Hennings Analyse trifft es genau.
Da die Masken nicht viel wiegen, wäre es denkbar, daß man mit vier Triebwerken auskommen könnte. Der Gedanke ist jedoch haarsträubend. Wenn das Flugzeug kurz vor der Landung in eine Windscherung oder einen Fallwind geriete, wäre das Desaster da. Beim erforderlichen Go-Around wird alles an Schub gebraucht.
Solange wir das Flugzeug nicht sehen können, beweist das Foto gar nichts.
An-225 in Leipzig
-
- Administrator
- Beiträge: 5036
- Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
- Postcode: 1189
- Wohnort: Deutschland
- x 390
- x 569
- Kontaktdaten:
Re: An-225 in Leipzig
0 x
Thomas
Emissionsfreies Fliegen ist bereits vor mehr als 100 Jahren erfunden worden. Der Gummiseilstart von Gleitflugzeugen. Alle neueren Konzepte haben einen gemeinsamen Grundgedanken: Wunschdenken.
Emissionsfreies Fliegen ist bereits vor mehr als 100 Jahren erfunden worden. Der Gummiseilstart von Gleitflugzeugen. Alle neueren Konzepte haben einen gemeinsamen Grundgedanken: Wunschdenken.
-
- Administrator
- Beiträge: 7166
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1649
- x 244
- Kontaktdaten:
Re: An-225 in Leipzig
Genau, habe ich völlig unterschlagen. Der u. U. erforderliche Go-Arround.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Moderator
- Beiträge: 5383
- Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
- Postcode: 12
- Country: Germany
- Wohnort: Berlin
- x 319
- x 1176
- Kontaktdaten:
Re: An-225 in Leipzig
Der nächste Trip von Tianjin gestern ging nach Anchorage
- vermutlich mit allen sechs Triebwerken gelandet (es ist kälter, die Luft ist dichter, der Widerstandsbeiwert ist folglich höher)
Einen schönen Ersten Mai
R.
- vermutlich mit allen sechs Triebwerken gelandet (es ist kälter, die Luft ist dichter, der Widerstandsbeiwert ist folglich höher)
Einen schönen Ersten Mai
R.
1 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*
-
- Administrator
- Beiträge: 7166
- Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
- Postcode: 99817
- Country: Germany
- Skype-Name: EDGE-Henning
- Wohnort: DE 99817 Eisenach
- x 1649
- x 244
- Kontaktdaten:
Re: An-225 in Leipzig
Gestern, am 03.06.2021 führte man mit der AN-225 einen Testflug durch. Die Maschine hat lange Zeit, nämlich 10 Monate gestanden. Noch in 2021 liegen wohl 3 Aufträge ab/an Deutschland vor.
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
-
- Moderator
- Beiträge: 5383
- Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
- Postcode: 12
- Country: Germany
- Wohnort: Berlin
- x 319
- x 1176
- Kontaktdaten:
Re: An-225 in Leipzig
Da hab ich mich eben gewundert - hier das Testprogramm ...
Q.: https://www.flightradar24.com/data/airc ... 0#27ef5dda
... und ich Dödel dachte schon in LEJ
R.
Q.: https://www.flightradar24.com/data/airc ... 0#27ef5dda
... und ich Dödel dachte schon in LEJ
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*
-
- Moderator
- Beiträge: 5383
- Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
- Postcode: 12
- Country: Germany
- Wohnort: Berlin
- x 319
- x 1176
- Kontaktdaten:
Re: An-225 in Leipzig
Und was das betrifft -
Das dürften die Chinesen möglicher Weise auch realisiert haben [...Gedanke - Serienfertigung]
# # #
R.
na gut - After 9 months of maintenance - macht eigentlich klar, daß ein solcher Vogel, für die Wissenschaft gebaut, für Sonderzwecke super, kommerziell nicht wirtschaftlich zu betreiben ist.EA-Henning hat geschrieben:... Die Maschine hat lange Zeit, nämlich 10 Monate gestanden.
Das dürften die Chinesen möglicher Weise auch realisiert haben [...Gedanke - Serienfertigung]
# # #
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*
Zurück zu „Flugzeugfotografie“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste