Crew-Umläufe bei IF
Moderator: Kilo Mike Sierra
-
- Benutzer
- Country: Germany
- x 2
- Administrator
- Postcode: 20095
- x 5
DM-SMD hat geschrieben:Flieger Bernd schrieb stückeln, nicht beenden. Interessantes Thema.
Nicht so einfach nach 16 Jahren sich an fast 20 Jahre Cockpit zu erinnern.
Und zu meinem Bedauern finde ich hier wenig Hilfe von Ex-IF

Es gibt wohl viele Gründe für jeden Einzelnen aber ich glaube eines habe viele IF gemeinsam:
Keinen Mut

0 x
-
- Benutzer
- x 2
Flieger Bernd hat geschrieben:Es gibt wohl viele Gründe für jeden Einzelnen aber ich glaube eines habe viele IF gemeinsam:
Keinen Mut![]()
FlieBe.
Das kann man wohl auf viele ex DDR Bürger übertragen.
Einmal den Mut seine Vergangenheit so öffentlich zu präsentieren, und auch der Mut überhaupt das Internet zu nutzen.
Zwei Zahlen aus 2005. Zu dieser Zeit focht mein Sohn harte Kämpfe, um mich vom Internet zu überzeugen. Jetzt bin ich froh, daß er gewonnen hat.
Ach so, die Zahlen. In 2005 nutzten in den alten Bundesländern 65% der Haushalte das Internet. In den neuen Bundesländern nur 35%.
0 x
-
- Administrator
- x 5
- Benutzer
- Postcode: 99625
- x 9
Leier komme ich nicht in das FBH in der Downloadarea auf http://www.interflug.biz . Deshalb frage ich jetzt nier einmal nach. Gab es auch Übernachtungen in Erfurt? Sowohl zu Zeiten des Inlandflugverkehrs als auch nach 1980!
Und wie ging das vonstatten? Stand hierbei ein Hotel zur Verfügung? Sicherlich nicht gerade das "Kosmos" am "Jurij-Gagarin-Ring"!
Und wie ging das vonstatten? Stand hierbei ein Hotel zur Verfügung? Sicherlich nicht gerade das "Kosmos" am "Jurij-Gagarin-Ring"!

0 x
jrjr
-
- Administrator
- Postcode: 99817
- Skype-Name: EDGE-Henning
- x 1743
- x 259
joschie99 hat geschrieben:Leier komme ich nicht in das FBH in der Downloadarea auf http://www.interflug.biz . Deshalb frage ich jetzt nier einmal nach. Gab es auch Übernachtungen in Erfurt? Sowohl zu Zeiten des Inlandflugverkehrs als auch nach 1980!
Es gab sogar Übernachtungen und Abstellungen in Eisenach!
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Administrator
- x 5
joschie99 hat geschrieben:Leier komme ich nicht in das FBH in der Downloadarea auf http://www.interflug.biz . ...
Hier ein Versuch zur Klärung:
http://interflug.parlaris.org/ftopic64.html
Leider hat Gerd Ritter sein "Forum" zu 99% gelöscht,
so daß viele wichtige Dinge verloren gegangen sind.
Es gab Übernachtungen in Erfurt (diese verflixte Nebelecke).
Wann, warum ... z.B. SXF-BUD-ERF--BUD-ERF-SXF (IL-18, 8.1.-9.1.74 - Kpt. Riedel)
Dann habe ich noch gefunden: IL-18 / Kpt. Schmele - 23.6.-24.6.74 LHBP-LRCK-ETLS-ETEF ,Übernachtung, 6 Landungen(an 2 Tagen), [schwere Gewitter nach Einflug FIR-Bucharestie ... ]

5 Landungen am Tag waren das obere Limit.
Hotel vergessen aber es war mitten in der Stadt (Elephant ?)
Des weiteren gab es Übernachtungen in Leipzig und Dresden,
in DRS wurde dafür sogar ein eigenes IF-Gebäude errichtet
(im Stil H-Baracken

Ab 1976 war ich auf TU-134 und kann keine Übernachtungen mehr in Erfurt finden.

0 x
-
- Administrator
- Postcode: 99817
- Skype-Name: EDGE-Henning
- x 1743
- x 259
Ein Hotel "Elephant " kenne ich nur in Weimar, aber das ist ja auch unweit vom Airport.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Benutzer
- Postcode: 99625
- x 9
- x 10
Re: Crew-Umläufe bei INTERFLUG
von Gerd S.
Zum Beitrag "Übernachtung in Erfurt" von joschie99
Das Hotel "Kosmos" am Jurij-Gagarin-Ring ist korrekt. Es war ein guter Standard in den letzten Jahren auf dem Turn SXF-BUD-ERF-BUD-SXF mit der Il-18, auch nach 1980. Bei IGA gab es auch Ausweichhotels. Übrigens waren diese Linienflüge immer mit Übernachtung. Die Inlandflüge SXF-ERF-SXF auch. Früher haben wir in einer Baracke am Flughafen übernachtet. Diese Flüge waren eher unbeliebt. Das Beste war das berühmte Bauernfrühstück in der Dorfkneipe von Bindersleben.
Meine letzten Landungen in Erfurt waren bei BERLINE mit Fokker 100 immer mit Rücktransport nach SXF im Kleinbus (oft selbst am Lenkrad).
Zu Crew-Umläufe bei der IL-62-Staffel beim nächsten mal.
Zum Beitrag "Übernachtung in Erfurt" von joschie99
Das Hotel "Kosmos" am Jurij-Gagarin-Ring ist korrekt. Es war ein guter Standard in den letzten Jahren auf dem Turn SXF-BUD-ERF-BUD-SXF mit der Il-18, auch nach 1980. Bei IGA gab es auch Ausweichhotels. Übrigens waren diese Linienflüge immer mit Übernachtung. Die Inlandflüge SXF-ERF-SXF auch. Früher haben wir in einer Baracke am Flughafen übernachtet. Diese Flüge waren eher unbeliebt. Das Beste war das berühmte Bauernfrühstück in der Dorfkneipe von Bindersleben.
Meine letzten Landungen in Erfurt waren bei BERLINE mit Fokker 100 immer mit Rücktransport nach SXF im Kleinbus (oft selbst am Lenkrad).
Zu Crew-Umläufe bei der IL-62-Staffel beim nächsten mal.
0 x
Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Verkehrsflug (VF)“