Und die waren frei für alle Fluggesellschaften zu erwerben?
Auch wenn die Staatsphilosophie des Landes der Airline sich nicht mit der amerikanischen Auffassung deckt.
Welche Plätze in der SU - ausländ. Airlines ?
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Re: Welche Plätze in der SU - ausländ. Airlines ?
Ja!Und die waren frei für alle Fluggesellschaften zu erwerben?
Auch wenn die Staatsphilosophie des Landes der Airline sich nicht mit der amerikanischen Auffassung deckt.
Dann hat dieser Staat eben nicht gekauft.
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Flieger sterben nicht, sie fliegen nur höher!
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Re: Welche Plätze in der SU - ausländ. Airlines ?
Ja, es war erfreulich, daß INTERFLUG an solchen sicherheitsrelevanten Stellen mit Devisen nicht gespart hat.
Die Luftfahrtinformationen (Flugkarten) für den Flugbetrieb im Verkehrsflug wurden von Jeppesen gekauft.
Der Luftfahrtinformationsdienst der Flugsicherung (AIS) verfügte über Jeppesen hinaus auch noch über Kartenmaterial von AERAD, KSSU sowie u.a. auch von der FAA. Außerdem waren die Luftfahrthandbücher (AIP) zahlreicher Länder vorhanden. Dieses Material diente der Flugvorbereitung und Flugplanung. Der AIS der DDR konnte somit auch aktuelle Informationen zu Flugzielen liefern, die gegografisch oder politisch weit abseits des regulären Einsatzsprektrums der INTERFLUG lagen.
AERAD - Tochterunternehmen der British Airways
AIP - Aeronautical Information Publication
AIS - Aeronautical Information Service
FAA - Federal Aviation Administration
KSSU - Organisation für technische Zusammenarbeit zwischen KLM, SAS, Swissair und UTA
Die Luftfahrtinformationen (Flugkarten) für den Flugbetrieb im Verkehrsflug wurden von Jeppesen gekauft.
Der Luftfahrtinformationsdienst der Flugsicherung (AIS) verfügte über Jeppesen hinaus auch noch über Kartenmaterial von AERAD, KSSU sowie u.a. auch von der FAA. Außerdem waren die Luftfahrthandbücher (AIP) zahlreicher Länder vorhanden. Dieses Material diente der Flugvorbereitung und Flugplanung. Der AIS der DDR konnte somit auch aktuelle Informationen zu Flugzielen liefern, die gegografisch oder politisch weit abseits des regulären Einsatzsprektrums der INTERFLUG lagen.
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Thomas
Mein Auto kann ich innerhalb von 5 Minuten komplett "aufladen" (sogar überall unterwegs) und komme damit ca. 700 km weit.
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Re: Welche Plätze in der SU - ausländ. Airlines ?
Flieger Bernd hat geschrieben:Und Flieger Bernd war in Samarkand ...
Tashkent war geschlossen wegen schwerer Gewitter.
Und mit welchem Fluggerät- welcher Endzielflughafen, SXF oder TAS oder HAN oder gar ein anderer?
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Re: Welche Plätze in der SU - ausländ. Airlines ?
IL-18 (~ 1973) unsere Strecke: Berlin - Moskau - Tashkent - Übernachtung (Besatzungswechsel)
andere Besatzung weiter: Tashkent - Karachi - (Hanoi ?)Tashkent
und wir wieder nach hause.
(aus dem Gedächtnis) FlieBe
muß ich mal ins Flugbuch gucken
[edit]21.4.-24.4. 1974 Linie, IL-18 DM-STK PiC Kapphahn[/edit]
andere Besatzung weiter: Tashkent - Karachi - (Hanoi ?)Tashkent
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Re: Welche Plätze in der SU - ausländ. Airlines ?
Flieger Bernd hat geschrieben:IL-18 (~ 1973) unsere Strecke: Berlin - Moskau - Tashkent - Übernachtung (Besatzungswechsel)
andere Besatzung weiter: Tashkent - Karachi - (Hanoi ?)Tashkent
und wir wieder nach hause.
(aus dem Gedächtnis) FlieBe
muß ich mal ins Flugbuch gucken
Erstaunlich, so alles noch aus dem Gedächtnis heraus!
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jrjr
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Re: Welche Plätze in der SU - ausländ. Airlines ?
joschie99 hat geschrieben:Soll er sie denn geklaut haben?
Klauen ging nicht ohne Berichtigungen waren die Karten nach kurzer
Zeit wertlos. Ich habe viele Stunden meiner Freizeit damit verbracht,
meine Unterlagen zu berichtigen. Fast wöchentlich bekam ich "Post von
Jeppy" (dicke Tüte) und mußte das Neue fix einarbeiten und Wichtiges
sofort durchlesen (ist klar - man mußte sofort die Änderungen kennen).
Ich glaube wir rutschen hier vom Thema ab FlieBe
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Re: Welche Plätze in der SU - ausländ. Airlines ?
Flieger Bernd hat geschrieben:joschie99 hat geschrieben:Soll er sie denn geklaut haben?
Klauen ging nicht ohne Berichtigungen waren die Karten nach kurzer
Zeit wertlos. Ich habe viele Stunden meiner Freizeit damit verbracht,
meine Unterlagen zu berichtigen. Fast wöchentlich bekam ich "Post von
Jeppy" (dicke Tüte) und mußte das Neue fix einarbeiten und Wichtiges
sofort durchlesen (ist klar - man mußte sofort die Änderungen kennen).
Ich glaube wir rutschen hier vom Thema ab FlieBe
Oh ja, wir rutschen vom Thema ab! Danke!
Aber beim Studium der Karten, gingen bestimmt viele Abende drauf!
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jrjr
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