Und das alles lässt sich noch toppen in dieser bescheuerten Welt, man verzeihe mir meine Ausdrucksform.
Die RA-82078 von VDA in Toronto bekommt die Ukraine. Klar, die brauch dringend Nachschub, da dort nahezu nichts großartiges produziert wird, nicht erst seit dem Krieg. Nach meinem Verständnis ist das Raub. Oder haben Lybien, Grenada oder Vietnam beschlagnahmten Flugzeuge aus der USA erhalten?
https://www.flugrevue.de/zivil/in-kanad ... e-ukraine/
Was sonst noch so geschieht...
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Re: Was sonst noch so geschieht...
Ob die Ukraine wohl auch die Standgebühren von ca 300000 US-Dollar zahlt?
Ich vermute mal,Selensky zeigt dann mit dem Finger auf Russland
Ich vermute mal,Selensky zeigt dann mit dem Finger auf Russland
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Der Kohleausstieg der Grünen war erfolgreich,der Bürger hat keine Kohle mehr
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Re: Was sonst noch so geschieht...
Yapp, diese zwingende Gebühr wird sich ins wunderbare Nichts auflösen, wenn´s so kommen würde, daran zweifelst Du doch nicht. Ob ein Shmyhal am Ende seinem Land mit der verrückten Idee etwas Gutes tun wird, steht noch in den Sternen.
Zunächst muß ja wohl in der regelbasierten Westwelt eine rechtskonforme Enteignung (und Übertragung) praktiziert werden ( die die Rechtsverdreher vermutlich auch irgendwie gedreht bekommen ).
Warten wir mal ab, Eine Reaktion von der (möglichen) betroffenen Seite war bisher noch nicht ersichtlich, wenn, dann wird diese vermutlich hoch interessant sein.
R.
Zunächst muß ja wohl in der regelbasierten Westwelt eine rechtskonforme Enteignung (und Übertragung) praktiziert werden ( die die Rechtsverdreher vermutlich auch irgendwie gedreht bekommen ).
Warten wir mal ab, Eine Reaktion von der (möglichen) betroffenen Seite war bisher noch nicht ersichtlich, wenn, dann wird diese vermutlich hoch interessant sein.
R.
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Re: Was sonst noch so geschieht...
Das Flugzeug würde regulär Fkugverbot in EU und USA haben, da dessen Geschichte nicht komplett verfolgbar ist, da die Papiere in Russland sind.
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Re: Was sonst noch so geschieht...
Ja vielleicht, oder auch nicht und deswegen habe ich aus Unkenntnis eine diffizile Fragestellung
Die Melanie Joly als Außenministerin flötete nach Meldung vom 11., daß ihre Regierung die Beschlagnahmung des fremden (VDA-)Eigentums
- RA-82078 in Toronto angeordnet habe
und Trudeau will versuchen, dieses beschlagnahmte Fremdeigentum in eine Fremdregierung - in dem Fall die Ukrainische - zu transferieren.
Eine Staatspiraterie ohne gleichen!
Die so regelbasierte Wertegesllschaft (nach Baerbock) zieht scheinbar alle Register, um ihre Regeln nach ihren eigenen gesellschaftlichen Verständnis zu verschwurbeln und die dümmliche Restwelt vor vollendete Tatsachen zu stellen. - Nur als Feststellung, das zu diskutieren wäre hier OT,
aber daraus ergäbe sich ja, wie Henning oben schon andeutete, eben die Frage, wie diese konkrete RA-82082 dokumentenlos von einer Fremd-Fluggesellschaft jemals betrieben werden soll.
Selbst ein Ersatzteil-Zerlegen, in z.B. Motoren e.t.c. , ist doch nicht regelkonform, wenn kein Paß für das jeweilige Teil vorhanden ist ...
Als Lösung bliebe vlt., daß v.d.Leyens / Borells EU eine Ausnahme-Urkunde für den künftigen Begünstigten ausstellt, die alle Welt verpflüchtet, ungefragte Akzeptanz walten zu lassen
oder?
R.
(https://www.interfax.ru/world/905775 / https://www.aex.ru/news/2023/6/11/258335/ )
Die Melanie Joly als Außenministerin flötete nach Meldung vom 11., daß ihre Regierung die Beschlagnahmung des fremden (VDA-)Eigentums
- RA-82078 in Toronto angeordnet habe
und Trudeau will versuchen, dieses beschlagnahmte Fremdeigentum in eine Fremdregierung - in dem Fall die Ukrainische - zu transferieren.
Eine Staatspiraterie ohne gleichen!
Die so regelbasierte Wertegesllschaft (nach Baerbock) zieht scheinbar alle Register, um ihre Regeln nach ihren eigenen gesellschaftlichen Verständnis zu verschwurbeln und die dümmliche Restwelt vor vollendete Tatsachen zu stellen. - Nur als Feststellung, das zu diskutieren wäre hier OT,
aber daraus ergäbe sich ja, wie Henning oben schon andeutete, eben die Frage, wie diese konkrete RA-82082 dokumentenlos von einer Fremd-Fluggesellschaft jemals betrieben werden soll.
Selbst ein Ersatzteil-Zerlegen, in z.B. Motoren e.t.c. , ist doch nicht regelkonform, wenn kein Paß für das jeweilige Teil vorhanden ist ...
Als Lösung bliebe vlt., daß v.d.Leyens / Borells EU eine Ausnahme-Urkunde für den künftigen Begünstigten ausstellt, die alle Welt verpflüchtet, ungefragte Akzeptanz walten zu lassen
oder?
R.
(https://www.interfax.ru/world/905775 / https://www.aex.ru/news/2023/6/11/258335/ )
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Re: Was sonst noch so geschieht...
Alles geht. Man wird dem Flugzeug vielleicht einen Persilschein ausstellen. Im Sinne von bis gestern war das Flugzeug von VDA korrekt gewartet worden und ab heute tun die neuen Eigentümer das gleiche. Auch eine Ausnahmeregelung, z.B. seitens der EASA, wäre eine Möglichkeit.
Der politische Wille ist auf jeden Fall vorhanden. Also wird es damit kein Problem geben.
Selbstverständlich setzt sich die kanadische Regierung mit der Beschlagnahme ins Unrecht. Dem Betreiber VDA sind keine strafrechtlich relevanten Verstöße nachzuweisen und Kanada befindet sich nicht im Krieg mit Russland.
Kanada hat stattdessen in einer schnell geschaffenen Sonderverordnung (Special Economic Measures (Russia) Regulations (SOR/2014-58)) die VDA Gruppe auf eine Liste gesetzt, die mit "Grave Breach of International Peace and Security" (schwerer Bruch von internationalem Frieden und Sicherheit) überschrieben ist. Allein diese Liste (eine von mehreren ähnlicher Art) enthält zur Zeit 394 Einträge. In der Auflistung findet man auch Firmen wie Alrosa und sogar wissenschaftliche Institute. Was den Firmen konkret vorgeworfen wird ist unklar. Ob es handfeste Beweise wenigstens für den pauschalen schweren Vorwurf in der Listenüberschift gibt, ist auch nicht zu erkennen.
Es sieht nicht nach einer soliden Rechtsgrundlage für diese Maßnahmen aus, sondern nach Willkür - sehr zu Lasten der internationalen Beziehungen und der Diplomatie.
Man muß schon sehr weltfremd-naiv sein, um zu glauben, daß Aktionen dieser Art in irgendeiner Weise zur Beendigung oder auch nur Verkürzung des Krieges beitragen.
Wieso setzt sich ein moralisch so überaus hoch stehender Premierminister wie Trudeau nicht für direkte Friedensgespräche und als neutraler Vermittler ein?
Die gleiche Frage muß sich die EU (im Gegensatz zu Trudeau sogar Träger eines Friedensnobelpreises) gefallen lassen. Auch die UNO hat ihre traditionelle Vermittlerrolle völlig vergessen.
Man sieht es nicht nur in den internationalen Handelsbeziehungen und im Wissenschaftsaustausch, sondern auch im (bis vor kurzem noch völkerverbindenden) Sport: Überall werden im politischen Auftrag Brücken abgebrannt. Das ist keine Friedenspolitik.
Lediglich in der Raumfahrt, beim gemeinsamen Betrieb der Internationalen Raumstation, hat die Vernunft derzeit noch knapp die Oberhand über der Politik. Liegt es daran, daß man Roskosmos bis auf weiteres noch braucht, um die Station weiter betreiben zu können?
Der politische Wille ist auf jeden Fall vorhanden. Also wird es damit kein Problem geben.
Selbstverständlich setzt sich die kanadische Regierung mit der Beschlagnahme ins Unrecht. Dem Betreiber VDA sind keine strafrechtlich relevanten Verstöße nachzuweisen und Kanada befindet sich nicht im Krieg mit Russland.
Kanada hat stattdessen in einer schnell geschaffenen Sonderverordnung (Special Economic Measures (Russia) Regulations (SOR/2014-58)) die VDA Gruppe auf eine Liste gesetzt, die mit "Grave Breach of International Peace and Security" (schwerer Bruch von internationalem Frieden und Sicherheit) überschrieben ist. Allein diese Liste (eine von mehreren ähnlicher Art) enthält zur Zeit 394 Einträge. In der Auflistung findet man auch Firmen wie Alrosa und sogar wissenschaftliche Institute. Was den Firmen konkret vorgeworfen wird ist unklar. Ob es handfeste Beweise wenigstens für den pauschalen schweren Vorwurf in der Listenüberschift gibt, ist auch nicht zu erkennen.
Es sieht nicht nach einer soliden Rechtsgrundlage für diese Maßnahmen aus, sondern nach Willkür - sehr zu Lasten der internationalen Beziehungen und der Diplomatie.
Man muß schon sehr weltfremd-naiv sein, um zu glauben, daß Aktionen dieser Art in irgendeiner Weise zur Beendigung oder auch nur Verkürzung des Krieges beitragen.
Wieso setzt sich ein moralisch so überaus hoch stehender Premierminister wie Trudeau nicht für direkte Friedensgespräche und als neutraler Vermittler ein?
Die gleiche Frage muß sich die EU (im Gegensatz zu Trudeau sogar Träger eines Friedensnobelpreises) gefallen lassen. Auch die UNO hat ihre traditionelle Vermittlerrolle völlig vergessen.
Man sieht es nicht nur in den internationalen Handelsbeziehungen und im Wissenschaftsaustausch, sondern auch im (bis vor kurzem noch völkerverbindenden) Sport: Überall werden im politischen Auftrag Brücken abgebrannt. Das ist keine Friedenspolitik.
Lediglich in der Raumfahrt, beim gemeinsamen Betrieb der Internationalen Raumstation, hat die Vernunft derzeit noch knapp die Oberhand über der Politik. Liegt es daran, daß man Roskosmos bis auf weiteres noch braucht, um die Station weiter betreiben zu können?
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Thomas
Emissionsfreies Fliegen ist bereits vor mehr als 100 Jahren erfunden worden. Der Gummiseilstart von Gleitflugzeugen. Alle neueren Konzepte haben einen gemeinsamen Grundgedanken: Wunschdenken.
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Re: Was sonst noch so geschieht...
Man muß schon sehr weltfremd-naiv sein, um zu glauben, daß Aktionen dieser Art in irgendeiner Weise zur Beendigung oder auch nur Verkürzung des Krieges beitragen.
Liest man in den "Social Networks" oder lauscht Gesprächen über die Strasse oder am Stammtisch, sind sehr viele Menschen "naiv weltfremd", wie ich leider immer wieder merke.
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Re: Was sonst noch so geschieht...
In Kamtschatka wurde der Flughafen Tilitchiki (Тиличики) durch einen Zyklon, der die Region heimsuchte, überflutet.
Das Beringmeer trat über die Ufer und überschwemmte ihn. Die Start- und Landebahn steht komplett unter Wasser. Augenzeugen zufolge ist es sehr schwierig, auf ihr entlang zu gehen:
Q.: t.me/s/aviatorshina? [edit]
Bliebe die Frage, ob sich die Bodenbefeuerung bei dieser Lage noch einschalten ließe (damit die Spaziergänger noch eine Orientierung hätten),
denn "unter Wasser" ist doch noch ein Unterschied zu lapidarem Niederschlag
Das Beringmeer trat über die Ufer und überschwemmte ihn. Die Start- und Landebahn steht komplett unter Wasser. Augenzeugen zufolge ist es sehr schwierig, auf ihr entlang zu gehen:
Q.: t.me/s/aviatorshina? [edit]
Bliebe die Frage, ob sich die Bodenbefeuerung bei dieser Lage noch einschalten ließe (damit die Spaziergänger noch eine Orientierung hätten),
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Re: Was sonst noch so geschieht...
RSP-10 hat geschrieben:Die Frage ist, ob die ueberhaupt eine Befeuerung haben.
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