Magdeburg - IL-14 und An-24 (Ausweichlandungen)?

Barth, Berlin-Schönefeld, Dresden, Erfurt, Heringsdorf, Karl-Marx-Stadt, Leipzig-Mockau, Leipzig-Schkeuditz

Moderator: Kilo Mike Sierra

joschie99
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1198
Registriert: So 18. Nov 2007, 22:16
Postcode: 99625
Country: Germany
Wohnort: Kölleda
x 9
Kontaktdaten:

Magdeburg - IL-14 und An-24 (Ausweichlandungen)?

Ungelesener Beitragvon joschie99 » Do 2. Apr 2009, 20:30

Gab es Ausweichlandungen auf Inlandflügen mit IL-14 und An-24 in Magdeburg? Dieser Platz wurde ja nie offiziell angeflogen. Obwohl er im Konzept des Inlandflugverkehrs enthalten war.
0 x
jrjr

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5167
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 413
x 621
Kontaktdaten:

Re: Magdeburg - IL-14 und An-24 (Ausweichlandungen)?

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Do 2. Apr 2009, 23:19

Il-14 und An-24 konnten Magdeburg nicht anfliegen und könnten es auch heute nicht.
Bis 1993 war der Flugplatz Magdeburg-Süd ein Grasplatz. Inzwischen verfügt er immerhin über eine befestigte, aber relativ kurze Piste (1.000 m x 30 m).
0 x
Thomas

Ich fordere die Wiederaufnahme der Produktion der Typen

    Antonow An-2
    Boeing 747-8F
    Jakowlew Jak-40D
    Opel Adam
    Pilatus PC-6 "Porter"
    Tupolew Tu-154M

joschie99
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1198
Registriert: So 18. Nov 2007, 22:16
Postcode: 99625
Country: Germany
Wohnort: Kölleda
x 9
Kontaktdaten:

Re: Magdeburg - IL-14 und An-24 (Ausweichlandungen)?

Ungelesener Beitragvon joschie99 » Fr 3. Apr 2009, 05:48

Weil mir voriges Jahr in Magdeburg zur "Air Magdeburg" ein Vereinsmitglied des Flugplatzvereines von einem Tankstopp einer IL-14 in Magdeburg Mitte der 70 er Jahre erzählt hat. Das war aber vermutlich eine der TFS-24 der LSK/LV aus Dresden?. :roll:
0 x
jrjr

EA-Henning
Administrator
Administrator
Beiträge: 7328
Registriert: So 24. Okt 2004, 18:26
Postcode: 99817
Country: Germany
Skype-Name: EDGE-Henning
Wohnort: DE 99817 Eisenach
x 1743
x 259
Kontaktdaten:

Re: Magdeburg - IL-14 und An-24 (Ausweichlandungen)?

Ungelesener Beitragvon EA-Henning » Fr 3. Apr 2009, 07:01

Ach Joschie,

das ist nicht so einfach. Oft vermischen sich Erinnerungen mit anderen Dingen, und außerdem ist nicht jeder der Luftfahrt bis zur Typenkunde verbunden.

Ein Beispiel.

Mir erzählte mal jemand, das er MiG-21 in Eisenach sah. Da war ich aber schon skeptisch aufgrund von Zeitzeugenaussagen. Einen tag späte hielt ich ihm bewusst falsche Fotos hin, und fragte, ob es genau diese Mig-21 Version sein. Er bejahte das ausdrücklich. Nun, die Bilder zeigten Panavia PA-200 Tornado......
0 x
Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!

Kilo Mike Sierra
Administrator
Administrator
Beiträge: 5167
Registriert: Do 20. Okt 2005, 18:36
Postcode: 1189
Wohnort: Deutschland
x 413
x 621
Kontaktdaten:

Re: Magdeburg - IL-14 und An-24 (Ausweichlandungen)?

Ungelesener Beitragvon Kilo Mike Sierra » Fr 3. Apr 2009, 10:59

EDGE-Henning hat geschrieben:...das ist nicht so einfach. Oft vermischen sich Erinnerungen mit anderen Dingen, ...

Wem sagst Du das?!
Das ist mir schon mehrfach selbst so gegangen.
0 x
Thomas

Ich fordere die Wiederaufnahme der Produktion der Typen

    Antonow An-2
    Boeing 747-8F
    Jakowlew Jak-40D
    Opel Adam
    Pilatus PC-6 "Porter"
    Tupolew Tu-154M

joschie99
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1198
Registriert: So 18. Nov 2007, 22:16
Postcode: 99625
Country: Germany
Wohnort: Kölleda
x 9
Kontaktdaten:

Re: Magdeburg - IL-14 und An-24 (Ausweichlandungen)?

Ungelesener Beitragvon joschie99 » Fr 3. Apr 2009, 17:38

Irren (kann) halt menschlich sein! :lol:
0 x
jrjr

joschie99
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 1198
Registriert: So 18. Nov 2007, 22:16
Postcode: 99625
Country: Germany
Wohnort: Kölleda
x 9
Kontaktdaten:

Re: Magdeburg - IL-14 und An-24 (Ausweichlandungen)?

Ungelesener Beitragvon joschie99 » So 7. Mär 2010, 22:01

Kilo Mike Sierra hat geschrieben:Il-14 und An-24 konnten Magdeburg nicht anfliegen und könnten es auch heute nicht.
Bis 1993 war der Flugplatz Magdeburg-Süd ein Grasplatz. Inzwischen verfügt er immerhin über eine befestigte, aber relativ kurze Piste (1.000 m x 30 m).



Allerdings, war zur "Air Magdeburg" 2008 die Transall vom LTG-65 dagewesen!

OT:

Oder hat die STOL-Eigenschaften? :?: :oops:
0 x
jrjr


Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Flughäfen (FH)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste