AN-26 Kamtschatka vermißt

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5168
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 413
x 622
Kontaktdaten:

Re: AN-26 Kamtschatka vermißt

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » So 7. Nov 2021, 13:52

Endlich hört mal jemand auf mich.
0 x
Thomas

Ich fordere die Wiederaufnahme der Produktion der Typen

    Antonow An-2
    Boeing 747-8F
    Jakowlew Jak-40D
    Opel Adam
    Pilatus PC-6 "Porter"
    Tupolew Tu-154M

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5168
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 413
x 622
Kontaktdaten:

Re: AN-26 Kamtschatka vermißt

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Do 5. Mai 2022, 00:28

Hier ist der abschließende Untersuchungsbericht zum Unfall der An-26B-100 (RA-26085) am 6. Juli 2021.

Ich habe ihn noch nicht studiert, deshalb keine Kommentare.
2 x
Thomas

Ich fordere die Wiederaufnahme der Produktion der Typen

    Antonow An-2
    Boeing 747-8F
    Jakowlew Jak-40D
    Opel Adam
    Pilatus PC-6 "Porter"
    Tupolew Tu-154M

bluemchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 5593
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:56
Postcode: 12
Country: Germany
Wohnort: Berlin
x 333
x 1210
Kontaktdaten:

Re: AN-26 Kamtschatka vermißt - FP Palana ist umgerüstet

Ungelesener Beitragvon bluemchen » Fr 11. Nov 2022, 18:36

Eine ProblemABmeldung für K-M-S

Nach dem PD des Luftfahrtbundesamtes wurde eine komplexe technischen Umrüstung der Flugsicherungseinrichtungen am FP Palana/Kamtschatka in beispiellos kurzer Zeit durchgeführt.
- Für die Luftraumkontrolle und die Flugsicherung im Bereich des Palana-Bergflugplatzes wurde ein Flugplatzüberwachungsradar AORL-AMI 2700 mit einem Komplex von Flugsicherungsautomatisierungsgeräten installiert.
35192.jpg
35192.jpg (93.49 KiB) 2159 mal betrachtet
Foto von Rosaviatsia, Q.: https://www.aex.ru/news/2022/11/11/249963/

Mit diesem werden Radarinformationen über die Bewegung von Flugzeugen auch an das Flugplatz-Einsatzzentrum des Flugverkehrsmanagementsystems Petropawlowsk-Kamtschatski gesendet.
- Zeitgleich mit der Installation des Radars wurde das bodengebundene Funkfeuer DME/N 2700 in Betrieb genommen.

An der Westküste der Halbinsel Kamtschatka, 4 km westlich des Dorfes Palana, bietet der Platz regelmäßige Flüge nach Petropawlowsk-Kamtschatski an, eben auch bei Wetterbedingungen, die dort häufig mit "schwierig" zu klassifizieren sind.

Dann für alle Crews allzeit einen guten Flug nach Palana. Daß es aber erst eine Katastrophe geben mußte ... bleibt eben auch sehr traurig.
R.
0 x
*Träger der Roten Mainelke und des aberkannten Status GDR, gedient in Fremden Streitkräften*


Zurück zu „Flugunfälle und Zwischenfälle (aktuell)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste