Anfangen möchte ich mit den Cargos.
Als 1. eine DC-10-30F der Cielos del Peru, 6.3.05

B747-200F der MK Airlines, eine Ex Air Korean, die 9G-MKS,6.3.05


B747-400F der Cargolux, die LX-UCV,16.3.05

Grössenvergleich AN-124 RA-82078 gegen B747-400F LX-ICV,3.10.04

B747-200, eigentlich ein Paxflieger, hier am 16.3.05 aber in Diensten der EL AL Cargo:

Close-up LX-PCV, wie alle Cargolux 747 eine 4R7F/SCD.
Sie trägt noch die alte Lackierung, bei der Neuen gehen die rot-blauen Streifen nicht mehr über die Nase und die Schrift ist grösser:

Smoky Touch-Down der B-18716, eine B747-400F der China Airlines Cargo, 14.3.05

Die LX-TCV anlässlich eines Besuchs des Cargocenter am 14.3.05.
Die TCV knallte im Januar 06 in Schanghai auf die Nase als ein Techniker versehentlich die Verriegelung des Bugfahrwerks löste.
am 15.4.06 kam sie zum 1. Mal wieder nach Hause, notdürftig repariert mit scheusslichen grünen Blechen. Jetzt ist sie in den USA zur Generalüberholung:

LX-FCV, auch bei der Visite geknipst. Ist schon ein gewaltiges Teil, die 747 wenn man direkt davorsteht:

Bei so einer Visite kriegt man Sachen zu sehen die einem sonst eher verborgen bleiben.
Hier die B-18716 der CAC bei der Fütterung


TF-BBC, eine 737-300F der isländischen Blue Bird Cargo, 4.10.04

Die B-18707 im letzten Licht des 12.3.05
Alle 747 der China Airlines Cargo (CAC) sind B-747-409F

Antonov AN-12BK der Volare, die UR-BMW vor der DC-10 der Cielos delPeru. Die DC-10 mit der Reg OB-1749 ist soweit ich weiss die Einzige die noch mit peruanischer Reg fliegt, alle anderen haben amerikanische Regs:

9G-MKQ, eine B747-200F der MK Airlines.

Früher ein häufiger Gast in ELLX, jetzt leider nicht mehr.
Die letzte MD-11F der FedEx die nach ELLX kam hab ich leider nur bei so blöder Beleuchtung erwischt dass ich nicht mal die Reg entzifenkonnte:

Spotters Paradise am 21.4.05 in ELLX.
Distanz der Winglets zum Zaun wenn die 747 zu dieser Position taxt ist deutlich unter 10 Meter.

Damit dann auch erstmal Pause, nachher gehts weiter
Gruss
Ray