauf kommt und man nichts mehr erkennen, geschweige denn lesen kann. (Wenn es soweit ist, werde ich das einmal fotografieren.)
Es sollte doch ein 133 km x 80 km großes Gebilde aus Lufträumen C, D und E um den Flughafen herum eingerichtet werden.
Übrigens brauchen die Amerikaner für ihre Mega-Airports weit weniger Platz im Luftraum, z.B. Miami 74 km x 56 km. Auch die bis 1990 existierende Berliner Kontrollzone für die drei Berliner Flughäfen hatte nur einen Durchmesser von 64 km.
Ich befürchte auch, daß die DFS wieder eine ihrer Wegpunkt-Orgien veranstalten wird, d.h., so viele Wegpunkte für BER definieren wird, daß es auf den Cockpit-Displays zum Datenüberlauf kommt und man nichts mehr erkennen, geschweige denn lesen kann. (Wenn es soweit ist, werde ich das einmal fotografieren.)
0 x
Thomas
- Antonow An-2
- Boeing 747-8F
- Jakowlew Jak-40D
- Opel Adam
- Pilatus PC-6 "Porter"
- Tupolew Tu-154M
-
- Administrator
- x 5
Die Pannenserie am neuen Hauptstadtflughafen reißt nicht ab: Jetzt wurde bekannt,
dass ein polizeibekannter Islamist den Zugang zur Baustelle in Schönefeld kontrolliert hat - unklar ist,
ob er einen Anschlag plante. Innensenator Frank Henkel sagte, man nehme den Vorgang sehr ernst.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 49961.html
und ein paar Millionen Taler müssen auch wieder organisiert werden ...
dieser Flughafen elbphilharmonisiert mächtig gewaltig

dass ein polizeibekannter Islamist den Zugang zur Baustelle in Schönefeld kontrolliert hat - unklar ist,
ob er einen Anschlag plante. Innensenator Frank Henkel sagte, man nehme den Vorgang sehr ernst.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 49961.html
und ein paar Millionen Taler müssen auch wieder organisiert werden ...
dieser Flughafen elbphilharmonisiert mächtig gewaltig

0 x
-
- ex-Interflieger (FS)
- Postcode: 12524
- Skype-Name: etbsrv
- x 7
Guten Morgen Bernd, was ist mit der Elbphilharmonie in Hamburg, der UNI in Leipzig, Leipziger City-Tunnel , dem Kanzleramt in Berlin, der Kanzler U-Bahn in Berlin, Jade Weser Port, Stuttgart 21, Hauptbahnhof Berlin, Staatsoper Berlin, Bundesautobahn A20 zwischen zwischen Kreuz Lübeck und Geschendor, 2. Ausbaustufe Bremerhaven, BND Neubau Berlin? 

0 x
-
- Administrator
- x 5
Erst wird INTERFLUG platt gemacht, dann die RWY 25R und nun geht garnichts mehr ...
nun was solls - ich bin weit weg
auch das blanke Elend ....
nun was solls - ich bin weit weg

Romeo Victor hat geschrieben:... Jade Weser Port,
auch das blanke Elend ....
0 x
-
- Administrator
- x 413
- x 621
Hier kommt der neueste unverbindliche probeweise Eröffnungstermin für das neue Terminal auf dem Flughafen SXFBBIBER: 20. oder 27. Oktober 2013
Es geht also mit großen Schritten voran - seit 1990, seitdem die Berliner Lokalpolitiker mit ihren Flughafenplanungen, -schließungen und -eröffnungen immer wieder weltweites Aufsehen oder auch Erheiterung erregen.
23 Jahre für ein neues Terminal. Das dürfte den berlin-brandenburgischen Lufthafen-Strategen so schnell keiner nachmachen. Nur der Bau des Kölner Doms hat länger gedauert.
...und auf dem Flughafen Leipzig dürften daher heute wieder die Sektkorken knallen (wegen der nach wie vor nicht aus den Startlöchern kommenden Konkurrenz).
Es geht also mit großen Schritten voran - seit 1990, seitdem die Berliner Lokalpolitiker mit ihren Flughafenplanungen, -schließungen und -eröffnungen immer wieder weltweites Aufsehen oder auch Erheiterung erregen.
23 Jahre für ein neues Terminal. Das dürfte den berlin-brandenburgischen Lufthafen-Strategen so schnell keiner nachmachen. Nur der Bau des Kölner Doms hat länger gedauert.
...und auf dem Flughafen Leipzig dürften daher heute wieder die Sektkorken knallen (wegen der nach wie vor nicht aus den Startlöchern kommenden Konkurrenz).
0 x
Thomas
- Antonow An-2
- Boeing 747-8F
- Jakowlew Jak-40D
- Opel Adam
- Pilatus PC-6 "Porter"
- Tupolew Tu-154M
-
- Administrator
- x 5
Also 20. oder 27. Okt. ist noch glaubhaft aber die Jahreszahl .... 

0 x
Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Flughäfen (FH)“