wer bewirft sich hier mit Schmutz

und warum Zurückhaltung in der
Sache ?? Es entspricht meiner Erwartung, daß hier
ehrlich und sauber geschrieben wird

Ich war einer

Moderator: Kilo Mike Sierra
Flieger Bernd hat geschrieben:Hi Moskito
wer bewirft sich hier mit Schmutz
Moskito hat geschrieben:hallo ihr alle mitteldeutsch Gebliebenen!
also ich bin ja noch nicht soooo lange im Forum ,aber vielleicht kann der Faden wieder aufgenommen werden und natürlich gehört diese Thematik auch hierher , sie ist ungemein interessant,ich denke man sollte sich nicht unbedingt persönlich mit Schmutz bewerfen ,aber die Geschichte ist nun mal auch unsere Vergangenheit und es tut auch gut ,sachlich über die damalige Situation zu polemisieren.
was absolut deplaziert zu bewerten ist ,sind die Einschätzungen der Gäste, die ausschliesslich Erfahrungen mit einer Gesellschaftsordnung gesammelt haben ,Leute aus Mitteldeutschland besitzen derer zwei Erfahrungsschätze und können somit einiges wesentlich objektiver bewerten, also erwarte ich doch etwas Zurückhaltung bei dieser Diskussion,es würde vielleicht
der Wahrheitsfindung dienen und unter Umständen für Interessierte auch lehrreicher sein.
mfg moskito
Moskito hat geschrieben:hallo F.B.!
es geht hier nicht um Verbieten und auch nicht um Deine Beiträge, sondern Beiträge von Leuten,die keinen blassen Schimmer von der DDR hatten und haben ,aber sich eine Meinung bilden wollen,ich habe meine ganz persönlichen Erfahrungen gemacht
und das möchte ich auch irgendwann mal veröffentlichen (das heißt,wenn es dann überhaupt noch jemand lesen möchte),aber natürlich nicht im Forum,dazu gibt es viel zu viel zu sagen!
es ist ebend nicht alles Schwarz und Weiß !
für mich ist das Forum ein Ort an dem man sich austauschen kann,aber bitte nicht Inkognito, das hat so einen merkwürdigen Beigeschmack!
z.B.las ich erst kürzlich einen Beitrag im Magazin LUFTSPORT ,Heft 5/2006 ,"Zuerst Urin-dann Kerosin",da habe ich so an das Thema "Bildungsdefizit in der Unterschicht "gedacht,na was soll`s!
mfg moskito
Moskito hat geschrieben:Hallo Flieger Bernd!
... Das der Staat nun nicht mehr existiert hat eine Anzahl wesentlicher Ursachen ,aber Eine davon war das Unvermögen, die Situation richtig einzuschätzen und dabei spielten vielleicht Boshaftigkeit oder Bildungsdefizite eine entscheidende Rolle. Bis bald !mfg moskito
Moskito hat geschrieben:... Ein nochmaliger Schock ,weil der tatsächliche Grund an Lächerlichkeit wohl nur schwer zu überbieten ist.Deswegen glaube ich auch nicht im entferntesten daran,dass sich einige WENIGE(und das meine ich im wahrsten Sinne des Wortes) ,die aber Entscheidungsträger waren ,sozusagen Herr über die berufliche Zukunft,sich Gedanken über die Ausbildungskosten eines Piloten gemacht haben,quasi über das VERGEUDEN von Volkseigentum. ...
Zurück zu „INTERFLUG - Betrieb Verkehrsflug (VF)“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast