SXF-Gabi hat geschrieben:Zu A.K.
du bist ja ein fleissiges Kerlchen

hoffentlich hast du mit dem langen detaillierten Bericht auch jemanden eine Freude gemacht...
Ja, das hat er!!!
Aber auch an die anderen, die hier weitere Erinnerungen aufgeschrieben haben, also z.B. Du selbst, SXF-Gabi oder auch Flieger Bernd, ein
DICKES DANKESCHÖN!
Die Forenbeiträge sind meine beste Abendlektüre seit langem. Ich sauge jeden Satz förmlich in mich auf und könnte die ganze Nacht in der IF-Welt versinken.
Auch wenn vor allem alphakrits Beitrag schon so schön lang war - ich hätte noch seitenweise mehr davon lesen können! Und natürlich hab ich jetzt noch mehr Fragen als vorher.
Ich finde es übrigens gut, daß Eure Schilderungen nicht nur nostalgisch verklärte Erinnerungen wiedergeben, sondern den Alltag mit seinen ganz realen Facetten. Also z.B. auch, wie die Parteifreunde und Horch&Guck sich an den verschiedenen Stellen in die Arbeitwelt integrierten. Ich kenne es ja noch aus EOS-Zeiten und das war sicher ein Lacher gegen das, was bei IF abging und trotzdem hat es auch mir damals gereicht. Man vergißt sowas natürlich immer schneller als die ganzen lustigen Dinge.
Dennoch habe ich hier nach dem Lesen der Beiträge das Gefühl, daß es trotz aller Widrigkeiten unterm Strich doch irgendwie ein spannendes und Leben wie in einer großen (IF-) Familie war und man stolz auf seinen Arbeitsplatz (also auf INTERFLUG) war, oder kommt das jetzt nur bei mir so an? Allein durch solche Erlebnisse wie die n/s in BBH wurde man doch ein bissel wie zu einer eingeschworenen Gemeinschaft, oder nicht?
Aber zumindest fühlte man sich als Interflieger doch schon als etwas Besonderes, oder auch das nicht?
Ach, irgendwie hätte ich doch gern noch ein bissel mehr die IF-Zeit "von innen" miterlebt oder würde zumindest gern mal ne Zeitreise zurück machen wollen, einfach um es nochmal zu erleben!
Zu Barth hab ich auch noch ne Menge fragen, z.B. was das Besondere an den DEPs am frühen Morgen war. Der Blick über die Ostsee oder die verschlafenen FDGB-Urlauber an Bord oder was ganz anderes? Aber ich glaube, dazu mache ich nochmal nen extra BBH-Thread auf, sonst driftet es hier vielleicht doch sehr weit vom eigentlichen Topic "Crew Umläufe" ab.
AN-24 "die Ente" ist ja auch schön.

Aber so ein bissel Ähnlichkeit ist schon da...
Wißt Ihr übrigens, daß es im Lesebuch Klasse 2 der POS eine Geschichte namens "Die Reise mit dem Silbervogel" gab? Ich weiß nicht, wie oft ich diese Geschichte schon gelesen hatte, bevor sie in der Schule überhaupt dran war... und vor allem jedesmal mit der gleichen Begeisterung, als wäre sie mir total neu...

Die Geschichte handelte von der Urlaubsreise eines Mädchens aus einer nichtgenannten DDR-Stadt an die Ostsee (also BBH oder HDF), und zwar mit AN-24. Zwar stand auch das nirgends, aber es gab sogar noch eine Farbzeichnung zu der Geschichte - eindeutig eine AN-24/IF! Das Schärfste war ja, das sich die Göre in der Geschichte noch nicht mal über den Flug so richtig freuen wollte, sondern eigentlich mit der Bahn fahren sollte. Oh man... sowas nenn ich "Perlen vor die Säue werfen"!
